Red Rye Captain Pale Ale

Antworten
Gladii
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 02:13

Red Rye Captain Pale Ale

#1

Beitrag von Gladii »

Gibt's bei Lidl. Habe bisher immer einen großen Bogen darum gemacht, aber ich muss sagen, das Bier kann man wirklich trinken.

Viele interessante Aromen befinden sich darin.

Für aktuell 1 € pro Flasche echt einen Tipp wert.
Dateianhänge
20191126_220732_compress41.jpg
20191126_220749_compress18.jpg
Gladii
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 357
Registriert: Sonntag 2. Februar 2014, 02:13

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#2

Beitrag von Gladii »

Nachtrag: Ich finde zu dem verwendeten Malz leider nichts. In der Allergenkennzeichnung steht, es wäre Gerstenmalz, aber der Name impliziert, dass es Roggenmalz ist. Das ergibt für mich irgendwie keinen wirklichen Sinn.
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#3

Beitrag von hyper472 »

Danke für den Tipp!
Ich vermute, dass Gerste und Roggen drin sind.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
DerDallmann

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#4

Beitrag von DerDallmann »

Cara Roggen - von Weyermann gibts Cara Rye, ein Roggen Karmellmalz.
Als Basis sicherlich Gerste, bzw. Pale Ale Malz.
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2512
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#5

Beitrag von Braufex »

von der Weyermannseite:
Weyermann® CARARYE® is a drum-roasted caramel malt made from rye. CARARYE® can be used to impart typical rye flavors and aromas, with the characteristic malty and spicy notes.
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
Silbereule
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 07:57
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#6

Beitrag von Silbereule »

Ich hab das Bier zufällig auch gestern getrunken und kann mich nur anschließen, war sehr positiv überrascht! Ist auf jeden Fall mal einen Kauf Wert! :thumbup
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Red Rye Captain Pale Ale

#7

Beitrag von Johnny H »

Es gibt auch ein "Red Rye Crystal" von Simpson. Das oder was ähnliches dürfte da vermutlich zum Einsatz kommen, der Name legt das zumindest nahe.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Antworten