Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
mwx
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 789
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 07:37
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4001

Beitrag von mwx »

Stout:
IMG_7019M.jpg
Gruß, Michael

Gerührt und nicht geschüttelt: Magnetrührer Controller
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4002

Beitrag von Malzwein »

2019041419190300.jpg
Zwei Rauchbiere jenseits vom Schlenkerla, Klosterbräu Bamberg und Helles Rauch-Festbier vom Merkendorfer Hummel-Bräu.
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4003

Beitrag von §11 »

Flügge Flinn. Sehr fruchtiges und blumiges Bier. Geil gemacht Danke für das Bier Dominik
F44C688D-CAB7-487E-8C85-FF4E669515DD.jpeg
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Fuji
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 14:36
Wohnort: Hindelbank

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4004

Beitrag von Fuji »

D57DE0BD-5641-4773-B01E-B9E0F3939040.jpeg
Truman Syndrome (DDH Mosaic IPA) – Atelier der Braukünste
Richtig gutes IPA im schönen Schloss Romrod.
IN HOPS WE TRUST
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4005

Beitrag von SaltCityBrew »

Mein neues "Kellerbier" (alias No.11, ich weiss, ist eigentlich kein Kellerbier). Diesmal mit der M15 vergoren. Geschmacklich nach 1 Woche Kaltreife schon der Hammer!!!! Die Gärung mit der M15 war aber eine Quälerei, mehr dazu später, wenn das Bier ausgereift ist....
Auf jeden Fall schonmal recht klar (sieht auf dem Foto leider nicht so aus), allerdings sehr schlechte Schaumstabilität, mal sehen wie es noch wird....
Dateianhänge
IMG_20190416_190858.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4006

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Mein diesjähriger Maibock. Rezept stark angelehnt an das geniale Therwiler Maibock von Bergbock. Hefe W193.
Eigentlich wollte ich ihn noch mit Portweinfass Chips pimpen, aber nicht nötig. Schmeckt super der Stoff :Bigsmile

Mein iPhone Autofocus mochte das Forum lieber fotografieren als das Bier. Menschliche Emotionen kann man eben noch nicht 100%ig durch Algorithmen ersetzen. :Wink
IMG_4754.jpg
PS: aber man kann zwei trinken und dem iPhone einen Focus aufzwingen. Quasi den menschlichen Blick :Bigsmile
IMG_4756.jpg
Zuletzt geändert von DerDerDasBierBraut am Dienstag 16. April 2019, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4007

Beitrag von afri »

Ich hatte einen Zweijährling im Glas und der Eindruck war: Sherry! Recht dunkel für die Schüttung vermute ich viel Sauerstoff beim Prozess, wobei ich schon darauf achte, nicht allzuviel O2 einzubringen. Diesmal war es 7:1 Pi:Wei, TnT als Hopfen und S-04 als Hefe. Bodensatz von der Hefe vielleicht 2mm dick.

Dies ist nun mehrfach passiert, so dass ich meine Aussage zurücknehmen möchte, Bier von mir macht lange Lagerzeit nix aus. Allerdings beobachte ich die Zweijährlinge auch noch nicht soo lange, also hatte ich bei den ersten paar vielleicht nur Glück, denn die waren meist einwandfrei. Und ich bin eher noch Anfänger, mit meinen 55 bislang gebrauten Bieren.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4008

Beitrag von SaltCityBrew »

Das SNPA von MMuM mit der Notty vergoren.
Super lecker!!!!!
Im Unterschied zur US05 macht die Notty so gut wie keine Fruchtnoten. Schmeckt fast schon wie ein Lager :Shocked
Neben dem Cascade schmeckt man hier deutlich die anderen Hopfen heraus. Es ist insgesamt "würziger" vom Geschmack her. Defenitiv aber deutlich unterschiedlich zur US05.
Einfach mal machen, den Versuch ist es wert. :Greets
Dateianhänge
IMG_20190418_174328.jpg
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4009

Beitrag von StofföMax »

Ursus007 hat geschrieben: Sonntag 24. März 2019, 22:30 Nach erfolgreich absolviertem Brautag ein

788B6DEF-014D-4D81-ABE1-095F0FAD0C61.jpeg
Kommst du aus der Nähe von Riedenburg? Oder liefern die auch weiter weg?
Riedenburg ist bei mir mehr oder weniger ums Eck :Wink

Grüße Max
Huan-Bräu
Tomalz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 288
Registriert: Sonntag 3. Juni 2018, 22:00
Wohnort: Salzkotten

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4010

Beitrag von Tomalz »

Bei welcher Temp vergoren?
Sieht schnieke aus.
Trinke gerade das Original von MMuM
Zuletzt geändert von Tomalz am Donnerstag 18. April 2019, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4011

Beitrag von Kolbäck »

Crianza III von DeLaSenne, ein Flanders Red. Kann man sich vorstellen wie Rodenbach Classic, aber stärker und mit mehr Brett-Charakter und auch etwas mehr vom Eichenfass. Sehr lecker!
:Drink
crianza.jpg
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
murby81
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Montag 8. Oktober 2018, 08:33
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4012

Beitrag von murby81 »

Ich konnte nicht bis Mai warten :redhead

Verdammt gut! Und auch noch selbst gemacht :Bigsmile

Schädelt dafür aber ganz schön :Mad2
Dateianhänge
IMG_20190418_162936.jpg
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4013

Beitrag von Ursus007 »

StofföMax hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 18:04 Kommst du aus der Nähe von Riedenburg? Oder liefern die auch weiter weg?
Nöö, mag aber die Riedenburger Biere. Hab es in Dachau gekauft beim Orterer (Getränkemarktkette). Das Helle hab ich da das erste mal gesehen.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4014

Beitrag von StofföMax »

Ursus007 hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 21:13
StofföMax hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 18:04 Kommst du aus der Nähe von Riedenburg? Oder liefern die auch weiter weg?
Nöö, mag aber die Riedenburger Biere. Hab es in Dachau gekauft beim Orterer (Getränkemarktkette). Das Helle hab ich da das erste mal gesehen.
Alles klar,

wusste nicht, dass die mittlerweile so weit beliefern...

Grüße Max
Huan-Bräu
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4015

Beitrag von SaltCityBrew »

Tomalz hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 18:05 Bei welcher Temp vergoren?
Sieht schnieke aus.
Trinke gerade das Original von MMuM
Vergoren bei konstanter Raumtemperatur von 16°C
Angestellt bei 15°C
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4016

Beitrag von Malzwein »

2019041919425900.jpg
Ein Doppelbock 8,8Vol%, mit Spaltet Select gestopft. Das ist vielleicht lecker...
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
Schullebernd
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 163
Registriert: Montag 19. September 2016, 21:19
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4017

Beitrag von Schullebernd »

1152493B-68A9-4897-9BE1-94635A46218A.jpeg
Selbstgebrautes Kupfer
Gruß Bernd
Die Weisheit verfolgt mich, doch ich bin schneller!
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4018

Beitrag von marosh »

2C9812D3-2899-4C9A-A7F8-6AA3AFCBD9E1.jpeg
Gruß
Marco
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4019

Beitrag von t3k »

Feierabend:
Dateianhänge
Sierra Nevada - Torpedo extra IPA
Sierra Nevada - Torpedo extra IPA
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4020

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Im Urlaub in Lübeck.
Besuch bei „Anders Ale“. Lohnt sich. Gute Biere, netter, auskunftsfreudiger Brauer. Und noch Hobbybrauer-Kollegen aus dem Forum getroffen.
8BD20CC5-0833-434E-A287-E0B2AF28CDDC.jpeg
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4021

Beitrag von beercan »

Ratsherrn IPA im alten Mädchen
Dateianhänge
8D7E595E-A83D-456A-BA59-C60E7080DCD7.jpeg
Gruß Robert
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4022

Beitrag von Bierfetischist »

Ein schönes Doppelböckchen von der Familienbrauerei Bauhöfer den Ulmer Winterbock. :Drink
Ulmer Winterbock.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Hammerwade
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4023

Beitrag von Hammerwade »

Mein erstes Sauerbier mit Grapefruit und Ananas nach 13Monaten das erste Tasting. :Smile
Bin positiv überrascht, da ich heftigste Probleme mit meinem Bierheber hatte beim Abfüllen und viel Luft in das Bier gepumpt habe. :puzz
Das nächste Sauerbier ist schon in der Planung!!
77A0931D-660A-462C-A003-0429DCE5F8F9.jpeg
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4024

Beitrag von emjay2812 »

Ein Flens aus der Flasche. Gut wie eh und je.
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4025

Beitrag von t3k »

Gestern mit einer guten Freundin eine kleine „Tastingrunde“ gemacht:
Dateianhänge
Schimpf Hell, Ratsherren Rotbier, Eulchen Märzen, Riedenburger Doldensud, veldensteiner Rotbier
Schimpf Hell, Ratsherren Rotbier, Eulchen Märzen, Riedenburger Doldensud, veldensteiner Rotbier
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4026

Beitrag von Kolbäck »

Ein Orval, etwa ein Jahr alt, weil ich ein paar mehr von den Flaschen brauche*. Es kam mir aus der Flasche entgegen, aber schmeckt besser bei Keller-Temperatur als aus dem Kühlschrank.
orval.jpeg
* Jede Ausrede ist recht, Orval zu trinken... :Drink
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4027

Beitrag von beercan »

Ein leckeres NEIPA Walk like an Egyptian von SuddenDeathBrewing
Mein erstes NEIPA überhaupt
Dateianhänge
A3D3F2AC-B945-48DD-9DBB-9CF1D375AA63.jpeg
Gruß Robert
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4028

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

Das Bier des Monats April beim „ProBierClub“. Das Störtebeker Wit, Gewinnerbier des Hobbybrauerwettbewerbs.

Schmeckt, die Aromen sind aber eher zaghaft. Lagerzeit??
13C6E69A-D4F3-45CC-AD0D-151D230A8E26.jpeg
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4029

Beitrag von Kolbäck »

Bier nach Belgien zu karren, ist zwar wie Eulen nach Athen, aber als letzte Woche Familie aus der alten Heimat zu Besuch war, kam sie trotzdem nicht mit leerem Kofferraum. Gutes Untergäriges ist hier schließlich gar nicht so einfach zu bekommen.
Schönen Auftakt ins Wochende an alle! :Bigsmile :Drink
faustfest.jpg
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4030

Beitrag von Ursus007 »

Hätte fast schon frohlockt, dass Du in Schweden ein besseres Angebot an deutschen Bieren hast, als so mancher hier. Aber nach dem Lesen des Textes ... alles klar. ;-)

Bei mir heute mein letztes Lager mit Ale-Hefe bzw. Ale mit Lagerhefe ... je nach dem, wie man es sieht ...
P.jpg

Siehe https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=20903.
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Benutzeravatar
Hammerwade
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4031

Beitrag von Hammerwade »

Ich trink einen Trump (Imperial Mexican Lager). Mag es ... erinnert mich an Almdudler bloß mit 7% Alkohol :Wink
85F9A141-A252-496B-A70F-AA5CC2BCA3F1.jpeg
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4032

Beitrag von Kolbäck »

Ursus007 hat geschrieben: Freitag 3. Mai 2019, 19:00 Hätte fast schon frohlockt, dass Du in Schweden ein besseres Angebot an deutschen Bieren hast, als so mancher hier. Aber nach dem Lesen des Textes ... alles klar. ;-)
Ha! Ich bin zwischen Miltenberg und Aschaffenburg aufgewachsen und der mitgebrachte Kasten war fair zwischen Faust und Schwind aufgeteilt. Beide recht gute kleine Brauereien, glaube ich, die sich gegen den Silvaner rechts und den Äppelwoi links auf der Karte behauptet haben. :Bigsmile
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4033

Beitrag von DevilsHole82 »

Mein Blue Moon Belgian White Clone. Sehr gut geworden.
PSX_20190503_225755.jpg
Zuletzt geändert von DevilsHole82 am Samstag 4. Mai 2019, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
Benutzeravatar
Bierfetischist
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 526
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 17:33
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4034

Beitrag von Bierfetischist »

Giesinger Lemondrop Triple :Drink
Giesinger Lemondrop Triple.jpg
Gruß Heiko

Mein Bierblog>>>https://bierfetischist.wordpress.com/
„Es ist ein Grundbedürfnis der Deutschen, beim Biere schlecht über die Regierung zu reden.“ Otto von Bismarck
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 519
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4035

Beitrag von Archie »

Leckeres Pale Ale auf dem Rittergut Positz.
Dateianhänge
IMG_20190504_142054.jpg
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Benutzeravatar
Hammerwade
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 11:45
Wohnort: Stuttgart

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4036

Beitrag von Hammerwade »

Leckeres Weihenstephan Hefeweizen in Tannheim im Schnee :Smile
975409E9-13C5-4A5C-BCFB-2D3D5B42DDFD.jpeg
Benutzeravatar
SaltCityBrew
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 178
Registriert: Freitag 8. Juni 2018, 20:11
Wohnort: Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4037

Beitrag von SaltCityBrew »

Bin grade in der Markthalle HH und trinke Astra vom Fass....
Schmeckt als käme es direkt aus dem Gärtank...
Schrecklich....
So schlecht schmeckt es aus der Flasche nicht....
Gärnebengeschmäcker ohne Ende...
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken"
(Martin Luther)
Bahnbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 17:21
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4038

Beitrag von Bahnbrauer »

Ich läute heute den Feierabend mit meinem U-Fleku-Klon am Balkon ein ...
Dateianhänge
DSC_0593-min.JPG
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4039

Beitrag von HubertBräu »

Das sieht sehr gut aus :thumbup Zum Wohl :Drink
Bahnbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 17:21
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4040

Beitrag von Bahnbrauer »

HubertBräu hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 19:04 Das sieht sehr gut aus :thumbup Zum Wohl :Drink
Danke :Smile Ist auch wunderbar süffig, weswegen gerade eine zweite Flasche darauf wartet, geöffnet zu werden! :Drink
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4041

Beitrag von HubertBräu »

Hast Du nach dem Rezept von MaischeMalzundMehr gebraut?
Bahnbrauer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Freitag 15. Februar 2019, 17:21
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4042

Beitrag von Bahnbrauer »

Nein, nach dem hier: https://hobbybrauer.de/modules.php?name ... d&tid=9811 diskutierten und übersetzten Rezept (angeblich Original, jedenfalls daran angelehnt). Nur nicht mit 2 Dekoktionen, sondern mit Earls Kochmaischverfahren: http://hb-tauschboerse.bplaced.net/Neue ... fahren.htm. Das exakte Rezept findet sich auch in Earls Rezepturverwaltung: http://hb-tauschboerse.bplaced.net/Reze ... altung.htm. Sehr empfehlenswert!

Grüße
Markus
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4043

Beitrag von HubertBräu »

Dankeschön :Smile
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4044

Beitrag von beercan »

Ein French Saison mit Willamette als Singlehop.
Dateianhänge
7A493425-193A-44EE-A32E-51BDE8841943.jpeg
Gruß Robert
BaereBraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2015, 12:30

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4045

Beitrag von BaereBraeu »

Ich trinke ein selbst gebrautes Klon des störtebecker Atlantik Ale..
Schmeckt zwar nicht wirklich gleich wie das Original aber trotzdem sehr gut!
Gruss Beni
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4046

Beitrag von Ursus007 »

DSC01910_uf.jpg
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Deothor
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 122
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2016, 11:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4047

Beitrag von Deothor »

K800_20190228_181334.JPG
Den Bastard gibt es auch am Ende der Welt (Patagonien/Puerto Natales).
Das ziehe den Eigenprodukten der Brauerei vor.
K800_20190227_182432.JPG
GrafPlato
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 211
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 21:39
Wohnort: Muenchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4048

Beitrag von GrafPlato »

Servus Miteinander,

die Kinder sind beim arbeiten auf der ganzen Welt unterwegs, und ich darf mich über solche Mitbringbiere freuen.
Ganz frisch direkt aus der Brauerei eingeflogen.
Sehr, sehr mild! Ich glaube die Chinesen lieben kein Röstmalz.
Herzlich Hartmut
Dateianhänge
Tsigtao.JPG
Der Vogel fliegt vorwärts!
Astir
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 15:54

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4049

Beitrag von Astir »

Hi,
Grüße aus Wichita, ungefähr im Mittelpunkt der USA hab ich so eben bei Kaiserwetter ein leckeres Black IPA genießen dürfen. Mit viel Simcoe and Centennial,lecker :thumbsup
IMG_0259.JPG
Dateianhänge
IMG_0260.JPG
IMG_0263.JPG
IMG_0265.JPG
Benutzeravatar
Hopfenprinz
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 455
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 20:33
Wohnort: 29313 Hambühren

Re: Was trinkt ihr gerade?

#4050

Beitrag von Hopfenprinz »

S
15580037152761223817396536890568.jpg
Spezial Rauch Bier
Grüße - André

„Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.“
(Benjamin Franklin)
Antworten