Gude aus Darmstadt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Decas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 11:08

Gude aus Darmstadt

#1

Beitrag von Decas »

Hallo Zusammen,
ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich schon lange hier mitlese und auch mal schreibe, mich aber noch nicht vorgestellt habe...

Mein Name ist Stefan, ich komme aus Darmstadt und habe vor einigen Jahren mit dem Brauen angefangen, wie so viele mit einem Braupaket.
Das ganze hat mich dann doch ganz schön angefixt und bin in die Einkocherklasse eingestiegen. Darauf ein paar Sude gebraut und festgestellt, dass es da noch effizientere Methoden gibt... In der Zwischenzeit habe ich dann erste Kontakte zu Mitgliedern der heutigen Brausportgruppe Rhein-Main geknüpft und dann ging alles seinen Lauf...

Heute braue ich auf SS Brewtech 10 Gallonen, Hendi, Rührwerk, CBPi (Danke an meinen Kumpel, der mir das ganze programmiert und konfiguriert hat)

Ist ein sehr feines Hobby, bei dem man viel Fachsimpeln kann, seinen Freundeskreis glücklich macht und auch mal selbstgebrautes Bier abseits vom Mainstream trinken kann...

Danke auch an die Mitglieder dieses Forums, die mir bei etlichen Angelegenheiten (Rezepte, Marktplatz, Brauanlagen etc.) weitergeholfen haben.

Viele Grüße

Decas

Anlage.jpg
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1549
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Gude aus Darmstadt

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Gude und Willkommen im Forum

Bei mir war es ähnlich, lange mitgelesen und erst spät angemeldet. Es ist aber nie zu spät...

Gud Sud

Grüße aus Südhessen

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
Decas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 11:08

Re: Gude aus Darmstadt

#3

Beitrag von Decas »

Hallo Namensvetter,
Du hast Recht, es ist nie zu spät. 😊

Gut Sud

Stefan
Benutzeravatar
Prost
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 366
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 18:38

Re: Gude aus Darmstadt

#4

Beitrag von Prost »

Guden aus dem vorderen Odenwald (kurz vor Darmstadt)

Auch ein Stefan :Bigsmile
Benutzeravatar
mavro
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 854
Registriert: Mittwoch 16. März 2016, 16:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gude aus Darmstadt

#5

Beitrag von mavro »

Auch Gude aus Dieburg :Drink
Viele Grüße, Andreas
Benutzeravatar
Decas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 80
Registriert: Montag 5. Oktober 2015, 11:08

Re: Gude aus Darmstadt

#6

Beitrag von Decas »

Gude zurück an alle.. 😊
Antworten