Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#1

Beitrag von Bodo »

Liebe Ticketinhaber und Freunde der HBCon,

wir haben uns die letzten Tage die Köpfe darüber zerbrochen, wie wir den Scherbenhaufen in den Griff bekommen, und nun einen Plan geschmiedet, den wir euch hier vorstellen:

HBCon2020 – Spenden und Stornos


Bitte antwortet uns so bald wie möglich!

Viele Grüße

Euer Orga Team

Update: für alle welche uns direkt unterstützen möchten und kein Ticket haben, haben wir eine Spendenseite eingerichtet, welche ihr unter diesem Link findet. Dierekt aus der App heraus funktioniert es leider nicht.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
apfelstruhdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 20:04

Ticket Storno

#2

Beitrag von apfelstruhdl »

Hallo,

noch ein zwei Fragen und Gedanken zu der Ticketrückgabe:

- Es muss nicht der Käufer das Ticket zurückgeben, sondern evtl. derjenige für den es gekauft wurde?
- Wenn man mehr als ein Ticket hat, ist dann das Formular mehrmals auszufüllen
- Bei mehr als einem Ticket ergibt sich ja die Situation, dass man mehrmals das Vorkaufsrecht bekommen könnte bzw mehrmals darauf verzichten könnte oder halt eine Mischung daraus. WIe wird damit umgegangen?
- Was bedeutet Vorkaufsrecht beim Brewers Campus? Dürfen dann alle Unterstützer frei wählen oder muss man nur unter den Unterstützern dann nächstes Jahr der Schnellste sein um die begehrten TIckets zu bekommen?

Trotzallem, macht weiter so :thumbsup. Man freut sich dann halt jetzt schon auf die HBCon nächste Jahr.
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1143
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Ticket Storno

#3

Beitrag von VolT Bräu »

Ja, ein paar Details wären noch zu klären. Wie läuft es genau mit weiterverkauften Tickets und wie ist das mit Tickets, die ich z. B. für meine Frau gekauft habe? Kann sie sich anmelden und bekommt auch eine Supporter-Badge oder ist das nicht vorgesehen (ich fände es nicht so schlimm wenn nicht, wäre nur gut zu wissen)?
Ich fände es auch ganz gut ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel eigentlich benötigt wird? Ich spende gerne, aber ich gebe auch gerne "nur 50€" wenn das reicht. Für das Überleben der HBCon würde ich aber auch mehr geben, falls es eben nötig ist.
Jetzt mal Bier bei die Fische!
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Ticket Storno

#4

Beitrag von Neubierig »

apfelstruhdl hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:01 Was bedeutet Vorkaufsrecht beim Brewers Campus? Dürfen dann alle Unterstützer frei wählen oder muss man nur unter den Unterstützern dann nächstes Jahr der Schnellste sein um die begehrten TIckets zu bekommen?
Meine Rede - obwohl Vorkaufsrecht nicht für die Seminare erwähnt wurde, hätte ich viele Interersse daran, ein Vorkaufsrecht zu haben. Beim ersten HBCON konnte ich keine Karte für den Fehlaromaseminar bekommen, hatte dieses mal doch den Glück gehabt, auch für das mir passende Slot. Die Brimborium würde ich ungern wieder durchgehen müssen. Dafür würde ich gerne mein Ticketpreis spenden.

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ticket Storno

#5

Beitrag von bierhistoriker.org »

VolT Bräu hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:27 Ich fände es auch ganz gut ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel eigentlich benötigt wird?
Das wird das Orgateam Dir erst sagen können, wenn alle reagiert haben, nicht vorher.
Die Höhe eines noch möglicherweise offenen Betrages hängt davon ab, wieviele auf Erstattung bestehen.

Also, verzichtet fröhlich und freut Euch auf die HBCon 2021 zu Vorzugspreisen und -Belieferung!

Kopf hoch, Orgateam! Unser Dank ( und natürlich der Verzicht auf Erstattung!) sind Euch sicher....

just my 2 cts

Cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
VolT Bräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1143
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: Ticket Storno

#6

Beitrag von VolT Bräu »

bierhistoriker.org hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:47
VolT Bräu hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:27 Ich fände es auch ganz gut ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel eigentlich benötigt wird?
Das wird das Orgateam Dir erst sagen können, wenn alle reagiert haben, nicht vorher.
Die Höhe eines noch möglicherweise offenen Betrages hängt davon ab, wieviele auf Erstattung bestehen.
Stimmt, aber ich habe ja nicht gefragt wie viel ich spenden muss damit es aufgeht - das wäre in der Tat schwierig.
Was man schon ungefähr sagen könnte, ist ob von den VVK Geldern etwa 25%,50% oder 75% benötigt werden um nicht ins minus zu gehen mit der Veranstaltung.
Eine gewisse Transparenz finde ich bei einer Spendenaktion schon angebracht, daher sollte die Frage erlaubt sein.
Jetzt mal Bier bei die Fische!
apfelstruhdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 20:04

Re: Ticket Storno

#7

Beitrag von apfelstruhdl »

Neubierig hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:44
apfelstruhdl hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:01 Was bedeutet Vorkaufsrecht beim Brewers Campus? Dürfen dann alle Unterstützer frei wählen oder muss man nur unter den Unterstützern dann nächstes Jahr der Schnellste sein um die begehrten TIckets zu bekommen?
Meine Rede - obwohl Vorkaufsrecht nicht für die Seminare erwähnt wurde, hätte ich viele Interersse daran, ein Vorkaufsrecht zu haben. Beim ersten HBCON konnte ich keine Karte für den Fehlaromaseminar bekommen, hatte dieses mal doch den Glück gehabt, auch für das mir passende Slot. Die Brimborium würde ich ungern wieder durchgehen müssen. Dafür würde ich gerne mein Ticketpreis spenden.

Cheers,

Keith

Stimmt, es wird nur in der Vorlage von einem 15% Rabatt auf Brewers Campus gesprochen und nicht auf der Informationsseite. Aber zum Brewers Campus würden dann doch auch Seminare gehören, oder?

Oder ist es so gedacht, dass ich genau das Seminar, dass ich zurückgebe nächstes Jahr nochmal erwerben kann?
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 837
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Ticket Storno

#8

Beitrag von bierhistoriker.org »

VolT Bräu hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 15:02
bierhistoriker.org hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:47
VolT Bräu hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 14:27 Ich fände es auch ganz gut ein Gefühl dafür zu bekommen wie viel eigentlich benötigt wird?
Das wird das Orgateam Dir erst sagen können, wenn alle reagiert haben, nicht vorher.
Die Höhe eines noch möglicherweise offenen Betrages hängt davon ab, wieviele auf Erstattung bestehen.
Stimmt, aber ich habe ja nicht gefragt wie viel ich spenden muss damit es aufgeht - das wäre in der Tat schwierig.
Was man schon ungefähr sagen könnte, ist ob von den VVK Geldern etwa 25%,50% oder 75% benötigt werden um nicht ins minus zu gehen mit der Veranstaltung.
Eine gewisse Transparenz finde ich bei einer Spendenaktion schon angebracht, daher sollte die Frage erlaubt sein.
Klar, Fragen sind immer erlaubt, aber manchmal wäre die Antwort darauf kontraprodukiv bzw. gefährlich.
Wenn das Orgateam z.B. schreibt, wir brauchen 25%, dann spenden viele 25% und manche denken, ist ja nicht so viel,was gebraucht wird und verlangen volle Rückerstattung- und schwupps, ist die Lücke da und die nächste Runde wird eingeläutet.
Jeder sollte unbeeinflusst entscheiden, was er entbehren kann oder will.
Ein Überschuss geht ja nicht verloren, sondern kommt der Folgeveranstaltung zu Gute!

Cheers

Jürgen
Zuletzt geändert von bierhistoriker.org am Samstag 14. März 2020, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Ticket Storno

#9

Beitrag von Neubierig »

apfelstruhdl hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 15:09 Stimmt, es wird nur in der Vorlage von einem 15% Rabatt auf Brewers Campus gesprochen und nicht auf der Informationsseite
Stimmt - ich hatte gar nicht in der Vorlage geschaut, aber dort steht es schwarz auf weiß. Also Vorkaufsrecht gibt es, prima!

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7473
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Ticket Storno

#10

Beitrag von Ruthard »

Klar spende ich mein Ticket, ich muss auch nicht unbedingt den Pin haben, dass kostet wieder Porto, Umschlag und Arbeit für's eintüten und beschriften.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
jmsanta
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Linnich

Re: Ticket Storno

#11

Beitrag von jmsanta »

Was ist mit den reinen Bustickets der Camper?
Dieses Profil wird ab sofort nicht mehr genutzt. Aus Gründen der Transparenz, nin ich hier nur noch mit meinem neuen Profil "Brauracke" aktiv.
Gruß, Jan
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#12

Beitrag von SchlatzPopatz »

Wie funktioniert es, wenn man Tickets für mehrere Seminare hat?
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#13

Beitrag von Bodo »

Zum Thema Vorverkaufsrecht:
Ihr bekommt pro gespendeten Ticket einen Gutschein für das gleiche Ticket bei der nächsten Veranstaltung.
Ihr spendet z.B. ein Einlassticket, einen Vortrag und ein Seminar, dann bekommt ihr einen Gutschein für ein Einlassticket und zwei Gutscheine für den BC.

Diese Gutscheine könnt ihr dann beim nächsten Mal vor dem offiziellen Verkauf einlösen.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#14

Beitrag von nordsee0815 »

BodoW hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 16:44 Zum Thema Vorverkaufsrecht:
Ihr bekommt pro gespendeten Ticket einen Gutschein für das gleiche Ticket bei der nächsten Veranstaltung.
Ihr spendet z.B. ein Einlassticket, einen Vortrag und ein Seminar, dann bekommt ihr einen Gutschein für ein Einlassticket und zwei Gutscheine für den BC.

Diese Gutscheine könnt ihr dann beim nächsten Mal vor dem offiziellen Verkauf einlösen.
Das hört sich super an. Gespendet hätte ich sowieso, jetzt aber zu wissen das ich nächstes Jahr das Fehlaromenseminar ohne Theater und viel glück Buchen kann ist wirklich genial. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

Ich kann leider das Formular nicht ausfüllen, weder am Mac Book noch am Android Handy. Ausdrucken, Einscannen und verschicken geht aber auch oder?

Viele grüße aus Ostfriesland

Stefan
Ganzjahresgriller :Drink
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#15

Beitrag von Bodo »

Hey Stefan,
einfach den Text der Vorlagen in die E-Mail kopieren.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
apfelstruhdl
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 15. Dezember 2018, 20:04

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#16

Beitrag von apfelstruhdl »

nordsee0815 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 17:25
BodoW hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 16:44 Zum Thema Vorverkaufsrecht:
Ihr bekommt pro gespendeten Ticket einen Gutschein für das gleiche Ticket bei der nächsten Veranstaltung.
Ihr spendet z.B. ein Einlassticket, einen Vortrag und ein Seminar, dann bekommt ihr einen Gutschein für ein Einlassticket und zwei Gutscheine für den BC.

Diese Gutscheine könnt ihr dann beim nächsten Mal vor dem offiziellen Verkauf einlösen.
Das hört sich super an. Gespendet hätte ich sowieso, jetzt aber zu wissen das ich nächstes Jahr das Fehlaromenseminar ohne Theater und viel glück Buchen kann ist wirklich genial. Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

Ich kann leider das Formular nicht ausfüllen, weder am Mac Book noch am Android Handy. Ausdrucken, Einscannen und verschicken geht aber auch oder?

Viele grüße aus Ostfriesland

Stefan
Ist das so? Oder bezieht sich "gleich" auf die beiden Kategorien "Eintritt" und "Brewers Campus"?

Falls sich gleich auch genauer auf ein spezielles Seminar bezieht, wäre das natürlich klasse.
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#17

Beitrag von Bodo »

Da wir jetzt noch nicht wissen was wir beim nächsten Mal im BC haben, sind die BC Gutscheine universell für den BC einsetzbar.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Detorice
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 83
Registriert: Sonntag 8. Januar 2017, 14:59
Wohnort: Witten

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#18

Beitrag von Detorice »

Nach dem Abschluss dieser ganzen Aktion möchte ich euch bitten mitzuteilen ob es gereicht hat. Falls nicht, wird sich sicher eine Lösung finden lassen, das noch weiter aufzufangen.

Ich stoße auf euch und euren Einsatz an. Danke!
Benutzeravatar
Snowman
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 338
Registriert: Freitag 15. August 2014, 10:00

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#19

Beitrag von Snowman »

So, mal eben schnell die Anwort-Mail mit meinen Tickets abgeschickt.
Vielen Dank für Eure Mühen! An so eine "höhere Macht" konnte ja keiner denken und Versicherungsschutz gibt´s da eh net.
So viel wie ich hier und bei der HBCON 2020 gelernt habe, ist das Geld allemal wert. In einem privaten Verein verdient eh keiner auch nur einen Cent. Und wenn die knapp berechneten Eintrittspreise wieder rein kommen geht´s auf Null aus. Eine Kostenaufstellung, um zu überlegen, ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Der HBCON-Verein hat grad echt andere Probleme.

Ich hoffe die Aktion geht so schnell über die Bühne wie die Tickets weg waren!
Also Leute lasst Euch nicht lumpen :Greets
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#20

Beitrag von Bodo »

Detorice hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:17 Nach dem Abschluss dieser ganzen Aktion möchte ich euch bitten mitzuteilen ob es gereicht hat. Falls nicht, wird sich sicher eine Lösung finden lassen, das noch weiter aufzufangen.

Ich stoße auf euch und euren Einsatz an. Danke!
Natürlich werden wir euch auf dem Laufenden halten.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
t3k
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1425
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#21

Beitrag von t3k »

Für alle Apple-Jünger, wie mich, bei denen der Paypal Link aus der App heraus nicht funktioniert:

Hier mal der Shortcut :)

https://heimbrauconvention.de/index.php ... erweisung/

Cheers
T3K
jmsanta
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 474
Registriert: Freitag 8. Oktober 2010, 11:40
Wohnort: Linnich

Re: Ticket Storno

#22

Beitrag von jmsanta »

jmsanta hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 16:06 Was ist mit den reinen Bustickets der Camper?
Würde mich auch über eine Reaktion zu dieser Frage freuen, oder sehe ich sie nur nicht?
Dieses Profil wird ab sofort nicht mehr genutzt. Aus Gründen der Transparenz, nin ich hier nur noch mit meinem neuen Profil "Brauracke" aktiv.
Gruß, Jan
Brew2015
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 257
Registriert: Samstag 5. September 2015, 14:08

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#23

Beitrag von Brew2015 »

Habe bisher auch noch keine Antwort auf die obige Frage gefunden....

Ich habe die Eintrittskarten und Seminartickets für mich und meinen Braupartner zusammen gekauft.

Kann ich dann jeweils die Eintrittskarten und Seminartickets auch für uns beide zurückmelden oder muss das Karte für Karte passieren?!

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke!!!
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 735
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#24

Beitrag von Malzknecht »

Brew2015 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 21:25 Habe bisher auch noch keine Antwort auf die obige Frage gefunden....

Ich habe die Eintrittskarten und Seminartickets für mich und meinen Braupartner zusammen gekauft.

Kann ich dann jeweils die Eintrittskarten und Seminartickets auch für uns beide zurückmelden oder muss das Karte für Karte passieren?!

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke!!!
Ich hab jetzt für beide in einer Mail geantwortet und in der Mail zu Beginn drauf hingewiesen. Das wird ja nicht automatisch ausgelesen, daher denke ich, dass es kein Problem ist.
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Blancblue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2039
Registriert: Dienstag 6. Januar 2015, 23:09

Re: Ticket Storno

#25

Beitrag von Blancblue »

jmsanta hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 16:06 Was ist mit den reinen Bustickets der Camper?
Das liegt nicht im Bereich der Zuständigkeit vom HBCon Verein, sondern von Schloss Romrod. Bitte eine Mail an info@schloss-romrod.com senden.
Brauen ist zu 50% Kunst und zu 50% Handwerk. Dazu kommen noch mal 100% Erfahrung.
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#26

Beitrag von Neubierig »

BodoW hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:06 Da wir jetzt noch nicht wissen was wir beim nächsten Mal im BC haben, sind die BC Gutscheine universell für den BC einsetzbar.
Ich verstehe wie schwierig das ganze ist zu organisieren, ich hätte aber gehofft, dass wenn es ein gleiches/ähnliches Seminar gibt (Fehlaroma zB), dann die Leute, die schon ein Ticket dafür erworben hatten, dann Vorrang bekommen würden. Es ist wirklich schwierig, so ein Ticket zu ergattern. Ich will es für euch nicht schwieriger machen, aber so was ist doch wichtig. Ein Gutschein zu haben, wenn alles für mich interessantes von anderen gekauft wurden sind (auch beim Vorverkauf), ist wertlos.

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7473
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#27

Beitrag von Ruthard »

Neubierig hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 21:44
BodoW hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:06 Da wir jetzt noch nicht wissen was wir beim nächsten Mal im BC haben, sind die BC Gutscheine universell für den BC einsetzbar.
Ich verstehe wie schwierig das ganze ist zu organisieren, ich hätte aber gehofft, dass wenn es ein gleiches/ähnliches Seminar gibt (Fehlaroma zB), dann die Leute, die schon ein Ticket dafür erworben hatten, dann Vorrang bekommen würden. Es ist wirklich schwierig, so ein Ticket zu ergattern. Ich will es für euch nicht schwieriger machen, aber so was ist doch wichtig. Ein Gutschein zu haben, wenn alles für mich interessantes von anderen gekauft wurden sind (auch beim Vorverkauf), ist wertlos.

Cheers,

Keith
Das lässt sich doch durch eine "Early Bird"-Funktion realisieren, d.h. für Gutscheininhaber wird der Ticketshop 24h oder 48h früher geöffnet.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#28

Beitrag von Bodo »

Malzknecht hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 21:35
Brew2015 hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 21:25 Habe bisher auch noch keine Antwort auf die obige Frage gefunden....

Ich habe die Eintrittskarten und Seminartickets für mich und meinen Braupartner zusammen gekauft.

Kann ich dann jeweils die Eintrittskarten und Seminartickets auch für uns beide zurückmelden oder muss das Karte für Karte passieren?!

Über kurze Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke!!!
Ich hab jetzt für beide in einer Mail geantwortet und in der Mail zu Beginn drauf hingewiesen. Das wird ja nicht automatisch ausgelesen, daher denke ich, dass es kein Problem ist.
Liebe Leute,
bitte beachtet, dass wir auf so ein Szenario nicht vorbereitet waren. Wie müssen jede einzelne Mail, von Hand anfassen und bearbeiten. Bitte habt Geduld.

So verbringen wir übrigens die drei Tage hier in Romrod.

A-Team.jpeg
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#29

Beitrag von Sura »

Laast euch Zeit, bleibt cool. Jeder hier möchte doch in erster linie, das es nächstes jahr weitergeht. Niemend wirs euch hängen lassen. Wenn ihr mehr braucht, wie es als überlassung des eintrittes ist, sagts einfach. Wir finden eine lösung.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#30

Beitrag von Tozzi »

Neubierig hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 21:44 ...ich hätte aber gehofft, dass wenn es ein gleiches/ähnliches Seminar gibt (Fehlaroma zB), dann die Leute, die schon ein Ticket dafür erworben hatten, dann Vorrang bekommen würden. Es ist wirklich schwierig, so ein Ticket zu ergattern...
Ich kann das gut verstehen, dass gerade an dem Punkt eine gewisse Sensibilität da ist...
Wir finden da aber vielleicht auch noch Alternativen.
Die Krise ist noch jung. Sorry, dass wir nicht auf alles gleich eine Antwort haben.
Was wir irgendwie nachholen können, machen wir dann auch.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#31

Beitrag von chaos-black »

Das sieht schon beinahe aus wie eine Lan-Party :D Nur die Mate fehlt.
Also, liebes A-Team, macht das Beste draus und euch nicht verrückter als ihr müsst.

Einen angenehmen Samstagabend wünsche ich aus Berlin, wo die Leute sich anscheinend Forts aus Klopapierrollen bauen. Jedenfalls sind die ständig ausverkauft, sodass man für normalen Verbrauch die Dinger jetzt online bestellen muss :Mad2 :puzz
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#32

Beitrag von Neubierig »

Brauwolf hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 21:52
Das lässt sich doch durch eine "Early Bird"-Funktion realisieren, d.h. für Gutscheininhaber wird der Ticketshop 24h oder 48h früher geöffnet.

Cheers, Ruthard
Das ist mir klar, meine Sorge sieht anders aus - ich bin aber sicher (besonders nach der Meldung von Stefan (Tozzi)), dass es gut geregelt werden wird. Du kriegst diesbezüglich PN (kein Bedarf, es hier weiter zu machen).

Schöne Grüße auch von mir Richtung Orga-Team/Romrod!

Cheers,

Keith
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Dekobier
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 302
Registriert: Sonntag 1. Juli 2012, 19:57
Wohnort: Überlingen

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#33

Beitrag von Dekobier »

Snowman hat geschrieben: Samstag 14. März 2020, 18:39 Eine Kostenaufstellung, um zu überlegen, ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Der HBCON-Verein hat grad echt andere Probleme.

Ich hoffe die Aktion geht so schnell über die Bühne wie die Tickets weg waren!
Also Leute lasst Euch nicht lumpen :Greets
Korrekt! Wenn was übrigbleiben sollte, packt es in eine Rücklage...

Was ist eigentlich mit den T-Shirts? Wenn da noch welche übrig sind, würde ich Euch da auch gerne untetrstützen :Wink
(Steht aber auch in der Storno mail...)

Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#34

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

An welche Emailadresse ist die Ticketspende zu senden?
Die Weißwurst kann man auch spenden?


Gefunden. :Ahh :Bigsmile
https://heimbrauconvention.de/index.php ... d-stornos/
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Kristoffer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 18:44

Falscher Thread

#35

Beitrag von Kristoffer »

!
Zuletzt geändert von Kristoffer am Sonntag 15. März 2020, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#36

Beitrag von chaos-black »

Kristoffer hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 12:15 Ich habe mal eine Frage zu den Thermoports...
Ich glaube du hast deine Frage im falschen Thread gepostet. Hier geht es um die HBCON und wie man seine Tickets spenden kann.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Kristoffer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 143
Registriert: Samstag 7. Dezember 2019, 18:44

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#37

Beitrag von Kristoffer »

chaos-black hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 12:28
Kristoffer hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 12:15 Ich habe mal eine Frage zu den Thermoports...
Ich glaube du hast deine Frage im falschen Thread gepostet. Hier geht es um die HBCON und wie man seine Tickets spenden kann.

Beste Grüße,
Alex
Danke. Habs geändert :)
Northern Brewer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 249
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:29

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#38

Beitrag von Northern Brewer »

Liebes HBCON Team,

auch von mir noch mal ein riesiges Dankeschön für Euren Einsatz und aufrichtige Anerkennung für die absolut richtige Entscheidung die Ihr getroffen habt. Wie fast alle hier habe ich meine Eintrittskarte sowie meine Seminartickets gerade gespendet.

Zudem habe ich mich spontan entschieden, dass ich noch eine Weile mit meinen Plastikeimern zurecht komme. Ihr habt also das Budget für den Brew Monk Fermenter inkl. Kühlspirale gerade als Spende erhalten. Ich drücke die Daumen dass genug zusammen kommt, damit wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen können!

Cheers
Stefan
Bei mir ist es auch schon mal kein Bier geworden.
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#39

Beitrag von schloemi »

Northern Brewer hat geschrieben: Sonntag 15. März 2020, 14:05 Liebes HBCON Team,

auch von mir noch mal ein riesiges Dankeschön für Euren Einsatz und aufrichtige Anerkennung für die absolut richtige Entscheidung die Ihr getroffen habt. Wie fast alle hier habe ich meine Eintrittskarte sowie meine Seminartickets gerade gespendet.

Zudem habe ich mich spontan entschieden, dass ich noch eine Weile mit meinen Plastikeimern zurecht komme. Ihr habt also das Budget für den Brew Monk Fermenter inkl. Kühlspirale gerade als Spende erhalten. Ich drücke die Daumen dass genug zusammen kommt, damit wir uns im nächsten Jahr alle wiedersehen können!

Cheers
Stefan
Lieber Stefan,
wir vom Orga-Team sind absolut überwältigt von der allgemein vorherrschenden Spendenbereitschaft dieser Community - es ist unfassbar!
Da wir heute aus Romrod wieder in alle Himmelsrichtungen auseinander gegangen sind, habe ich deinen Beitrag erst jetzt lesen können und er hat mich ehrlich sprachlos gemacht. Ich denke ich spreche hier nicht für mich, nicht nur für das Orga-Team, sondern im Namen des ganzen Forums und der Hobbybraugemeinschaft (für den wir ja nur stellvertretend agieren), dass ich unheimlich stolz bin, mit Leuten wie dir mein Lieblingshobby zu teilen und gescheites Bier trinken zu können. Ganz Großartig.

cu schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#40

Beitrag von Bodo »

Hallo zusammen,
Vielen, vielen Dank für eure großartige Unterstützung. Wir sind echt geflasht. Wir möchten trotzdem noch einmal daran erinnern möglichst zeitnah die Storomails zu verschicken, damit wir so schnell wie möglich sehen können, wie es genau um die HBCon steht.

Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir zurzeit kaum nachkommen gerade die Benutzerränge zu ändern, da dies alles Handarbeit ist. Grob kalkuliert sind es min. 50 Std Arbeit, die E-Mails von euch zu sichten, sortieren und in ihre jeweiligen Bestandteile zu zerlegen.

Viele Güße
Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7946
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#41

Beitrag von ggansde »

Moin,
fällt die Gebühr des Publikumspreises unter Brewers Campus?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#42

Beitrag von Bodo »

Shuttlebus müsst ihr mit dem Hotel klären, das ist nicht über uns gelaufen. Das WWF können wir euch erstatten, wir haben aber nichts dagegen, wenn ihr uns das auch spendet.

Die Gebühr für den Publikumspreis war als Spende an das Kinderhospiz konzipiert. Sollten wir am Ende Geld übrig haben, werden wir einen Betrag entsprechend an das Kinderhospiz überweisen.
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7946
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#43

Beitrag von ggansde »

Hi Bodo,
ich möchte an das Kinderhospiz spenden. Wie kann ich das abwickeln?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3353
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#44

Beitrag von Bodo »

ggansde hat geschrieben: Montag 16. März 2020, 11:09 Hi Bodo,
ich möchte an das Kinderhospiz spenden. Wie kann ich das abwickeln?
VG, Markus
Hallo Markus,
hier findest Du und natürlich alles anderen auch, die Infos

https://www.kleinehelden-hospiz.de/startseite.html

Viele Grüße
Bodo
Kommt wir essen Kinder - Wie Satzzeichen Leben retten können.

Meine Braukurse
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9356
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#45

Beitrag von §11 »

Hallo liebe „Teilnehmer“ und Supporter,

Uns erreichen viele Anfragen wie denn der Stand der Dinge ist. Das ist sehr schwer zu sagen. Zum einen ist sehr viel manuelle Arbeit nötig, die einfach lange dauert. Was aber viel problematischer für uns ist, es fehlt von Vielen einfach komplett das Feedback. Wir sehen zwar das derzeit der Trend in die richtige Richtung geht und, wenn er so anhält, der Verein aus dem Gröbsten raus wären. Da uns aber eben von Vielen ein Feedback fehlt, heißt das, das wir einen großen Teil des Budgets auf Eis legen müssen um, bei späteren Forderungen das Ticket zurück zu zahlen, weiterhin zahlungsfähig bleiben. Das ist derzeit nicht gegeben.

Viele stellen uns die Frage was sie tun können um dem Verein und der HBCon zu helfen. Derzeit ist das Wichtigste was Ihr tun könnt uns ein Feedback zukommen zu lassen ob Ihr Euer Ticket spendet oder ob Ihr den Preis zurückfordert.

Genaue Informationen dazu stehen im ersten Post dieses Fadens.

Vielen Dank für all den Zuspruch und die Vielen die sich gemeldet haben und die uns mit der Spende Ihres Tickets wirklich ein großes Stück weiterhelfen.



Und bleibt natürlich gesund!

Euer Orga Team
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1449
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#46

Beitrag von guenter »

§11 hat geschrieben: Samstag 21. März 2020, 18:29 Derzeit ist das Wichtigste was Ihr tun könnt uns ein Feedback zukommen zu lassen ob Ihr Euer Ticket spendet oder ob Ihr den Preis zurückfordert.
Mir stellt sich die Frage, ob denn wirklich alle Feedbacks angekommen sind. Bei vielen, auch bei mir, hat sich der Status nicht geändert. Entweder seid ihr noch nicht mit allen durch, oder meine E-Mail kam nicht an.Ich gehe aber vom erstern aus. Alternativ könntet ihr die fehlenden Rückmeldungen freundlich "anmahnen".
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
HrXXLight
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 681
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 18:56
Wohnort: Mittelhessen
Kontaktdaten:

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#47

Beitrag von HrXXLight »

Habe sich gestern nochmal extra geschaut
Mail ging raus Status noch nicht geändert
Bring more funk in your beer!
Brewing with Lacto and Brett.
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#48

Beitrag von Odin »

HrXXLight hat geschrieben: Montag 23. März 2020, 10:50 Habe sich gestern nochmal extra geschaut
Mail ging raus Status noch nicht geändert

bei mir ebenso
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
HopHenry
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2019, 14:26

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#49

Beitrag von HopHenry »

Geht mir auch so.
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7287
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Wichtig: Spenden und Stornos HBCon 2020

#50

Beitrag von Ladeberger »

Hallo zusammen,

wir hatten bei der Eröffnung des Postfachs keine automatische Antwort eingerichtet. Ich versuche das heute mal noch nachzuholen und die bisherigen Mails zu bestätigen.

Zum Bearbeitungsstand:
Mir bleibt nichts anderes, als höflich um Nachsicht zu bitten. Der Umfang hat uns in der Abwicklung ziemlich überwältigt. Die Art und Weise, wie Bestellungen im Shopsystem aufgegeben wurden und wie sie nun rückabgewickelt werden müssen, unterscheidet sich fundamental. Durch die Möglichkeit von Sammelbestellungen (1 Besteller für mehrere Teilnehmer) und Weiterverkäufe weichen die Besteller-Daten von den Teilnehmer-/Inhaber-Daten bei über 30 % der Bestellungen ab, weshalb nun alles auf Ticketebene heruntergebrochen werden muss. Was zu automatisieren geht, haben wir automatisiert. Trotzdem finden uns hier überwiegend bei Handarbeit wieder, bei der letztlich jedes Ticket von Eintritt, über Vorträge, Seminare bis hin zum Weißwurstfrühstück manuell gescannt, wertmäßig in der Datenbank erfasst und mit den Adressdaten für die Pin (nachzutragen für alle Teilnehmer != Besteller), den Forennamen und ggf. die IBAN verknüpft wird. Aktuell sind wir mit der Bearbeitung der Mails bei ca. einem Drittel.

Thema Forenränge:
Wir hatten die ersten Forenränge schon am Samstagabend in Romrod aktualisiert. Aus Freude über die zeitnahen und bis dahin überwiegend positiven Reaktionen, hatten wir aus dem ersten Schwung an Mails die Nicknames gezogen und hier eingetragen; sozusagen ein spontanes Early bird special. Ohne dabei jedoch die Mails richtig zu verarbeiten, also die Tickets zu scannen, anhand der Bestellcodes aufzugleisen und zu verbuchen. Mit der Konsequenz, dass diese Mails alle ein zweites Mal angefasst werden mussten. Dieser Doppelaufwand war rückblickend schon für diese ca. 90 Mails nicht ganz zu Ende gedacht, ist aber bei zu erwartenden 800 - 1000 Mails zeitlich nicht zu machen. Ich denke aber, dass bis Ende dieser Woche alle Forenränge nachgezogen werden können.

Auch wenn es sich finanziell sehr knapp ausgehen könnte, muss ich sagen, ich bin jetzt schon absolut überwältigt von der Unterstützung und Spendenbereitschaft. Ich verspüre auch nach der zweihundertsten Mail mit einer Spende im Huckepack noch jedes mal eine echte Erleichterung und bekomme ein zufriedenes Grinsen aufs Gesicht. Was hier teilweise für Beträge gespendet wurden - auch über PayPal und das Girokonto - ist einfach der Wahnsinn. Da weicht das Grinsen beim Blick auf die Summen auch mal schnell einer echten Gänsehaut.
Ihr seid einfach die Besten! :Drink

Danke!
Antworten