Hallo aus Langenfeld (Rhld)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Diddi
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. November 2018, 19:50
Wohnort: 40764 Langenfeld

Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#1

Beitrag von Diddi »

Hallo ,

ich bin der Diddi aus Langenfeld...

Habe im November/Dezember letzen Jahres mit meiner Frau zusammen einen Bier-Braukurs bei der Volkshochschule absolviert...
War so begeistert davon, das nun ein Starterpaket (Einkocherklasse) bestellt wurde. Also im Februar gehts los.
Da ich handwerklich sehr geschickt bin habe ich mir heute schon das erste Zubehörteil gebaut... ein Maischeholz (Materialkosten 3,78€)
DSC07463 (FILEminimizer).JPG
DSC07464 (FILEminimizer).JPG
Weitere Hilsmittel sind schon in der Planung, ich werde berichten...

Ihr werdet in Zukunft noch öfters von mir hören, da tauchen bestimmt noch viele Fragen auf...
Gruß Diddi :Drink
Benutzeravatar
omitz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 860
Registriert: Dienstag 3. Juli 2012, 17:02
Wohnort: LEV
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#2

Beitrag von omitz »

Moin Diddi und willkommen im Forum!

Meinen ersten Brautag habe ich auch in Langenfeld in der Garage meiner Eltern absolviert. Mittlerweile bin ich in LEV ansässig aber noch oft in Lfeld.
Den Braukurs an der VHS hast du dann sicher bei unserem Forums Admin Bodo gemacht, oder?

Meld dich gerne bei Fragen etc.

Gut Sud für eure ersten Brauversuche!

Grüsse,
Timo
Brauanleitung für Anfänger: Neue Version 0.7 ist da!
Download: www.brauanleitung.de
Like: facebook.com/brauanleitung
Follow: @brauanleitung
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#3

Beitrag von Alt-Phex »

Langenfeld ist ja Einzugsgebiet unseres Stammtisches. Falls du also mal Lust und Zeit hast, dann komm doch mal vorbei.
Hier findest du weitere Informationen oder einfach eine PN an mich. https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=625
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
steko
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 3. Mai 2015, 21:32

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#4

Beitrag von steko »

Hallo Nachbar!

Viel Spaß beim brauen und gutes Gelingen. Vielleicht kann man ja mal ein Selbstgebrautes austauschen :Drink

Viele Grüße aus Monheim
Stephan
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9364
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#5

Beitrag von §11 »

In Langenfeld gibt es einen tollen Ausstatter fuer Zubehoer. Zumindest haben die da ein Buero. Heissen Krones :Ahh
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Labmaster
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 468
Registriert: Montag 13. September 2010, 06:24

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#6

Beitrag von Labmaster »

Hallo Diddi,

Willkommen und Grüße aus Richrath.

Grüße Jo
Benutzeravatar
Rosebud
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 706
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 09:40
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Langenfeld (Rhld)

#7

Beitrag von Rosebud »

Alt-Phex hat geschrieben: Donnerstag 17. Januar 2019, 16:13 Langenfeld ist ja Einzugsgebiet unseres Stammtisches. Falls du also mal Lust und Zeit hast, dann komm doch mal vorbei.
Hier findest du weitere Informationen oder einfach eine PN an mich. https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=68&t=625
Und mit der S6 kommt man von Langenfeld oder Leverkusen direkt zur S-Bahnhaltestelle Düsseldorf Wehrhahn. Also einfacher geht es wirklich nicht :Drink
Antworten