Regler/Adapter von ikegger kaputt

Antworten
Seb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:02

Regler/Adapter von ikegger kaputt

#1

Beitrag von Seb »

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: vor einigen Monaten habe ich einen Ikeggerfass und den dazugehörigen Adapter für Sodastream gekauft.
Das einschrauben und Nutzung der ersten Flasche ging problemlos. Beim zweiten Mal besorgte ich eine weitere Sodastreamflasche bei dem selben Geschäft. Das ging leider diesmal in die Hose. Das anschließen der Flasche ging nicht reibungslos, was dazu geführt hat, dass der Adapter sich in den Regulator eingefressen hat, wodurch sich der Adapter nicht mehr entfernen lässt. Der Stift des Reglers ist unbeweglich geworden. Kann das sein, dass es mehrere Flaschenverschlüsse für Sodastream existieren? Da bin ich leider etwas ratlos. Ich müsste jetzt einen neuen Regler und Adapter kaufen. Die sind bei Ikkegger ziemlich teuer zu erhalten.Kann jemand mir vielleicht helfen? Gibt es auch eventuell alternative deutsche Hersteller, die preiswerter sind als Ikegger? Herzlichen Dank, Seb :Waa
irrwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1014
Registriert: Sonntag 21. Januar 2018, 08:33

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#2

Beitrag von irrwisch »

Welchen Regler hattest du?
Mach mal ein Foto
Prinzipiell gibts die Dinger aus China von AliExpress zu kaufen.

Bei den sodastream gabs wohl früher mal nen etwas anderes Gewinde, bin mir aber nicht ganz sicher.
Benutzeravatar
Aeppler
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 574
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 17:58
Wohnort: Mengelse

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#3

Beitrag von Aeppler »

Schreib Franka von iKegger doch einfach mal an bevor du was machst, schildere das Problem und schick ein Foto von dem Defekt mit. Ich habe sie als sehr hilfsbereit erlebt.
Beste Grüße aus Mengelse.
Ulrich
Benutzeravatar
DarkRoast
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 13. März 2019, 16:07

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#4

Beitrag von DarkRoast »

Seb hat geschrieben: Sonntag 11. August 2019, 12:37Das anschließen der Flasche ging nicht reibungslos, was dazu geführt hat, dass der Adapter sich in den Regulator eingefressen hat, wodurch sich der Adapter nicht mehr entfernen lässt. Der Stift des Reglers ist unbeweglich geworden.
Ganz verstehe ich das nicht...

Der Sodastream Adapter wird in den Regulator eingeschraubt und dort bleibt er. Zumindest bei mir. Die Sodastream Flasche wird dann nur mehr in den Adapter eingeschraubt. Wie kann sich da der "Adapter in den Regulator einfressen"?
Dilettant in der 20 Liter Kochtopf bzw. Thermoport Klasse, meinen Vorstellungs-Thread gibt's hier...
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#5

Beitrag von Roger »

Bei mir ist der Adapter zur Sodastreamflasche so konstruiert, dass er aussen anstösst, bevor die Gummidichtung am Regler zu fest zusammengedrückt wird. Ich nehme an, dass das bei allen so ist.... :Grübel
Dateianhänge
0AD71A33-44E1-4A58-A2F6-152305F9AAAE.jpeg
7B8A9BF9-5839-4DFB-9131-9055EAD766FD.jpeg
Seb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:02

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#6

Beitrag von Seb »

Ich kann leider keine Bilder schicken da ich momentan nicht in Deutschland bin und ich erst in 10 Tagen wieder komme.Wie das mit dem adapter passiert ist kann ich mir auch nicht wirklich erklären aber ich kann soviel schonmal sagen:Der Adapter lässt sich absolut garnicht mehr entfernen. Ich denke ich werde wie Aeppler vorgeschlagen hat mich beim Kundenservice melden vieleicht können die mir weiter helfen und in 10 Tagen kann ich dann euch auch die Bilder schicken.
Seb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:02

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#7

Beitrag von Seb »

1F55ACA1-50BA-4C6F-BE67-7E88B433FC61.jpeg
Benutzeravatar
Roger
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 294
Registriert: Dienstag 7. Juli 2015, 14:23
Wohnort: Rheinfelden CH

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#8

Beitrag von Roger »

Hast Du das so zusammengebaut? Bei meinen 3 Reglern ist die Dichtung jeweils zwischen dem Regler und dem Adapter.
Seb
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2018, 11:02

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#9

Beitrag von Seb »

Das einzige was ich getan habe war es den Adapter einzuschrauben was anderes stand ja auch nicht in der Anleitung.War das falsch?
konkret
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 371
Registriert: Freitag 29. September 2017, 08:23

Re: Regler/Adapter von ikegger kaputt

#10

Beitrag von konkret »

Was sagt die Fa. iKegger dazu? Hast da mal gefragt?
Antworten