Finanzierung des Forums

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Finanzierung des Forums

#1

Beitrag von Bodo »

Hallo zusammen,
ich wurde neulich darauf angesprochen wie sich denn unser Forum eigentlich finanziert, denn es gäbe ja gar keine Werbung, wie sonst überall... Das steht doch in den Offiziellen Board Infos antwortete ich. "Hab ich noch nie gesehen, ich lese immer nur die aktuellen Themen" bekam ich lachend als Antwort...Von daher hier und jetzt die Antwort auf die Frage für alle die, die auch nur die aktuellen Themen lesen :Wink

Wir finanzieren uns ausschließlich über freiwillige Spenden, welche wir für den Betrieb der Server sowie als Rücklage für Rechtsstreitigkeiten benötigen. Bei uns gibt es keinen Schnipsel Google Code, keinerlei Tracker und erst recht keinerlei AdFarming im Quelltext oder irgendeine Art von SEO. Wir verzichten ganz bewusst auf Sponsoren, denn wir wollen völlig unabhängig bleiben. Um dies auch in Zukunft gewährleisten zu können, möchte ich euch in meiner Funktion als Inhaber des Forums bitten, einmal darüber nachzudenken was dieses tolle Forum euch gibt, und was ihr dem Forum ggf. zurückgeben könnt, damit wir hier noch viele Jahre gemeinsam den tollsten Hobby der Welt nachgehen können.

Zu diesem Zweck gibt es ein entsprechendes dediziertes Konto auf welches ihr jederzeit einen beliebigen Betrag einzahlen könnt. Leider können wir dafür keine Quittungen ausstellen. Die Kontodaten könnt ihr per Mail an admin at hobbybrauer de anfordern.

Es ist es auch möglich per PayPal Geld zu senden. Einfach die "Freunden Geld Senden" Funktion nutzen und an diese E-Mail-Adresse schicken: b-wester at web de

Aufgrund eines Kontowechsels sind die alten Kontodaten ab 02/2018 nicht mehr gültig.

BTW: Hobbybrauer und die Heimbrau Convention sind rechtlich wie finanziell zwei völlig unabhängige und eigenständige Seiten. Etwaige Spenden an o.g. Konten dienen einzig und allein dem Fortbestand unseres Forums.

Viele Grüße
Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 827
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

#2

Beitrag von secuspec »

Da spended man doch gerne!

Das Forum ist eines der angenehmsten und professionellsten die ich kenne. Danke an Bodo für den Betrieb und danke an das tolle Moderatorenteam welches stets mit Augenmaß agiert.
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Finanzierung des Forums

#3

Beitrag von Neubierig »

Wo sehen wir den aktuellen Kontostand?

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Finanzierung des Forums

#4

Beitrag von Ladeberger »

Neubierig hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 12:56 Wo sehen wir den aktuellen Kontostand?
Meinst Du vor oder nach unserem Moderatorentreffen auf den Seychellen? :redhead

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

#5

Beitrag von Bodo »

Ladeberger hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:44
Neubierig hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 12:56 Wo sehen wir den aktuellen Kontostand?
Meinst Du vor oder nach unserem Moderatorentreffen auf den Seychellen? :redhead

Gruß
Andy
Musst Du auch immer gleich alles Petzen :Ahh Jetzt muss ich den Koks für unser Pascha WE in Köln stornieren :Wink
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

#6

Beitrag von Bodo »

Neubierig hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 12:56 Wo sehen wir den aktuellen Kontostand?

Cheers,

Keith :-)
Den schreibe ich in den "Offizielle Boardinfo" Faden
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Eowyn
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 4. August 2017, 14:30
Wohnort: Pennsylvania, USA

Re: Finanzierung des Forums

#7

Beitrag von Eowyn »

Ich möchte mich hier mal herzlich bedanken, dass ihr das über den Weg finanziert und den Nutzer nicht mit Werbung zuballern müsst. Das ist super angenehm und ich weiß das (so wie das Fachwissen, welches hier vermittelt wird) wirklich sehr zu schätzen.

Großes Dankeschön!
Women have been brewing beer since the days of ancient Egypt, and it was only after the Black Plague that it fell into the hands of men
Benutzeravatar
Hardan
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 11:08
Wohnort: Zürich

Re: Finanzierung des Forums

#8

Beitrag von Hardan »

Finde ich super, dass ihr ohne das ganze Analytics-Zeugs und Werbung auskommt. Ist heutzutage leider auf den wenigsten Seiten noch der Fall.

Habe ein bisschen was über Paypal geschickt.
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Finanzierung des Forums

#9

Beitrag von Beerkenauer »

Vielen Dank für all die Mühe, die es kostet so ein Forum zu betreiben. Ich bin total begeistert und hoffe, dass es das Forum in dieser Form noch sehr lange gibt. Habe mir ein Knick ins Ohr gemacht um die Spende jährlich zu wiederholen.

Grüße und Danke


Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
ruger63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:33

Re: Finanzierung des Forums

#10

Beitrag von ruger63 »

Done!
Herzlichen Dank für den Einsatz!
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

#11

Beitrag von Bodo »

Das freut mich und das Team!
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
flensdorfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 695
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 09:26
Wohnort: Flensburg

Re: Finanzierung des Forums

#12

Beitrag von flensdorfer »

Erledigt :) Danke für dieses Forum!
Gruß, Arne

Anfänger in der 20l-Klasse
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5873
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Finanzierung des Forums

#13

Beitrag von afri »

#metwo
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: Finanzierung des Forums

#14

Beitrag von DarkUtopia »

Hab auch eine Kleinigkeit gespendet!
Vielen Dank für die Arbeit, das wissen und dieses tolle Hobby!
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5873
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Finanzierung des Forums

#15

Beitrag von afri »

BodoW hat geschrieben: Mittwoch 29. Mai 2019, 13:56 Den schreibe ich in den "Offizielle Boardinfo" Faden
Der ist jedoch schon auch etwas älter, vielleicht könntest du den bei Gelegenheit mal aktualisieren.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
h2opolo
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 15:09
Wohnort: 32052 Herford
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

#16

Beitrag von h2opolo »

#metwo
Michael
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Finanzierung des Forums

#17

Beitrag von Fe2O3 »

Offtopic, aber eine Info zum verwendeten Hashta:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/MeTwo
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3356
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Finanzierung des Forums

#18

Beitrag von Bodo »

Habe gerade mal einen Blick ins PayPal Konto geworfen...Ihr seid ja der HAMMER :thumbup

Vielen Dank an die teils sehr großzügigen Spenden :Drink

LG
Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2511
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Finanzierung des Forums

#19

Beitrag von Braufex »

Einfach wieder rechtzeitig Bescheid geben :thumbsup
Und danke für die werbefreie Zone, die ist unbezahlbar Gruß Erwin
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
murph
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 485
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 09:11

Re: Finanzierung des Forums

#20

Beitrag von murph »

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Eine Kleinigkeit habe ich überwiesen.......ist ja echt einfach mit PayPal
Antworten