Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#1

Beitrag von Braufuzi »

Hallo Zusammen

Habt ihr sicher auch schon mitbekommen das die Seite der Müggellbrauerei neu gestaltet wurde,Echt Super gemacht,leider gibts ein Problem das man den privaten Lagerbestand nicht mehr abspeichern kann.
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Braufuzi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 434
Registriert: Freitag 9. September 2016, 10:48
Wohnort: Vorarlberg/Österreich

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#2

Beitrag von Braufuzi »

Sorry muss mich Entschuldigen die Rubrik Lager ist nun doch verfügbar :Ahh
Der kluge Mensch,so glaube mir,
der braut und trinkt
sein eigenes Bier!
:Drink
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#3

Beitrag von Ruthard »

Um Nachfragen vorzubeugen, hier ein paar Links:

Alte Seite

Neue Seite

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#4

Beitrag von hkpdererste »

Geht das nur mir so?

Ich finde gerade im Bereich Design ist doch die Alte Seite wesentlich schöner anzusehen. Auch der Rezeptkalkulator den ich für meine Rezeptentwicklungen immer verwende ist auf der Alten Seite schön übersichtlich und in der neuen Variante muss man jetzt in diesen krampfigen Untermenüs hin und her klicken.

Für mich ist das ganze leider ein klarer Fall von Verschlimmbesserung. Eine Überarbeitung der klassischen Seite wäre da für den Nutzer die deutlich bessere Variante gewesen.
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#5

Beitrag von Ruthard »

Das ist halt ein Tribut an das Hosentascheninternet. Guck dir die Seiten mal auf dem Smartphone an, da wirst du sehen, dass du mit der alten Seite kaum eine Chance hast, was zu sehen.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#6

Beitrag von hkpdererste »

Ich verwende die nur mit dem Tablet oder Smartphone. Scheints ich seh noch ganz gut. :Grübel
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#7

Beitrag von SchlatzPopatz »

hkpdererste hat geschrieben: Montag 13. Januar 2020, 22:45 Ich verwende die nur mit dem Tablet oder Smartphone. Scheints ich seh noch ganz gut. :Grübel
Aha, und du musst nicht auf dem Smartphone „reinzoomen“? Auch nicht um den richtigen Link „anzuklicken“?

Edit: Zitat eingefügt.
Zuletzt geändert von SchlatzPopatz am Dienstag 14. Januar 2020, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1452
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#8

Beitrag von guenter »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 06:53 Aha, und du musst nicht auf dem Smartphone „reinzoomen“? Auch nicht um den richtigen Link „anzuklicken“?
Das war bei der alten Seite so, die Neue ist top, mit meinem Smartphone sehr gut bedienbar.
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#9

Beitrag von SchlatzPopatz »

guenter hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 07:07
SchlatzPopatz hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 06:53 Aha, und du musst nicht auf dem Smartphone „reinzoomen“? Auch nicht um den richtigen Link „anzuklicken“?
Das war bei der alten Seite so, die Neue ist top, mit meinem Smartphone sehr gut bedienbar.
Das war meine Antwort/Frage auf den Beitrag vor meinem :Wink
Ich habe das Zitat nochmal eingefügt, dann wird es klarer
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
clmnsk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:12
Wohnort: Berlin

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#10

Beitrag von clmnsk »

Die neue Seite basiert auf WordPress. Ohje.
Grüße, Clemens
---
Hendi - 34L Topf - 32L Thermobehälter
10L Topf BIAB - Kühlschlange - Ikea 10L PP-Container
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#11

Beitrag von Ladeberger »

Lass mich raten, du bewegst dich beruflich im Bereich des Webdesigns und verdienst an Lösungen, die nicht in WordPress erstellt wurden? :Wink

Gruß
Andy
Benutzeravatar
Proximus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 734
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 16:49

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#12

Beitrag von Proximus »

clmnsk hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 09:50 Die neue Seite basiert auf WordPress. Ohje.
Alle CMS-Lösungen des bunten Pottporis (egal ob proprietäre Software oder Open Source) haben ihre Anwendungsfälle und Passgenauigkeiten. Alle haben Stärken und Schwächen, ob das nun Wordpress, Joomla, Typo3, Drupal oder eventuell z.T. exotische Lösungen sind. Wordpress für Siemens oder die Deutsche Bahn macht natürlich keinen Sinn. Da kann aber Wordpress selbst nix für. Wenn man die Golden Gate Bridge streichen muss, nimmt man ja auch keinen 3 Millimeter Pinsel als Werkzeug. Muss halt zu den Anforderungen passen, dann hat man als Betreiber und Redakteur auch Freude an seinem System.
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#13

Beitrag von FloNRW »

Mir fehlen ein paar Angaben beim fertigen Rezept. Gibt es eine Möglichkeit das fertig erstellte Rezept in einer Ansicht darzustellen?
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
clmnsk
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 264
Registriert: Freitag 10. März 2017, 00:12
Wohnort: Berlin

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#14

Beitrag von clmnsk »

Ladeberger hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 10:56 Lass mich raten, du bewegst dich beruflich im Bereich des Webdesigns und verdienst an Lösungen, die nicht in WordPress erstellt wurden? :Wink

Gruß
Andy
Im Bereich der Softwareentwicklung, ja.
Ich könnte auch mit Wordpress Umsetzungen Geld verdienen (habe das auch schon getan), verweigere aber mittlerweile Projekte in dieser Richtung.
Die Software ist von schlechter Qualität und viele der verfügbaren Plugins von noch schlechterer.
Proximus hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 11:09
clmnsk hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 09:50 Die neue Seite basiert auf WordPress. Ohje.
Alle CMS-Lösungen des bunten Pottporis (egal ob proprietäre Software oder Open Source) haben ihre Anwendungsfälle und Passgenauigkeiten. Alle haben Stärken und Schwächen, ob das nun Wordpress, Joomla, Typo3, Drupal oder eventuell z.T. exotische Lösungen sind. Wordpress für Siemens oder die Deutsche Bahn macht natürlich keinen Sinn. Da kann aber Wordpress selbst nix für. Wenn man die Golden Gate Bridge streichen muss, nimmt man ja auch keinen 3 Millimeter Pinsel als Werkzeug. Muss halt zu den Anforderungen passen, dann hat man als Betreiber und Redakteur auch Freude an seinem System.
Die pauschale Aussage stimmt, aber es gibt hier schon große Qualitätsunterschiede.
Eine Rezeptverwaltung ist im übrigen kein passender Anwendungsfall für Wordpress, das ist klassisches verbiegen.
Grüße, Clemens
---
Hendi - 34L Topf - 32L Thermobehälter
10L Topf BIAB - Kühlschlange - Ikea 10L PP-Container
hkpdererste
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 919
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 20:18

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#15

Beitrag von hkpdererste »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Dienstag 14. Januar 2020, 06:53 Aha, und du musst nicht auf dem Smartphone „reinzoomen“? Auch nicht um den richtigen Link „anzuklicken“?

Edit: Zitat eingefügt.
Ich habs eben extra nochmal auf dem kleineren Bildschirm vom Smartphone probiert. Tut mir leid, ich bleib dabei. Anzoomen schon ab und an, aber immer noch um Welten besser als die unübersichtliche, verschachtelte neue Version.
Benutzeravatar
FloNRW
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 453
Registriert: Freitag 20. April 2018, 13:54
Wohnort: Olfen

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#16

Beitrag von FloNRW »

Ist jemand von der Müggellandbrauerei Seite hier im Forum aktiv?
Wenn ich die tolle Entwicklung von MMuM in zusammen Arbeit mit diesem Forum sehe, wäre dieser Weg eventuell auch was für die Müggelland Seite?! :Grübel
Mit Biersinnlichen Grüßen
Florian :Drink
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#17

Beitrag von SchlatzPopatz »

FloNRW hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:46 Ist jemand von der Müggellandbrauerei Seite hier im Forum aktiv?
Wenn ich die tolle Entwicklung von MMuM in zusammen Arbeit mit diesem Forum sehe, wäre dieser Weg eventuell auch was für die Müggelland Seite?! :Grübel
Es ist der "Herausgeber" des braumagazin.de
https://braumagazin.de/article/die-neue ... and-seite/
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#18

Beitrag von Johnny H »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 12:40
FloNRW hat geschrieben: Mittwoch 15. Januar 2020, 10:46 Ist jemand von der Müggellandbrauerei Seite hier im Forum aktiv?
Wenn ich die tolle Entwicklung von MMuM in zusammen Arbeit mit diesem Forum sehe, wäre dieser Weg eventuell auch was für die Müggelland Seite?! :Grübel
Es ist der "Herausgeber" des braumagazin.de
https://braumagazin.de/article/die-neue ... and-seite/
mit dem Benutzernamen "Berliner"...
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
ruger63
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 11:33

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#19

Beitrag von ruger63 »

Ich finde es schon mal gut, dass die Etikettenauswahl noch größer geworden ist. Danke dafür!
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3998
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#20

Beitrag von Johnny H »

ruger63 hat geschrieben: Freitag 17. Januar 2020, 09:54 Ich finde es schon mal gut, dass die Etikettenauswahl noch größer geworden ist. Danke dafür!
Ich habe jetzt nicht jedes einzelne angeklickt, aber es gab früher auch schon ganz viele. Die waren nur (vermutlich) aufgrund von ein paar "Macken" ziemlich gut versteckt.
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Mehrbier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 463
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2018, 22:34

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#21

Beitrag von Mehrbier »

Ich finde das neue Design für Mobilgeräte praktisch, ansonsten gibt es ja noch die alte Seite. Allerdings fehlt mir unter Zutaten beim Hopfen die Zeile mit den Ersatzsorten.

Gruß Gerdi
Gruß
Gerdi

„Kein neues Bier brauen, weil der Kühlschrank voll ist, ist aber auch keine gute Option.“
Hausbrauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 27. November 2014, 01:01

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#22

Beitrag von Hausbrauer »

Benutze deren Seite schon seit Jahre. Hat mich auch gefreut das es neu aufgelegt wurde.
Nun frage ich mich, wird an den Bugs gearbeitet? Kann man sich irgendwo melden wenn man meint Fehler zu erkennen?
StofföMax
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 26. Oktober 2017, 15:07
Wohnort: 92363 Hamberg

Re: Neue Internetseite von Müggellandbrauerei

#23

Beitrag von StofföMax »

Hausbrauer hat geschrieben: Donnerstag 12. November 2020, 19:55 Benutze deren Seite schon seit Jahre. Hat mich auch gefreut das es neu aufgelegt wurde.
Nun frage ich mich, wird an den Bugs gearbeitet? Kann man sich irgendwo melden wenn man meint Fehler zu erkennen?
Du kannst dem Inhaber direkt auf der Seite schreiben, hab ich auch schon gemacht, da der Übertrag meiner Rezepte von der alten auf die neue Seite nicht funktioniert hatte...war sehr nett und hat alles problemlos funktioniert. Auch auf Verbesserungsvorschläge wird da meiner Meinung nach eingegangen, soweit möglich natürlich :thumbup


Gruss Max
Huan-Bräu
Antworten