Tschou zäme!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Rönu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. März 2019, 17:07

Tschou zäme!

#1

Beitrag von Rönu »

Ich bin der Rönu, komme aus der Zentralschweiz und bin bekennender Bier Liebhaber :Drink

Seit Monaten lese ich div. Bücher und hunderte von Beiträgen in diesem Forum, zum Lernen und um künftig möglichst wenig Anfängerfehler zu machen. Ich gehöre zu der Sorte Menschen die zuerst lesen, denken, messen und erst dann absägen, im Gegensatz zu der Zweimal-abgesägt-und-immer-noch-zu-kurz-Fraktion.

Obwohl ich sehr viel gelernt habe, sind mir ein paar Dinge nicht zu 100% klar, weshalb ich nach und nach in den passenden Unterforen ein paar Fragen stellen werde. Meine Favorisierte Brauanlage wird ein BM 20l werden mit einer MattMill Student etc.

Jedenfalls möchte ich schon jetzt allen hier herzlich danken für das immense zusammengetragene und weitergegebene Wissen in diesen (und dem alten) Forum, das ist wirklich extrem hilfreich für einen Bier-Noob :thumbsup

Nun denn, möge es gären und den Geist ernähren :Greets
Der Klügere kippt nach
bwanapombe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1233
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Tschou zäme!

#2

Beitrag von bwanapombe »

Vielen Dank für die Vorstellung! Herzlich willkommen! Und beste Grüße in die Zentralschweiz


Dirk
Stay thirsty!
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Tschou zäme!

#3

Beitrag von Citrist »

Morsche und Gruß aus dem Atomgau
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
Citrist
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 282
Registriert: Sonntag 29. Oktober 2017, 21:36
Wohnort: Aargau (CH), Gränichen und Frankfurt

Re: Tschou zäme!

#4

Beitrag von Citrist »

PS: mit der Student bekommst Du mehr als genügend Malz für Deine geplante Sudgrößen in akzeptabler Zeit durchgenudelt.
Und wenn Du mal eine dütsche Versandadresse brauchst.....
Griezi us dr Schwoiz.
Citrist
---
Mein (Jura)Wasser: https://tinyurl.com/yduv8yvr
KTF
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 192
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 11:33
Wohnort: Appenzell-CH

Re: Tschou zäme!

#5

Beitrag von KTF »

Hoi Rönu,

und Grüsse aus AI.

Braue seit Jahren mit dem BM20. Wenn du also mal ne spezifische Frage hast kannst dich ja melden.

Grüsse
Benutzeravatar
Bergbock
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1474
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2008, 22:07
Wohnort: Baselbiet

Re: Tschou zäme!

#6

Beitrag von Bergbock »

Sali us'm Baselbiet!

Herzlich willkommen im Forum und allzeit gut Sud!

Frank
Benutzeravatar
Rönu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 16. März 2019, 17:07

Re: Tschou zäme!

#7

Beitrag von Rönu »

Danke euch allen für die Unterstützungs-Angebote! Ich denke die Fragen werden kommen sobald ich loslege :-) Habe gerade die Bestellung gemacht und werde mich dann mal mit der Ausrüstung vertraut machen, sowie dem kleinen Brauhelfer. Ist grad ein bisserl wie Weihnachten für mich hahaha!!!
Der Klügere kippt nach
Antworten