HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#1

Beitrag von §11 »

Was lange währt wird endlich gut!
Wir sind mit der Auswertung der Daten endlich so weit, dass wir den Membership Bereich hier für unsere Supporter öffnen können.
Die ersten Inhalte, die wir Euch zur Verfügung stellen, sind die Unterlagen und Videos zum Hefe Workshop.

Die Berechtigten (HBCon Supporter) erhalten eine Email, die ersten sind schon raus, das Ganze erfolgt schrittweise (um ein Verschwinden im Spam zu vermeiden).
Prüft dennoch auch unbedingt Eure Spam Ordner; Ihr solltet im Lauf des Abends eine entsprechende Mail erhalten.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2500
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#2

Beitrag von Braufex »

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für dieses sehr ausführliche Skript :thumbup
Da habt Ihr Euch echt eine Wahnsinnsarbeit gemacht ...
Ich hab es gerade nur kurz überflogen, aber ich habe schon einige Antworten auf meine aktuellen Probleme bekommen.
Da hat sich das Warten wirklich gelohnt.

Gruß Erwin :Drink
___________________________________________
Die Google-Forum-Suche.
Ich weiß zwar nicht wie, aber sie funktioniert prima ;-)
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#3

Beitrag von hyper472 »

Email ist angekommen. Super, was Ihr da für ein Wissen verbreitet!
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Eifelbauer
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 348
Registriert: Montag 28. September 2015, 13:10

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#4

Beitrag von Eifelbauer »

Auch von mir kommt ein dickes Dankeschön für den Infokanal. Jens' Hefe Workshop als Appetizer ist klasse gemacht und ein echter Zugewinn für mich. Ich lagere schon 3 Jahre Hefe in Natriumchlorid und "es ist noch nie was passiert". Doch nun muß ich eingestehen, dass ich ziemlich dilettantisch an die Sache gehe. Danke Jens! Ich freu mich auf das, was noch kommt ....
Wenn mich niemand danach fragt, weiß ich es.
Wenn ich es einem erklären will, der danach fragt, weiß ich es nicht.
(Augustinus Aurelius)
Gruß aus der Nordeifel, Arnd.
Makke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 21:27

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#5

Beitrag von Makke »

Hi!

Hab mir das erste Video gerade angesehen und jetzt schon Lust auf den Rest! Habe zwar schon auf NaCl eingelagerte Hefen, aber das hier hilft ungemein weiter!

Sehr authentisch vorgetragen und top aufgebaut. Danke an Jens, Sebastian und den Rest, der da im Hintergrund dran mitgearbeitet hat! Respekt! Dieses 102-seitige :puzz Dokument werde ich mir auch noch durchlesen! Ihr seid doch bekloppt :Wink

Großes Danke! :Drink :thumbsup
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#6

Beitrag von Tozzi »

Makke hat geschrieben: Mittwoch 6. Mai 2020, 22:45Ihr seid doch bekloppt :Wink
Ja, sind sie. :Bigsmile
Maximum Global Respect.
Vor wenigen Jahren haben wir von sowas noch geträumt, meine persönliche Meinung.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Benutzeravatar
monsti88
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 747
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:42
Wohnort: Gauting

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#7

Beitrag von monsti88 »

Kann man nachträglich noch HBCon-Supporter werden und dann auch auf die Inhalte zugreifen oder bleibt das nur den first-movern zugute?
20l Bottichmaischer mit 25l Thermobehälter und 34l Pfanne :Smile
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#8

Beitrag von olibaer »

Hallo zusammen,
monsti88 hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 08:47 Kann man nachträglich noch HBCon-Supporter werden und dann auch auf die Inhalte zugreifen ...
Wir sind dran an dem Thema.

Das HBCon-Team hat gestern darüber abgestimmt, welche Supportleistungen für eine PP-Spende o.ä. angeboten werden können.
Aktuell grübeln wir darüber nach, wie wir in diesem Umfeld den Verwaltungsaufwand möglichst gering halten und wie wir gleichzeitig die Einzelvorgänge möglichst gerecht gestalten.

Es dauert noch ein wenig, dennoch ist eine zeitnahe Lösung in Sicht.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
secuspec
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 824
Registriert: Sonntag 9. Juli 2017, 06:31
Wohnort: Königstein
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#9

Beitrag von secuspec »

Super Sache ! Mail kam gestern und die Unterlagen zum Hefeworkshop wurden schon geladen.

GROSSARRTIG :thumbsup

Vielen Dank :Drink

Grüße,
Steffen
Sudhaus von Crafthardware - 2 vessel HERMS 83l Töpfe mit Bodenablauf

HBST Rhein Main & Brausportgruppe e.V.
Bild
Benutzeravatar
Humulus
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 281
Registriert: Donnerstag 2. März 2017, 10:16
Wohnort: Dortmund

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#10

Beitrag von Humulus »

In der Tat eine tolle Sache, vielen Dank!!!

Gibt es eine Möglichkeit, das Scriptum auch zu downloaden bzw. zu drucken?

Gruß,
Matthias
bwanapombe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1231
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#11

Beitrag von bwanapombe »

Ich habe keine E-Mail bekommen, auch im Spam nicht.

Spende ging am 17.3.2020 per PayPal. Ticket habe ich nicht. Sollte ich mich trotzdem für den Hefeworkshop anmelden können?

Dirk
Stay thirsty!
Benutzeravatar
beercan
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 12:57
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#12

Beitrag von beercan »

bwanapombe hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 12:50 Ich habe keine E-Mail bekommen, auch im Spam nicht.

Spende ging am 17.3.2020 per PayPal. Ticket habe ich nicht. Sollte ich mich trotzdem für den Hefeworkshop anmelden können?

Dirk
s. Post #8 https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic. ... 80#p379780
Gruß Robert
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#13

Beitrag von Odin »

Klasse Aktion :thumbup
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#14

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Danke Jungs. Das angenehme Feedback bedeutet uns viel.
Wir hatten uns spontan entschlossen die "Workshop Unterlage" zum "Buch" zu upgraden, als die Corona Einschläge während unserer Vorbereitungen immer dichter kamen. Das am Ende über gut 100 Seiten dabei herauskommen hätte ich persönlich auch nicht erwartet :Bigsmile.
Das Material ist aber unverhofft gut geworden. Also viel Spaß beim Lesen und Anschauen. :Wink

Bis Ende der Woche versuche ich das Video "Teil 3 (Schrägagar)" zu publizieren.
Teil 4 (Petrischale) ist noch eine Weile im Schnitt. Dafür wird Sebastian noch länger brauchen. Es liegt nicht an ihm, sondern daran, dass ich als "Typ vor der Kamera" zu wenig zusammenhängende Szenen geliefert habe. Das freie Reden vor der Kamera muss ich selbst auch erst lernen.

Wir haben die Videos übrigens nur zu unserem Spaß gedreht. Aber trotzdem würden wir uns über den einen oder anderen Daumen nach oben (oder unten) freuen, um zu sehen, wie die Filme gut bei euch ankommen.
Wir haben monetär nichts davon, würden aber gerne sehen, was euch gefällt und was nicht.

:Drink

PS: Weil die Frage kam ...
Das "Buch" (Script) gibt es vorerst exklusiv über die HBCon Website. Download und Druck sind bewusst gesperrt.
Das hat für uns den Vorteil, dass wir Fehler in der Live-Version korrigieren können und keine fehlerhaften "Schattenkopien" existieren.
Feedback und Anmerkungen zu Fehlern sind also auch hier sehr willkommen.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#15

Beitrag von schlupf »

:redhead
Danke Jens, dass du mich in Schutz nimmst.
Naja, es liegt auch stark an meinem Phlehma...
Während Frau und Kind auf Reha waren, hat Netflix leider oft gegen Videobearbeitung bei der Frage der Abendgestaltung gewonnen. Zu meiner Verteidigung möchte ich nur sagen, dass mit Better Call Saul, Haus des Geldes, Tiger King, Picard und dem Mandalorianer das Angebot aber auch echt verlockend war...

Das letzte kriege ich demnächst aber auch noch fertig. Auch wenn die häuslichen Pflichten mit der Rückkehr der Restfamilie wieder stark gestiegen sind... :Drink
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#16

Beitrag von hyper472 »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 23:28Das "Buch" (Script) gibt es vorerst exklusiv über die HBCon Website. Download und Druck sind bewusst gesperrt.
Das hat für uns den Vorteil, dass wir Fehler in der Live-Version korrigieren können und keine fehlerhaften "Schattenkopien" existieren.
Feedback und Anmerkungen zu Fehlern sind also auch hier sehr willkommen.
Also: klasse Aktion!
:thumbup
Gerade, wenn man keine Lust hat sich gefühlte 700 Seiten Thread durchzulesen, sondern einfach mal wissen will, wie man das Zeug lagert und reaktiviert.
Einziger Wermutstropfen ist, dass ich das Heft nicht drucken, lochen, unterstreichen und mit Notizen versehen kann. Einem Text, mit dem ich gearbeitet habe, muss man das ansehen! Sonst habe ich mich damit nicht ernsthaft auseinandergesetzt.
Ich kann verstehen, dass ihr keine Fehler verbreiten wollt und noch auf notwendige Korrekturen wartet. Aber es wäre schön, wenn nach ein paar Monaten ein PDF erscheint und ihr dann gegebenenfalls Errata herausgebt, auf die Ihr im Buch hinweist. Das machen Kunze und Jan doch auch so.
Viele Grüße, Henning
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#17

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

hyper472 hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 23:52 Aber es wäre schön, wenn nach ein paar Monaten ein PDF erscheint und ihr dann gegebenenfalls Errata herausgebt, auf die Ihr im Buch hinweist.
Das wird so sein. Kann ich hier und jetzt versprechen.
Das PDF wird irgendwann [tm] im Wiki des Hobbybrauerforums "hängen" und bedarfsweise aktualisiert. Wir reden hier eher von Monaten statt Wochen.
Bis dahin gibt es alle Inhalte exklusiv über die HBCon. Dafür wurden sie gemacht und dort gehören sie hin.
Also mittelfristig exklusiver Content für HBCon Supporter.
Zuletzt geändert von DerDerDasBierBraut am Freitag 8. Mai 2020, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
SCV
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 07:34

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#18

Beitrag von SCV »

Danke für Eure erstklassige Arbeit! Die Videos sind besser als Netflix! :thumbsup
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#19

Beitrag von Ruthard »

Das nächste Video ist freigeschaltet:

Hefebanking 3 - Schrägagar

image1478.jpg

Viel Spaß damit!


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#20

Beitrag von Bierwisch »

Ich würde ja auch gerne mitreden, habe aber noch keine Email erhalten...

Mit sehnsüchtigen Grüßen
Bierwisch
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#21

Beitrag von Ruthard »

Bierwisch hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 14:31 Ich würde ja auch gerne mitreden, habe aber noch keine Email erhalten...

Mit sehnsüchtigen Grüßen
Bierwisch
Spamfilter gecheckt? Seit der Buchung das Emailkonto gewechselt?

Es wurden die Emailadressen freigeschaltet, die bei der Ticketbuchung angegeben wurden.

In deinem Fall ist das eine Emailadresse, aus der ich mit etwas Phantasie ein Datum herauslesen könnte.


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
Malzknecht
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 737
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#22

Beitrag von Malzknecht »

Super amüsant :thumbsup Jens, einfach der Knaller. :Bigsmile (der Rest von euch natürlich auch :-) )
Danke schon mal für diese tolle Aktion.

Ich hoffe ich schaffe es am Wochenende mir den Rest anzuschauen
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog
Bier & Brauen - Mein Hobbybrauer Podcast
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#23

Beitrag von chaos-black »

Find ich auch echt super! Ich hatte mich bei den Vorträgen/Workshops für einen anderen entschieden, aber jetzt kann ich doch von meinem Hefebanking-Umstieg auf Cryo träumen :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#24

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Auf der HBCon 2021 machen wir die Hefebanking Workshops im Flipped Classroom Konzept. :Wink
Ihr verinnerlicht vorab "Buch und Filmchen" und in Romrod konzentrieren wir uns auf Praxis, offene Fragen und den Erfahrungsaustausch.
Dann haben wir sogar noch Zeit für Christians Feuershow. Das wird super :thumbsup
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#25

Beitrag von brauflo »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Freitag 8. Mai 2020, 16:58 Flipped Classroom Konzept. :Wink
Hab gerade in das Video reingeschaut...
Das ist ja klasse!
Das hätte ich mir damals im Studium gewünscht!!
Zumindest für die Vorklinischen Fächer wäre das extrem hilfreich gewesen...
Boh, ich freu mich schon so was auf 2021!
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#26

Beitrag von HubertBräu »

olibaer hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:39 Hallo zusammen,
monsti88 hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 08:47 Kann man nachträglich noch HBCon-Supporter werden und dann auch auf die Inhalte zugreifen ...
Wir sind dran an dem Thema.

Das HBCon-Team hat gestern darüber abgestimmt, welche Supportleistungen für eine PP-Spende o.ä. angeboten werden können.
Aktuell grübeln wir darüber nach, wie wir in diesem Umfeld den Verwaltungsaufwand möglichst gering halten und wie wir gleichzeitig die Einzelvorgänge möglichst gerecht gestalten.

Es dauert noch ein wenig, dennoch ist eine zeitnahe Lösung in Sicht.
Das würde ich auch richtig cool finden :thumbup
Benutzeravatar
bierfaristo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 520
Registriert: Freitag 4. November 2016, 19:44

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#27

Beitrag von bierfaristo »

Ebenfalls. 👍
Fühle mich oft unverstanden, bin vermutlich ein Genie.
Benutzeravatar
Bierwisch
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3493
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#28

Beitrag von Bierwisch »

Danke!
Jetzt funktionierts!
Der Klügere kippt nach!
Benutzeravatar
JokerPs
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 350
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 10:52

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#29

Beitrag von JokerPs »

Danke Jens, damit werden ziemlich viele Fragen beantwortet - toll gemacht! :thumbsup
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#30

Beitrag von chaos-black »

Ok, nun habe ich etwas Grundbildung für den Einstieg in Cryo bekommen. Ein paar Fragen bleiben mir aber noch, die jemand mit etwas Erfahrung bestimmt beantworten kann.

Wie viel Platz im Tiefkühler muss ich einplanen, wenn ich bis 50 Cryoröhrchen unterbringen möchte? Füllt das dann, mit dem Alu-Block, schon ein ganzes Fach einer Kühl-Gefrier-Kombination?

Und meinte zweite Frage: Jens, kannst du vielleicht einen Onlineshop empfehlen, bei dem ich mich mit dem benötigten eindecken kann? (falls du auch die konkreten, von dir verwendeten, Produkte benennen/verlinken würdest, wäre das noch besser :thumbsup

Und abschließend noch etwas die autoklavierte Würze betreffend:
1. Wo bekommt man günstig einen Autoklaven der in eine Wohnung passt?
Und 2. Autoklavierst du in den Plastikröhrchen? Halten die das aus?

Beste Grüße und noch einmal danke für die gute Arbeit!
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#31

Beitrag von olibaer »

Hi Alex,
chaos-black hat geschrieben: Sonntag 10. Mai 2020, 10:03 Ok, nun habe ich etwas Grundbildung für den Einstieg in Cryo bekommen. Ein paar Fragen bleiben mir aber noch, die jemand mit etwas Erfahrung bestimmt beantworten kann.
...
bitte, was die Inhalte der Medieninhalte betrifft, an einer anderen Stelle diskutieren.

Zum einen verfasern sich die Inhalte, die im Sinne des Threadtitels hier zur Diskussion anstehen, zum anderen gehen wertvolle Antworten bzgl. der Medieninhalte unauffindbar verloren.

Vielleicht machst Du einen neuen Themenstrang auf und verlinkst im opener auf den Themenstrang hier.
Perspektivisch macht das auch mehr Sinn, da bestimmt noch sehr viele Fragen im Umfeld des Contents beantwortet werden müssen und das hat hier einfach keine Heimat.

Dankeschön :Drink
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#32

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Ich glaube die beiden ersten Fragen sind bereits im Buch Seite 29-31 beantwortet?
Konkrete Links möchte ich ungern posten, aber falls allgemein zu beantwortende Fragen auftauchen, die ins Buch passen, dann würde ich dort in dem passenden Kapitel darauf eingehen.

Zum Autoklavieren gibt es im Forum einen Thread, in der verschiedene Lösungen vorgestellt wurden.
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=19666

PS:
Wir sollten einen eigenen Thread aufmachen, in dem offene Fragen eingefangen werden können.
Alles, das thematisch offen geblieben ist, können wir dann in das Buch einbauen.
Neue Themen - wie Starter oder Ähnliches - bauen wir dieses Jahr aber nicht mehr mit ein. Für die HBCon 2021 ff. brauchen wir ja auch noch ein paar Themen. :Wink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
stefan78h
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 27. November 2016, 21:09
Wohnort: LK Heilbronn

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#33

Beitrag von stefan78h »

@ All

Danke

hab jetzt erst kurz reingeschaut :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Das ist ja Mega viel Inhalt!!!!
Gruß
stefan
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#34

Beitrag von schlupf »

Moin,

Ich suche gerade auf der HBCon Website nach dem Supporterbereich aber finde nur den Hefe-Workshop...
Bin ich zu blöd, oder gibt's da tatsächlich sonst noch nix?

Ratlose Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
PauleHeista
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 30. Juni 2017, 16:43
Wohnort: Pünderich

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#35

Beitrag von PauleHeista »

Moin moin,
Ich habe eben mal meine Emails incl. Spamordner kontrolliert und festgestellt, dass ich auch keine Email erhalten habe.

LG
Paul
Benutzeravatar
bieratenschreck
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 274
Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 16:57
Wohnort: Nürnberger Land

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#36

Beitrag von bieratenschreck »

Hi,
habe die Ehre, Dir mitteilen zu dürfen, dass Du Post hast.
(Bin grad etwas wortkarg, ein Gewittercluster entlädt sich gerade über uns)
Lg
Chr
Gruß
Christian
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#37

Beitrag von brauflo »

olibaer hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:39 Das HBCon-Team hat gestern darüber abgestimmt, welche Supportleistungen für eine PP-Spende o.ä. angeboten werden können.
Aktuell grübeln wir darüber nach, wie wir in diesem Umfeld den Verwaltungsaufwand möglichst gering halten und wie wir gleichzeitig die Einzelvorgänge möglichst gerecht gestalten.

Es dauert noch ein wenig, dennoch ist eine zeitnahe Lösung in Sicht.
Vorsichtige Nachfrage:
Gibt's da schon einen aktuellen Stand?
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#38

Beitrag von JackFrost »

brauflo hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:43
olibaer hat geschrieben: Donnerstag 7. Mai 2020, 09:39 Das HBCon-Team hat gestern darüber abgestimmt, welche Supportleistungen für eine PP-Spende o.ä. angeboten werden können.
Aktuell grübeln wir darüber nach, wie wir in diesem Umfeld den Verwaltungsaufwand möglichst gering halten und wie wir gleichzeitig die Einzelvorgänge möglichst gerecht gestalten.

Es dauert noch ein wenig, dennoch ist eine zeitnahe Lösung in Sicht.
Vorsichtige Nachfrage:
Gibt's da schon einen aktuellen Stand?
Ja, in dem anderen Thread gab es eine Info

Ich hab wegen der eManometer Aktion angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#39

Beitrag von brauflo »

Ahh, vielen lieben Dank, hab ich zwar gelesen aber war zu zerstreut... :redhead
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#40

Beitrag von olibaer »

Hallo Brauflo,
brauflo hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:43 Gibt's da schon einen aktuellen Stand?
Bzgl. der PayPal-Spenden ist der Stand der, den Andy am 04.06. gepostet hat. Absatz: Direktspenden.
Die Verarbeitung der Daten und die damit verbundene Freischaltung der Accounts kann aber noch dauern. Wir sind dran, sammeln und prüfen.
JackFrost hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:47 Ich hab wegen der eManometer Aktion angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Ich frage nach. Auch das wird sich klären.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#41

Beitrag von brauflo »

Vielen Dank olibaer,
hab den Post wiedergefunden.
Die Mail mit den nötigen Infos ist schon raus.
VG
Florian
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
JackFrost
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2983
Registriert: Dienstag 15. Mai 2018, 18:10

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#42

Beitrag von JackFrost »

olibaer hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 20:38 Hallo Brauflo,
brauflo hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:43 Gibt's da schon einen aktuellen Stand?
Bzgl. der PayPal-Spenden ist der Stand der, den Andy am 04.06. gepostet hat. Absatz: Direktspenden.
Die Verarbeitung der Daten und die damit verbundene Freischaltung der Accounts kann aber noch dauern. Wir sind dran, sammeln und prüfen.
JackFrost hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 19:47 Ich hab wegen der eManometer Aktion angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
Ich frage nach. Auch das wird sich klären.
Danke :)

Gruß JackFrost
Meine Hardware:
eManometer
IDS2 ohne CBPi
Magnetrührer
Ss-Brewtech 10 Gal Topf
IDS2 Induktionsplatte
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#43

Beitrag von olibaer »

Hi Jack,
JackFrost hat geschrieben: Dienstag 16. Juni 2020, 21:37 Danke :)
du hast eine PN.
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
olibaer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2827
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 00:49
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#44

Beitrag von olibaer »

Hallo zusammen,

auf der HBCon-Seite hat sich der Supporterbereich umbenannt zu HBCampus.
Nicht geändert haben sich die Zugangsmodalitäten zum HBCampus-Bereich, wie sie Jan in #1 beschreibt.

Wie bereits angesprochen und versprochen bemühen wir uns stetig diesen Bereich für unsere Spender&Supporter durch Seminarunterlagen und wertige nice to haves anzureichern. In bewusst strategischer Absicht, wird HBCampus zum Progamm.

Jan hat einges an neuen Inhalten zusammengetragen und Ruthard hat die Bereitstellung technisch umgesetzt:

Zum download steht ab jetzt zusätzlich bereit:
  • Lallemand, Dr. Fischborn, Trockenhefe und ihre Anwendung
  • Barth Haas Group, Dr. Korbinian Haslbeck, Challenges of Dry-Hopping
  • HBCon-Team, Tilo Schwarzbach, Fehlaromenseminar HBCon 2020
  • HBCon-Team, Jan Bruecklmeier, Mit Fässern und Zapfanlagen arbeiten HBCon 2020

Viel Spaß beim Schmökern und nochmals ein Dankeschön an alle Spender&Supporter :-)

Euer HBCon-Team
Gruss
Oli
_____________________________
https://brewrecipedeveloper.de

Brauwasser - bitte hier entlang
Gärschwierigkeiten - bitte hier entlang
Grundlagen Karbonisierung - bitte hier entlang
Rezeptberatung anfragen - bitte hier entlang
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#45

Beitrag von schlupf »

Moin,

Ich wollte gerade nochmal eines von den Hefevideos gucken, konnte sie allerdings über die normale YouTube Suche nicht finden. Bin ich zu blöd oder sind die tatsächlich nicht öffentlich?

War nicht der Plan, die Materialien nach einer exklusiven Karenzzeit für die Öffentlichkeit freizugeben?
Ich fände es schade, wenn die Videos unbeachtet hinter einer Paywall versauern würden, die waren relativ arbeitsintensiv und außerdem lebt unser Hobby ja auch stark vom freien Informationsaustausch...

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#46

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Stimmt, irgendwie war mal eine Freigabe im Herbst geplant. Das wäre jetzt ja bald[tm] :Ätsch.
Könnte der Zwinkersmiley sprechen, dann würde er sagen: "Eigentlich möchte ich das Tutorial gerne komplett in einem Stück veröffentlichen. Inklusive des noch fehlenden Petrischalen Videos, das noch nicht 'ganz' :Ätsch fertig geschnitten wurde.". :Wink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
schlupf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1697
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 15:51
Wohnort: Lentföhrden

Re: HBCon 2020 - Supporterbereich geht online!

#47

Beitrag von schlupf »

:redhead Vielleicht lassen sie mich mit dem neuen Lockdown ja nochmal ins :Ätsch Home-Office...
Antworten