Moin moin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
olli_1234
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Februar 2019, 00:11

Moin moin

#1

Beitrag von olli_1234 »

Moin moin, bin olli und 28 jahre alt...
komme aus der ecke Neumünster aber dann doch wieder ganz dicht an Norderstedt. Wer kontakt möchte darf gerne tiefer bohren. Da ich finde das im Laden nur Einheitsbrei verfügbar ist, dem ich mich schon zu genüge hingegeben habe. Brau ich mir bald mein eigenen golden Saft.

Braukessel (Brauheld 30L)fehlt noch, da ich bisher noch kein go vom Finanzminister hab. Das kommt aber sicher noch^^ Frau weiß aufjedenfall Bescheid auch wenn ich mich denn wohl auf ein hund einlassen muss im gegenzug.

Habe mir schonmal paar sachen organisiert.

Würde gerne ein Braukurs machen, wobei ich mir vorstellen kann, das ich eventuell bei einem Brautag von jemanden einfach über schulter gucken kann... vorausgesetzt wenn jemand seine Kenntnisse preisgeben möchte.

Gibt keine spezielle biersorte die ich im Auge habe, gern gesehn ist was schmeckt...

Habe vor sämtliches Braugeschirr und gär-utensilien aus Edelstahl bzw. Glas zu organisieren... verspreche mir davon: leichtere reinigung und kein mircoplastic... jaja der ökö nee gar nicht aber wenn man schon die möglichkeit hat ^^
Habe sogar für untergäriges ein kühlschrank zum vergären.

So damit sollten meine absichten geklärt sein.
Ich sage hallo leute :Greets
Benutzeravatar
Brewwolf
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 1. März 2018, 12:14
Wohnort: 24536

Re: Moin moin

#2

Beitrag von Brewwolf »

Hallo Olli,
willkommen aus NMS!
wir haben hier eine Braugruppe mit momentan 5 Leuten rund um NMS.
Und natürlich gibts da auch eine WhatApp-Gruppe für Abstimmungen.
Schick mal deine Mobilnummer als PN wenn du eingeladen werden willst.
Beste Grüße
Jürgen
#Braumeister 20 :Drink
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: Moin moin

#3

Beitrag von schlupf »

Moin,

Herzlich willkommen auch von mir aus Bad Bramstedter Ecke!

Samstag ist übrigens ein Treffen bei der Wittorfer Brauerei in NMS anberaumt.

Viele Grüße
Sebastian
Antworten