Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3851

Beitrag von matschie »

Meine Suche nach meinem Lieblings-Kaufweizen geht weiter.. heute ist das Sebaldus Weizen von Tucher dran. Sehr lecker!
BF446420-6EA2-4F14-B7D8-F3DC567984D6.jpeg
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3852

Beitrag von murby81 »

COEDO Japanisches IPL
COEDO Japanisches IPL
Und genauso war der Geschmack
Und genauso war der Geschmack
Gar nicht mal übel :Drink
Benutzeravatar
Silvus
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 15:59

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3853

Beitrag von Silvus »

Ein "Eichenhofener Premium Pils", dass mir ein Freund aus Regensburg mitgebracht hat.
Schmeckt mir gut!
---
Brauen macht zwar nicht immer Spaß, bringt aber Freude.
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3854

Beitrag von ggansde »

Moin,
Wird wohl ein nettes Wochenende
IMG_20190111_160602-780x1040.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Stoffers Urstoff
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3855

Beitrag von Stoffers Urstoff »

Ein gutes fränkische Bier aus dem eigen Ort :)
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_991.jpg
Prost und schönes Wochenende :)
Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3856

Beitrag von Mallorca-Schorsch »

Heute mal was aus Kalifornien im Supermarkt nebenan hier in Odessa gefunden...
Lagunitas IPA 6.2% ABV, 51.5 IBU
Auf der Webseite der Brauerei heißt es: "Made with 43 different hops and 65 various malts, this redolent ale will likely float your boat, whatever planet you're on."
However, ich find's super, die Bittere sind nicht vodergründig, leichte Zitrusnoten, tropische Frucht und ne schöne Trockenheit. Prost! :Drink
Dateianhänge
Lagunitas IPA
Lagunitas IPA
Benutzeravatar
norb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 40
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 21:16
Wohnort: Hannover

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3857

Beitrag von norb »

Leckeren flüssigen Lebkuchen von der Mashsee Brauerei.
IMG_20190111_221505_406_1.jpg
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3858

Beitrag von Snison »

Ein Steamworks IPA .Weihnachtsgeschenk. Keine Ahnung wo er das bezogen hat. Stammt aus Kanada. Deutscher Importeur. Der Schaum ist schnell weg und könnte ein wenig mehr Kohlensäure vertragen. Geschmacklich aber sehr lecker.
Dateianhänge
IMG-20190112-WA0002.jpeg
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
Frudel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1251
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 22:12

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3859

Beitrag von Frudel »

Black is beautiful - May the Schwarzbier With You
Schön leicht röstig nach Kaffee und Schoki.




IMG_17221.JPG
Viele Menschen benutzen Informationen und Fakten wie ein Betrunkener einen Laternenpfahl :
Vor allem zur Stütze ihres Standpunktes und weniger zum Beleuchten eines Sachverhaltes.
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3860

Beitrag von dh26883 »

IMG-20190113-WA0001.jpg
Vorräte aufgefüllt, weiß aber nicht wo ich anfangen soll :puzz :Grübel
Bierbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 08:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3861

Beitrag von Bierbert »

Warka Strong - 6,5% sehr süffig. Bronzefarben, mild, "Frauenbier", Geruch: Malz, weich im Wasser. Mild karbonisiert. Nicht so süß. Eine Spur Buttertoffee. Deutlich Dunkel. Import aus Polen
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3862

Beitrag von Michael Wendt »

dh26883 hat geschrieben: Sonntag 13. Januar 2019, 19:53 Vorräte aufgefüllt, weiß aber nicht wo ich anfangen soll :puzz :Grübel
Nicht mit dem Dolden Dark - das sollte als Bestes zum Schluss kommen. :Drink
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3863

Beitrag von dh26883 »

Es waren jeweils 1 von Steambrew, leckerer hoppy Einstieg
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3864

Beitrag von mossoma »

Einer meiner seltenen Wirtshausbesuche bescherte mir ein tolles Lager......und da meine Zeche 140 Euro betrug, hat mir die fesche Wirtin gleich zwei Biergläser geschenkt......

Lecker.....von den CulturBrauer.....nicht im Handel erhältlich.......ein untergäriges Lager Bernsteinfarben mit Mühlviertler Hopfen

Bild

Tom der Dampfer
Mallorca-Schorsch
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 7. Dezember 2018, 13:43
Wohnort: Portocolom
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3865

Beitrag von Mallorca-Schorsch »

So, auf die letzten Tage hier in Odessa muss ich mich echt noch ranhalten. Habe doch noch die ein oder andere Entdeckung hier gemacht.
Heute gab's bereits ein Hazelnut Milk Stout von der ukrainischen Insider Craft Hub Brauerei, was richtig lecker war und jetzt bin ich bei dem Coffee & Chocolate Stout der gleichen Brauerei, auch sehr lecker schmackofatz. So stelle ich mir so ein Bier vor! Toll. :Drink
Dateianhänge
Coffee &amp; Chocolate Stout from Insider Craft Hub
Coffee & Chocolate Stout from Insider Craft Hub
Hazelnut Milk Stout from Insider Craft Hub
Hazelnut Milk Stout from Insider Craft Hub
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3866

Beitrag von Snison »

Dieses Wochenende wird anscheinend nur Industriebier oder Wein getrunken?
Nu ja, mein Absacker ist ja quasi auch eines, aber trotzdem. Ein Leffe Bruin. Wahrscheinlich ist das Pic mal wieder in der Ausgießposition. :Ahh
Dateianhänge
IMG-20190119-WA0012.jpeg
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3867

Beitrag von afri »

Hier war gerade ein "Low jito" im Glas. Es sollte einen ähnlich klingenden Cocktail imitieren mit wenig bzw. keinem Zucker, schafft das aber nicht so recht. Wasser, Sprit, Zuckerersatzstoff sowie Symrise bringen es eben nicht. Dann doch lieber ein Wicki, die teure Flasche aus örtlicher Produktion schreibe ich ab. 2,49 EUR für die Pulle vn 0,275l ist auch schon recht ambitiolniert.

Es ist löblich, wenn regionale Produzenten auf den "weniger Zucker"-Markt springen. Nur schmecken darf es dann doch sehr gern, das heutige Produkt erinnert mich an irgendeine Seife, nicht jedoch ans karibische Flair, welches möglicherweise intendiert war. Schade und Versuch gescheitert.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Snison
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. März 2018, 19:46
Wohnort: Wolfersweiler/Saar

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3868

Beitrag von Snison »

Seife als Weekend-Goody. Arme Socke! Hast mein Beileid. N8
LG, Snison (Michael)
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3869

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20190120_125613461.jpg
Im Zug von Brüssel nach München. Zur Einstimmung in die Woche dort ist das Erdinger gut genug. :Wink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3870

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

image.jpg
Warten auf 18.00.
Dabei nochmal probieren, ob das Pils doch ein Wettbewerbsbier wird....
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3871

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20190123_201311374~2.jpg
Unertl Weizenbock - wow!
Bei einer Blindverkostung würde wohl nicht nur ich den unter den Trappisten einordnen.
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3872

Beitrag von DerDallmann »

Der ist ja fast schwarz, krasse Farbe.
Muss ich mir mal besorgen.
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3873

Beitrag von §11 »

Rochefort 8
6A852042-B860-4DEB-92B9-E37A9C656CFA.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3874

Beitrag von §11 »

New Belgium 1554
AF823983-E68B-46F6-B900-3B1673E20423.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
monsti88
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 747
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Gauting

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3875

Beitrag von monsti88 »

D5AAF891-8CA7-4120-A3D1-0D0ACF43463A.jpeg
Mein exquisites Abendprogramm
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3876

Beitrag von t3k »

Moinsen,
Grad mal wieder etwas schickes aus dem Bierparing Buch gekocht. Lecker .... beides !
Moritz Fiege - Pils
Moritz Fiege - Pils
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3877

Beitrag von schlupf »

Warum haben eigentlich so viele hier solche Probleme mit dem Weißabgleich?

Und was ist es eigentlich? Sieht ja lecker aus...

Ich finde es so schöner:
15485848016651531665308032342360-01.jpeg
15485848016651531665308032342360-01.jpeg (123.38 KiB) 6414 mal betrachtet
Benutzeravatar
mossoma
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2018, 14:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3878

Beitrag von mossoma »

Geschenk aus Hamburg.....sehr lecker.....

Bild

Bild

Tom dessen Bier Vorräte sich zu ende neigen
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3879

Beitrag von t3k »

@Schlupf: wenn das Telefon das Bild so gut findet ist es i.O. Für mich. (Gute) Fotos machen zählt zu keiner meiner Leidenschaften :Smile

Seite 222 in „Beer paring - Aroma und Geschmack“

Schafskäsepralinen mit Curryquark, Chinakohl und Kreuterpesto.

-> Prädikat sehr geil.

Dazu gehört eigentlich das Schlappeseppel Pils, Motiz Fiege ging aber ebenfalls sehr gut :thumbsup

Gruß
T3K
Benutzeravatar
matschie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 673
Registriert: Samstag 17. März 2018, 17:26

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3880

Beitrag von matschie »

schlupf hat geschrieben: Sonntag 27. Januar 2019, 11:29 Warum haben eigentlich so viele hier solche Probleme mit dem Weißabgleich?
Weil nicht jeder auf "analytisch-abgeglichene", technisch "perfekte" Fotos steht. Anderer Weißabgleich / Filter / etc. können nunmal ein Bild und das abgebildete auch schöner aussehen lassen :Wink
Immer eine Handbreit Bier unterm.. äh, ne das ging anders.

Allzeit Gut Sud!
Matthias
Benutzeravatar
TFB
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Oktober 2018, 14:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3881

Beitrag von TFB »

Ich habe das "Clausthaler naturtrüb" kürzlich zufällig bei einem Restaurantbesuch entdeckt und probiert – es ist das erste alkoholfreie Bier was mir wirklich geschmeckt hat, da es nicht diesen typischen dominanten Geschmack der anderen alkoholfreien Biere hat (für mich so ähnlich unangenehme wie der Geschmack bei Süßstoff oder Pulvermilch). Leider hat auch das "Atlantik Ale" Frei Bier von Störtebecker diesen Nachteil (das "Atlantik Ale" mit Alkohol ist mein bevorzugtes Bier wenn kein Selbstgebrautes zur Hand ist). Ich hoffe die anderen Brauereien schauen sich das ab, da ich nur ungern Industrie-Monster wie die "Binding AG" unterstützen möchte …
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3882

Beitrag von Bierfetischist »

Nachdem ich gerade diesen Thread>>>https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=17&t=20249 gelesen habe verspürte ich plötzlich ein zucken am Gaumen und die totale Lust mein RIS (Königin der Nacht) das ich im Dezember 2015 gebraut habe zu verköstigen.
Geschmacklich ist das Bier der Wahnsinn, Kaffee- und Schokolade-Aromen ohne Ende, nur die Rezens vom RIS lässt zu wünschen übrig der Rest ist allererste Sahne.

Mein RIS (Königin der Nacht)
https://bierfetischist.wordpress.com/20 ... -der-nacht

RIS 2019.jpg
:Drink
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3883

Beitrag von Astir »

Ein Chopfab "American Red Ale" auf dem Heimweg, am Flughafen Genf in der Swiss Lounge... endlich Feierabend.. !
IMG_4319.JPG
Schönen Sonntag euch Allen :Drink !!
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3884

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

unkarbonisiertes Jungbier :puzz
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3885

Beitrag von Kolbäck »

result_1549200282235.jpg
Linux-Bier auf der FOSDEM, von Mahrs gebraut. :Bigsmile
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
Kajo73
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:46
Wohnort: 59320 Ennigerloh

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3886

Beitrag von Kajo73 »

Ich trinke grade ein Frustbier :-(((

Hab grade 20 Liter selbstgebrautes Kölsch im Ausguss entsorgt. Hab mir da ne Infektion eingefangen. Irgend eine Wildhefe, einen Übervergärer. War ordentlich Druck auf den Pullen. Ich hatte da im Sommer schon mal einen Sud, bei dem das so war. Geschmacklich wiederlich medizinisch, Leukoplastpflaster. Sehr ärgerlich!!! Schnief :-(((

Gruß
Kay
Nunc est bibendum :Drink
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3887

Beitrag von Hopfenprinz »

Mein erstes Gestopftes: Fränkisches Lager mit Spalter Selekt.
Vielen Dank an "El Gordo" für seine hilfreiche Zusammenfassung!!
Dateianhänge
15492255314007100693027265049545.jpg
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3888

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Einen meiner beiden Kandidaten in der Vorauswahl für den dunklen Weizenbock.

Ob dieses Bier zum Wettbewerb schafft oder der Doppelbock noch rechtzeitig nachreift weiß ich noch nicht.
Auf alle Fälle bin ich gerade verliebt in dieses Bier. Vergoren mit 2 Hefen (Augustus 8 und W205) und daher dezente süße Bananenaromen und eine ausgewogene Würzigkeit. Das WeizenCara bringt überraschend viele Schoko und Karamellnoten mit rein. Der Knaller. Schmeckt wie ein gutes Schoko-Banane Dessert mit Karameltopping. Kann sein, dass ich heute Abend noch 2-3 Gläser davon verkosten muss. :Wink
IMG_4534.jpg
IMG_4534.jpg (54.71 KiB) 5739 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3889

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Vierhörner Weizen (== Doppelbock)
Gerade zwangskarbonisiert, 8,5%vol, noch sehr unrund, wächst hoffentlich noch ...
IMG_4539.jpg
IMG_4539.jpg (55.83 KiB) 5648 mal betrachtet
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3890

Beitrag von §11 »

Mal was leichtes
02680478-7C58-4E93-AFD1-1D1EDB12BD2C.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3891

Beitrag von Kolbäck »

IMG_20190209_135205129~2.jpg
Cantillon Nath, ein Rhabarber-Lambic. Sehr natürlich passende Kombination, lecker!
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Cappo
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 23:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3892

Beitrag von Cappo »

Eines der besten meiner Biere
Dateianhänge
20190210_210213.jpg
Bierbert
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 08:51

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3893

Beitrag von Bierbert »

Propeller Bier - Nachtflug Imperial Stout

Eines der besten kommerziellen Biere, dass ich getrunken habe. Schwarz mit tollen Kaffee Röstnoten
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3894

Beitrag von Kolbäck »

pils.jpg
Die erste Verkostung des Pils, das ich überlege, nach Romrod mitzubringen. Nicht perfekt, aber nichts worüber ich mich zu schämen brauche, hoffe ich. :Wink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3895

Beitrag von chaos-black »

Kolbäck hat geschrieben: Montag 11. Februar 2019, 19:07 pils.jpg

Die erste Verkostung des Pils, das ich überlege, nach Romrod mitzubringen. Nicht perfekt, aber nichts worüber ich mich zu schämen brauche, hoffe ich. :Wink
Es ist schonmal bildschön :Smile
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3896

Beitrag von Eifelbauer »

IMG_6733.JPG
Ein vor 13 Monaten gebrautes Quadrupel. Mit seinen 12% alc und einen sEVG von 77% ein wenig zu süß aber nicht mastig. Mal sehen ob ich das mit nach Romrod nehme.

Prost Arnd
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Benutzeravatar
dh26883
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 219
Registriert: Freitag 12. Januar 2018, 13:41
Wohnort: Saarland

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3897

Beitrag von dh26883 »

Nachschub aus der Bierothek FFM

Die haben sehr interessante MHD Überraschungspakete, 5 € für 3 Biere die grad MHD technisch ablaufen
Dateianhänge
IMG-20190214-WA0001.jpg
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3898

Beitrag von Kolbäck »

schlenkerl.jpg
Schlenkerla Helles, vom Fass im Irish Pub in Uppsala. Das kannte ich noch gar nicht und konnte als Ex-Franke natürlich nicht widerstehen. :Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Adrian S
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 580
Registriert: Mittwoch 7. März 2018, 18:58
Wohnort: Niederweningen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3899

Beitrag von Adrian S »

Ein Wichtelbier :thumbsup

Alba Marmot
Alba Marmot
rps20190216_132531.jpg (26.77 KiB) 7306 mal betrachtet
Grüsse
Adrian

________________________________________________________________

"Geduld - Die Wurzel ist bitter, die Frucht ist süss"
Ein Leitspruch für Hobbybrauer
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#3900

Beitrag von t3k »

Kindergarten streichen ...
Aber immer hin das eigene Pils dabei.
Dateianhänge
Mein eigenes Pils
Mein eigenes Pils
Antworten