Grüße aus dem Vogtland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
StarkBier
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 19:45

Grüße aus dem Vogtland

#1

Beitrag von StarkBier »

Hallo allerseits.

ich lese schon ein Weile interessiert in diesem Forum mit. Nun habe ich mich entschlossen mich endlich mal anzumelden. Ich komme aus dem schönen Vogtland. Wer nicht weiß wo das ist: Grob gesagt am 3-Ländereck Thüringen, Sachsen und Bayern.

Letzen Monat habe ich mein erstes Bier gebraut. Es war ein Helles. Ich war positiv überrascht dass das erste auch gleich noch schmeckt. :Bigsmile

Im Moment braue ich noch mit einem Einkocher. So nach und nach möchte ich mich steigern und etwas größere Mengen brauchen als "nur" 20 Liter. Aber dazu möchte ich erstmal mehr Erfahrung sammeln. Das nächste Bier das ich brauen werde ist ein Pilsner. Wenn alles klappt schon nächstes Wochenende.

Ich hoffe hier viel Erfahrung von anderen Hobbybrauern aufschnappen zu können und vielleicht auch irgendwann andernen helfen zu können.

In diesem Sinne :Drink
Benutzeravatar
MANKE
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 17:49

Re: Grüße aus dem Vogtland

#2

Beitrag von MANKE »

Hi und herzlich willkommen!

Sehr schön dass das erste Bier ein Erfolg war! Viel lernen kann man hier aber auf jedem Fall. Und man bekommt auch mal Lust ein Bier abseits der üblichen Biere in Dtl.

Woher genau aus dem Vogtand kommst du denn, ich komme aus dem Zwickauer Land (Crimmitschau) ursprünglich...
Viele Grüße,
Martin

"Make wort, not war!"
StarkBier
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 9. Juli 2019, 19:45

Re: Grüße aus dem Vogtland

#3

Beitrag von StarkBier »

Ich komme aus Oelsnitz im Vogtland. Hab es letztes Wochenende sogar wie angekündigt geschafft mein zweites zu brauen. Das gärt aber noch. :Smile
Die nächste zwei Sude sind auch schon geplant. Als nächstes möchte ich ein belgisch Wit probieren. Und ein weiteres Rezept für ein helles steht auch noch an. Da werde ich aber den Sud teilen og/ug. Ich will den Unterschied mal selbst erfahren.
Nervig ist nur das Warten bis zum nächsten Sud. Hab leider keinen Keller zur Verfügung und nur einen Kühlschrank mit Thermostat-Steckdose. Ich muss dringend mal aufrüsten. :Bigsmile
Antworten