Kehrwieder

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Kehrwieder

#1

Beitrag von Braubär23858 »

Benutzeravatar
Bilbobreu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1261
Registriert: Samstag 16. März 2013, 12:32

Re: Kehrwieder

#2

Beitrag von Bilbobreu »

Zitat von: https://www.mopo.de/hamburg/ausgehen/es ... --32040076
"Der Hamburger Brauerei „Kehrwieder“ kann im Norden keiner das Wasser reichen.
Mit 27,87 Prozent setzte sich die Brauerei aus Sinstorf im Vergleich mit anderen Hamburger und Schleswig-Holsteiner Kleinbrauereien durch."

Man muss den Norden nur klein genug definieren, dann kann sogar ich das beste Bier im Norden machen. :P :P :P
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Kehrwieder

#3

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Der Artikel passt schon Stefan. Als alter Grabower gehört Mecklenburg für mich selbstverständlich zum Norden. Genau wie SH und Hamburg. Von Vorpommern noch alles in direkter Ostseenähe und ob Bremen dazu gehört müsste man bei 2-3 Bierchen diskutieren :P :Bigsmile

Aber es ist wie es ist. Es kann nur einen "echten Norden" geben :Wink
(Der alte Slogan "Land zwischen den Meeren" hat mir persönlich besser gefallen, aber "Der echte Norden" zieht halt südlich eine klare Grenze. Östlich und westlich unnötigerweise leider auch. )

Beleg: "Schweriner Volkszeitung":
Der echte Norden.JPG
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
DerDallmann

Re: Kehrwieder

#4

Beitrag von DerDallmann »

Vollkommen verdient. Die machen super Bier. Punkt.
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Kehrwieder

#5

Beitrag von Proximus »

Bei sowas schwingt natürlich auch allgemeine Bekanntheit und Umtriebigkeit in den Medien mit, aber ich bin da ganz beim „Dallmann“. Super Biere und sicherlich verdiente Lorbeeren!
Benutzeravatar
MBräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 20. April 2021, 16:00

Re: Kehrwieder

#6

Beitrag von MBräu »

Kurze Frage an die Hamburger - gibt es Lokale die das Kehrwieder Bier am Hahn haben? Oder gar einen Taproom? Zum durchprobiert. Habe online nichts gefunden.
Æcht Harburger
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 15. Dezember 2019, 14:07

Re: Kehrwieder

#7

Beitrag von Æcht Harburger »

Moin MBräu,

Galopper des Jahres
Restaurant Kleine Brunnenstraße

Da ist auf jeden Fall Prototyp und SHIPA Solero am Hahn.
Einen eigenen Taproom haben wir leider noch nicht.

Beste Grüße aus Sinstorf!

Cheers
Jack
Antworten