Michael aus dem Saarland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Michael aus dem Saarland

#1

Beitrag von Snison »

Hallo zusammen.
Ich will mich dann auch einmal vorstellen. Mein Name ist Michael, Freunde und Bekannte nennen mich Snison (Sneisen)abgeleitet von Freisen -(m)einem (Geburts)Ort im nordöstlichen Zipfel vom Saarland, im Kreis St.Wendel. Mein Wohn- und Wirkort ist Wolfersweiler, ganz in der Nähe.
Zum Brauen kam ich nach einem Seminar. Viel Erfahrung habe ich nicht - bin aber mit Interesse dabei. Nachdem ich gesehen habe was man für eine Braueule, Braumeister etc. investieren muss habe ich mich erst mal für den Klarstein Mundschenk entschieden. Bei der letzten Rabattaktion kam der Brauheld dazu - alles in den großen Versionen weil ich ein geselliger Mensch bin und niemand bei mir verdursten muß.
Ansonsten habe ich auch schon mit vielen anderen Flüssigkeiten Erfahrung gesammelt. Viele, viele Schnäpse gebrannt - Liköre/Schnäpse angesetzt, Viez, Wein gemacht...
In diesem Forum habe ich mich gleich gut aufgehoben gefühlt, es herrscht ein herzlicher und auch nicht allzuernster Umgang.
Vielen Dank dafür! :thumbup
Michael (Snison)
LG, Snison (Michael)
ifar
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2018, 08:23
Wohnort: Wadgassen

Re: Michael aus dem Saarland

#2

Beitrag von ifar »

Willkommen Michael! :Greets
Rafael
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Michael aus dem Saarland

#3

Beitrag von guenter »

Herzliches Willkommen auch aus der Eifel. Vielleicht sehen wir uns ja im Mai!
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Michael aus dem Saarland

#4

Beitrag von Rumborak »

Gunn Dach...

Dann mal herzlich willkommen...

VG
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
BBWini
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 10:54

Re: Michael aus dem Saarland

#5

Beitrag von BBWini »

Hallo Michael,
ich freue mich Dich hier zu begrüßen.
Wolfersweiler kenne ich , war viele Jahre im In'st-Werk in der Nähe tätig.
Würde mich auf freuen, wenn Du am sich bildenden Stammtisch dabeiwärst.
Die Einladung wird wahrscheinlich heute hier noch 'rausgehen.
Ich freue mich schon.

bis bald
Winfried
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Michael aus dem Saarland

#6

Beitrag von Snison »

Hallo auch und Danke, Winfried.
Ich freue mich dass in der Nähe ein Stammtisch in Planung ist. Werde mich auch dort in Kürze melden.
Cu,
Michael
LG, Snison (Michael)
Antworten