Neu vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Swert_p
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:08

Neu vom Niederrhein

#1

Beitrag von Swert_p »

Hallo aus Krefeld!

seit Jahren lese ich den größten Teil des Forums. Ich bin begeistert. Ein gutes Beispiel für den echten Mehrwert des Internets. Bislang habe ich ncoh nicht das Bedürfnis gehabt zu posten. Der Thread um die iSpindel hat es mir jedoch so angetan, dass ich mich in eine Sammelbestellung einklinke.

Gebraut wird hier alles, was man schlecht kaufen kann, also eher abseitige Dinge und nur obergärig.

Ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven im Forum, deren geistreiche Tipps oft geholfen haben.

Liebe Grüße
Frank

:Drink
plopp bier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 18:32
Wohnort: Viersen

Re: Neu vom Niederrhein

#2

Beitrag von plopp bier »

Hallo Frank,

herzlich willkommen hier im Forum und schöne grüße aus Dülken.
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Neu vom Niederrhein

#3

Beitrag von grüner Drache »

Hallo!

Herzlich willkommen!

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex !
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
hightower
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 20:26

Re: Neu vom Niederrhein

#4

Beitrag von hightower »

Ein Krefelder, coole Sache. Aus welcher Ecke wenn ich fragen darf?

Grüße aus Bockum
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Neu vom Niederrhein

#5

Beitrag von floflue »

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Von Krefeld ist es ja nicht weit bis nach Düsseldorf, wenn Du interesse hast, bist Du gerne zum Düsseldorfer Stammtisch eingeladen!
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Neu vom Niederrhein

#6

Beitrag von Shenanigans »

Herzlich Willkommen!

Ich lebe auch in Niederrhein - Niederkrüchten Elmpt :Drink
Benutzeravatar
Rainer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1291
Registriert: Sonntag 28. Juli 2002, 23:04
Wohnort: Niederrhein

Re: Neu vom Niederrhein

#7

Beitrag von Rainer »

Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Komme ebenfalls aus Elmpt.
Gruß
Rainer

edit Tippfehler
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Neu vom Niederrhein

#8

Beitrag von Braufuzi »

Hallo Frank auch von mir ein Wilkommen!
Schöne Grüße aus Vorarlberg am Bodensee :Greets
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Swert_p
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 17:08

Re: Neu vom Niederrhein

#9

Beitrag von Swert_p »

@hightower:
Aus Gartenstadt also gerade ums Eck.
LG
Benutzeravatar
Tommy G
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 20:16
Wohnort: Viersen - Dülken

Re: Neu vom Niederrhein

#10

Beitrag von Tommy G »

Hallo zusammen,


Thomas heiße ich, bin 30 Jahre und komme aus Viersen - Dülken und noch ein Green Horn in Sachen Heimbrauen.
In der nächsten Woche werde ich mein ersten Start angehen.

Mit bierfreundlichen Grüßen und
Allzeit Gut Sud!
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 436
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Neu vom Niederrhein

#11

Beitrag von Braufuzi »

Hallo Thomas
Sei Gegrüsst hier im Forum.Halte uns auf den Laufenden mit deinem ersten Sud.

Gruss Daniel aus Vorarlberg. :Greets :Greets :Greets
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Neu vom Niederrhein

#12

Beitrag von Shenanigans »

Herzlich Willkommen ins Forum Thomas.
Bin auch aus kreis Viersen.
Sputnik79
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 104
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 16:51

Re: Neu vom Niederrhein

#13

Beitrag von Sputnik79 »

Hallo Liebe Niederrheiner,

ich komme aus Tönisvorst und braue seid etwa 15 Jahren selber. Wir haben vor mehr als 10 Jahren einen Stammtisch gegründet, die Hobbybrauer Nordrhein. Nordrhein ? Ja, richtig gelesen. Grund für die Namensgebung ist, das wir Gründungsmitglieder von Kleve bis nach Bonn haben. Da Hätte es mit Niederrhein nicht mehr funktioniert.
Wir sind ein loser Zusammenschluss von Hobbybrauern, und treffen uns etwa alle zwei Monate, meist in einem der Düsseldorfer Brauhäuser. Dort wird dann gemütlich über das Thema Bier geplauscht. Wenn es sich ergibt veranstalten wir auch Treffen im privaten Raum, um unsere eigenen Biere zu Verkosten oder gemeinsam zu brauen.
Wenn jemand von euch Interesse hat an einem Besuch unseres Stammtisches, dann schreibt mich kurz an per Mail. mfontain"at"arcor.de

So ganz nebenbei engagiere ich mich auch noch im VHD, der Vereinigung der Haus-und Hobbybrauer in Deutschland e.V., im Vorstand. Dort organisiere ich die Haus und Hobbybrauertage, kurz HHBT, mit. Das ist ein dreitägiges Treffen von Hobbybrauern, mit Ausflügen, Verkostungen, Hobbybrauermarkt und vielem mehr. Infos gibt's hierzu unter www.hausgebraut.de

Liebe Grüße
Marcus
Benutzeravatar
Tommy G
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Sonntag 9. Juni 2019, 20:16
Wohnort: Viersen - Dülken

Re: Neu vom Niederrhein

#14

Beitrag von Tommy G »

Sorry war etwas beschäftig.

Der erste Sud ist nicht der beste *lach* aber man kann das Alt ganz gut bei 4,3% trinken. Mir persönlich etwas zu süffig nun ja.
In zwei Wochen ist auch das zweite Bier fertig in der Flasche ein Pale Ale.


Viele Grüße
Antworten