HBCon 2020 - Jurywettbewerb

ingolferus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 15:11
Wohnort: Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#251

Beitrag von ingolferus » Freitag 24. April 2020, 14:16

Hallo,
es scheinen ja alle Wettbewerbsbiere verkostet worden zu sein.

Gibt es einen Zeitplan, wann mit den Ergebnissen gerechnet werden kann? Ich will nicht drängeln, bin nur neugierig!

Danke
Ingo

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#252

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Freitag 24. April 2020, 14:44

Nö, Nö ... Nun mal nicht drängeln. :Bigsmile
Der Kveik Wettbewerb geht erst morgen los ...
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

mackus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:25
Wohnort: Augburg Hochzoll

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#253

Beitrag von mackus » Sonntag 26. April 2020, 17:32

Ich weiß ich bin viel zu neugierig ;) Aber gibt es schon einen Plan wann die Auswertung durch ist?

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1378
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#254

Beitrag von t3k » Sonntag 26. April 2020, 22:54

Moin Moin,

dann liefere ich auch mal ein paar sehnlich erwartete Details. Gestern haben wir (alias2222; karlm; Reka und meiner Einer) Kategorie 4. Kveik bewertet.

Es war ein tolles, breites Feld aus vielen guten und spannenden Bieren. Vielen Dank an euch alle, dass Ihr diesen digitalen HBCon-Wettbewerb möglich gemacht habt !

23 Biere aus folgenden Kategorien wurden bewertet:

4x; _0A; Norw. Farmhouse Ale
6x; 21B6; White IPA
1x: 12C; English IPA
1x; 17D; English Barleywine
2x; 9C; Balitc Porter
2x; 25B; Saison
6x; 22A; Double IPA
1x; 26B; Belgian Double

Aufgeteilt wurden die Biere in 2 Flights, die jeweils von 2 Judges (verbunden via Videokonferenz) bewertet wurden. Aus jedem Flight wurden jeweils 3 Biere in eine Mini-BOS nominiert aus der wir dann zu viert die Sieger ermittelt haben.

Mit einer durchschnittlichen Bewertung von 32,4 und einem Konsensus-Scores-Spektrum von 17 - 42 Punkten war das Niveau sehr hoch.

Die Bewertung via Internet hat erstaunlich gut geklappt und bis auf wenige Ausnahmen lagen auch wir meist sehr nah beieinander. Das große Spektrum an doch deutlich unterschiedlichen Bierstilen war eine Herausforderung. Gerade bei engen Entscheidungen und Diskussionen hätte man gern einen Schluck aus der Flasche des Kollegen/der Kollegin gehabt um sicher zu gehen, das nicht doch die unterschiedlichen Flaschen noch eine Nuance ausmachen.
Es hat uns aber allen viel Spaß gemacht u. wir haben viel voneinander und über Kveik basierte Biere gelernt.

Edit: hat gerade festgestellt das Ihr sogar noch einen Tick besser wart. Typo: Max Konsens-Score 42 !!

Vielen Dank u. viele Grüße von gesamten Team!
T3K
Zuletzt geändert von t3k am Montag 27. April 2020, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#255

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 26. April 2020, 23:39

Danke für eure Mühen bei der Bewertung. Das war bestimmt nicht einfach während des Lockdowns.

Echt der Hammer, was für Stile alles mit einer Kveik gebraut wurden.
Ich hoffe die Jungs posten stäter auch etwas zu ihren Rezepten und Herangehensweisen beim Entwickeln der artfremden Stile.

Natürlich auch ein großes Danke in das gesamte Juroren Team der anderen Kategorien.
Sind jetzt alle Ergebnisse da? Wann und wie ist die Bekanntgabe der Ergebnisse geplant?

:Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

mackus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 10:25
Wohnort: Augburg Hochzoll

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#256

Beitrag von mackus » Mittwoch 29. April 2020, 10:05

Das warten ist echt eine gute Übung um sich in Geduld zu trainieren ;)

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#257

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 29. April 2020, 14:44

mackus hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 10:05
Das warten ist echt eine gute Übung um sich in Geduld zu trainieren ;)
Ja, ja ...
Die Geduld ...

Gespannt wie es weiter geht? Und wann?


Ich auch :Bigsmile
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
aegir
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 2795
Registriert: Dienstag 8. Februar 2011, 16:07

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#258

Beitrag von aegir » Mittwoch 29. April 2020, 19:07

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 14:44
mackus hat geschrieben:
Mittwoch 29. April 2020, 10:05
Das warten ist echt eine gute Übung um sich in Geduld zu trainieren ;)
Ja, ja ...
Die Geduld ...

Gespannt wie es weiter geht? Und wann?


Ich auch :Bigsmile
Sanften Druck aufbauen... :Wink

Makke
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 21:27

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#259

Beitrag von Makke » Freitag 1. Mai 2020, 13:03

Ihr habt schon Recht^^

Hab den Thread extra abonniert und eure Posts haben schon Freude bei der Benachrichtigung per Mail verursacht. Aber dann leider doch nichts :crying

Vielleicht dieses Wochenende? Wie schauts, liebe Orga? :Drink

Northern Brewer
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:29

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#260

Beitrag von Northern Brewer » Samstag 2. Mai 2020, 16:10

Ich muss mich outen - ich gehöre auch zum Kreise der Ungeduldigen die jede Stunde nachschauen müssen, ob es schon Neuigkeiten gibt. So war das also damals als kleines Kind an Heiligabend :Wink

Liebe Orga,
niemand hier trägt es euch nach wenn es noch drei Monate dauern sollte mit den Ergebnissen und jeder hat Verständnis dafür, dass dieser Wettbewerb vor dem Hintergrund der Gesamtsituation unfassbar unwichtig ist. Wenn Ihr trotzdem eine Minute Zeit haben solltet, um uns eine grobe Idee von der Timeline zu geben - ich wäre Euch wirklich super dankbar!
Cheers
Stefan
Bei mir ist es auch schon mal kein Bier geworden.

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#261

Beitrag von schloemi » Sonntag 3. Mai 2020, 20:51

Liebe Leute,

ich warte aktuell noch auf die Bewertungsbögen der einzelnen Verwüstungen, damit ich diese zusammenführen, auswerten und Euch zukommen lassen kann. Es wäre auch fair, dass die Nicht-Gewinner gleichzeitig Feedback für Ihre Biere erhalten.

Ich denke nicht das es drei Monate dauern wird, die letzten Verkostungen liegen erst eine Woche zurück. Ich werde mich aber nicht hier und jetzt auf ein fixes Datum festlegen wollen, da ich gerne noch in Ruhe mit dem Orga-Team ein mögliches Preisverleihungs-Szenario abstimmen möchte.

Liebe Grüße und Bitte um etwas Geduld
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
VolT Bräu
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#262

Beitrag von VolT Bräu » Sonntag 3. Mai 2020, 21:12

Ich finde so ein Update ab und zu schon gut, auch wenn es keinen verbindlichen Termin enthält. :thumbsup
Jetzt mal Bier bei die Fische!

Northern Brewer
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 12:29

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#263

Beitrag von Northern Brewer » Sonntag 3. Mai 2020, 21:44

Vielen Dank für das Update :thumbup
Bei mir ist es auch schon mal kein Bier geworden.

Benutzeravatar
London Rain
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 617
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#264

Beitrag von London Rain » Mittwoch 13. Mai 2020, 11:38

Dumdidumdidum.... :redhead

Bevor sich das jetzt wirklich noch Monate hinzieht, wollt ihr dann nicht lieber einfach nur die PDFs per Mail und Platzierungen per Homepage raushauen?

Viele Grüße
Tim

Benutzeravatar
Neubierig
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1862
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#265

Beitrag von Neubierig » Mittwoch 13. Mai 2020, 12:51

Jedes Mal, dass jemand sich hier aus Ungeduld meldet, bekomme ich eine Update-Email, auf was ich mich freue. Wieso könnt Ihr nicht einfach warten statt hetzen? :Mad

Keith :Angry
Beer - the only reason I get up in the afternoon

Benutzeravatar
Bierwisch
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 3455
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#266

Beitrag von Bierwisch » Mittwoch 13. Mai 2020, 13:13

Es hetzt hier doch keiner :Bigsmile

Wir sind einfach extrem neugierig!
Der Klügere kippt nach!

Occitanus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. November 2017, 10:29

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#267

Beitrag von Occitanus » Mittwoch 13. Mai 2020, 13:21

Bierwisch hat geschrieben:
Mittwoch 13. Mai 2020, 13:13
Es hetzt hier doch keiner :Bigsmile

Wir sind einfach extrem neugierig!
Gut, dass es nicht nur mir so geht. :Wink


Grüße
Sebastian

ingolferus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2018, 15:11
Wohnort: Wendeburg
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#268

Beitrag von ingolferus » Sonntag 24. Mai 2020, 21:06

Halli hallo,
könnt ihr bitte einen Zeitplan veröffentlichen wann die Siegerehrung stattfinden wird!

Es ist langsam unmenschlich!! ;)

Danke

Ingo

Jo Hannes
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 6. November 2018, 20:27
Wohnort: Westfalen

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#269

Beitrag von Jo Hannes » Donnerstag 28. Mai 2020, 21:23

Hallo.
Wann werden denn die Ergebnisse mitgeteilt? (frage für einen Freund)

VG
Johannes

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#270

Beitrag von schloemi » Montag 1. Juni 2020, 15:08

Liebe Leute,
ich wollte Euch ein kurzes Update zur ersehnten Siegerehrung / Bekanntgabe der Preisträger nennen.
Diese Woche sind die letzten Bewertungsbögen bei mir eingetroffen und es waren noch ein paar abschließenden Fragen zu klären.

Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen und bekanntgeben,, dass wir die Veröffentlichung der Ergebnisse für Sonntag den 14.06.2020 planen. Einen Genauen Zeitpunkt werde ich noch benennen.
Nach der Bekanntgabe werde ich auch mit dem Versenden der Bewertungsbögen starten.

Vielen Dank für Eure Geduld, aber die von außen sieht die Organisation immer weniger komplex aus, wie es sich dann in der Realität darstellt. Gerade weil es sich hier um einen dezentrale Bewertung handelt, dauern die Prozesse oft länger als geplant und es mussten teilweise mehrere Prüfungen erfolgen, um Fehler in der Bewertung / Kommunikation zu vermeiden.

Liebe Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#271

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Montag 1. Juni 2020, 15:48

Danke für eure Arbeit. Die Bewertung war bestimmt nicht einfach, während des Lockdowns und der örtlichen Trennung der Juroren.
14.6. ist ja bald. Ich höre einen leisen Trommelwirbel in der Ferne. Die Spannung steigt :Wink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Flaschenhals
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 16. April 2016, 08:44
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#272

Beitrag von Flaschenhals » Samstag 6. Juni 2020, 10:24

Ich bin auch mal gespannt, was das gibt.
War mein erstes Mal, dass ich was Dunkles (Münchner) braue, bin eher nicht so der Fan von dunklen Bieren.
Aber der Stil schmeckt mir sogar, habs im Januar gebraut und wird mit der Zeit irgendwie immer noch besser.

Vielleicht ist es ja auch mit der Verkostung im April schon gut gewesen, ich bin gespannt :Drink

Makke
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 76
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 21:27

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#273

Beitrag von Makke » Freitag 12. Juni 2020, 10:40

Moinsen!

Übermorgen ist es ja soweit... Könnt ihr schon sagen, in welcher Form das stattfindet? Ein einfacher Post hier im Thread oder gar ein Stream?
Dann könnte man vielleicht noch was drum herum planen.

Grüße!

Benutzeravatar
Ricard0
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 332
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 14:46
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#274

Beitrag von Ricard0 » Samstag 13. Juni 2020, 10:41

Dieser Anfrage schließe ich mich an. Gebt uns bitte mal den geplanten Zeitpunkt für die Veröffentlichung durch :thumbup
1. Kölner Brauschau 24.10.2020
Kölner Bierhistoriker e.V. Brauer aus Köln und Umland auf der Suche nach fast vergessenen Bieren und Rezepten

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#275

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 08:55

Makke hat geschrieben:
Freitag 12. Juni 2020, 10:40
Moinsen!

Übermorgen ist es ja soweit... Könnt ihr schon sagen, in welcher Form das stattfindet? Ein einfacher Post hier im Thread oder gar ein Stream?
Dann könnte man vielleicht noch was drum herum planen.

Grüße!
https://heimbrauconvention.de/index.php ... uswertung/

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#276

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 10:51

Bild

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#277

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 14. Juni 2020, 11:05

Sonntag, Punkt 12:00 Uhr.
Wenn ich raten müsste, dann stammt dieser Termin aus einem Singlehaushalt. :thumbsup

Wird das eine Art "Live" Online-Event, das man in Echtzeit verfolgen sollte? Oder verpasst man nichts, wenn man erst nach dem Sonntagsbraten reinschaut?
Ich hätte ja reichlich Reserven, aber meine hungrige Meute sitzt pünktlich am Tisch und wetzt die Messer ... :Wink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Brauwolf
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7120
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#278

Beitrag von Brauwolf » Sonntag 14. Juni 2020, 11:27

Du versäumst nichts, wenn du erst um 12:05 Uhr auf die Seite schaust, das ist kein Ticketverkauf!

Der Besuch ist aber auf alle Fälle lohnenswert und es ist deine (sicher schwere) Entscheidung, auf den Nachtisch zu verzichten oder vielleicht doch noch bis um 12:08 Uhr zu warten.

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#279

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 11:29

Nein kein Singlehaushalt. ich dachte mir nur, dann sind alle wieder aus der Kirche zurück ;-)
Live-Event wird es nicht geben, die Ergebnisse werden auf der HBCon-Webseite gepostet. Es darf aber hier gerne diskutiert werden.

https://heimbrauconvention.de/index.php ... rgebnisse/

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
Kolbäck
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 966
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Uppsala & Brüssel
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#280

Beitrag von Kolbäck » Sonntag 14. Juni 2020, 12:02

Sehr schön! Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten! :thumbsup
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"

Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 205
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#281

Beitrag von BrauervomRotenBerg » Sonntag 14. Juni 2020, 12:06

Hallo und Danke an das gesamte Team für die Durchführung, die Ergebnisse und die sehr ausführlichen und aussagekräftigen Rückmeldungen zu den Siegerbieren. Allen Gewinner HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Auf ein Neues im nächsten jähr!!
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997

Benutzeravatar
bierhistoriker.org
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 740
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#282

Beitrag von bierhistoriker.org » Sonntag 14. Juni 2020, 12:10

Bierwisch hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 10:34
Neubierig hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 17:59
ggansde hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 16:44
Moin,
Torsten, möge der Bessere gewinnen :Fight :Drink
VG, Markus
Werde ich, danke :P

Cheers,

Keith :-)
Du machst bei den Sauerbieren mit? Na super, dann weiß ich ja was uns erwartet - ein Bier, das nach Sauerkirschtorte mit Schokostreuseln und Schlagsahne schmeckt. Mit Krokant! Und einem Eierlikör hinterher!
Ich hatte echt gedacht, daß ich diesmal was gewinne...

Markus, wir teilen uns aber Platz zwei und drei, gelle?!

Allen schöne Grüße aus der Isolation (home office)!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :Drink

@Keith, Markus, Torsten: Treffsichere Prognose!

cheers

Jürgen
PS: Helft ihr mir gelegentlich bei den Lottozahlen?
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#283

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 12:14

bierhistoriker.org hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:10
Bierwisch hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 10:34
Neubierig hat geschrieben:
Donnerstag 26. März 2020, 17:59


Werde ich, danke :P

Cheers,

Keith :-)
Du machst bei den Sauerbieren mit? Na super, dann weiß ich ja was uns erwartet - ein Bier, das nach Sauerkirschtorte mit Schokostreuseln und Schlagsahne schmeckt. Mit Krokant! Und einem Eierlikör hinterher!
Ich hatte echt gedacht, daß ich diesmal was gewinne...

Markus, wir teilen uns aber Platz zwei und drei, gelle?!

Allen schöne Grüße aus der Isolation (home office)!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :Drink

@Keith, Markus, Torsten: Treffsichere Prognose!

cheers

Jürgen
PS: Helft ihr mir gelegentlich bei den Lottozahlen?
Oh Gott Jürgen, sehe ich jetzt erst. Das muss dir ja lange unter den Nägeln gebrannt haben :thumbsup

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
bierhistoriker.org
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 740
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#284

Beitrag von bierhistoriker.org » Sonntag 14. Juni 2020, 12:22

schloemi hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:14
bierhistoriker.org hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:10
Bierwisch hat geschrieben:
Freitag 27. März 2020, 10:34


Du machst bei den Sauerbieren mit? Na super, dann weiß ich ja was uns erwartet - ein Bier, das nach Sauerkirschtorte mit Schokostreuseln und Schlagsahne schmeckt. Mit Krokant! Und einem Eierlikör hinterher!
Ich hatte echt gedacht, daß ich diesmal was gewinne...

Markus, wir teilen uns aber Platz zwei und drei, gelle?!

Allen schöne Grüße aus der Isolation (home office)!
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner! :Drink

@Keith, Markus, Torsten: Treffsichere Prognose!

cheers

Jürgen
PS: Helft ihr mir gelegentlich bei den Lottozahlen?
Oh Gott Jürgen, sehe ich jetzt erst. Das muss dir ja lange unter den Nägeln gebrannt haben :thumbsup
Klar hat es das, aber Geduld ist halt eine Brauertugend :Angel

Sehr schöner Bericht, schloemi- habe ihn gerade in aller Ruhe genossen!
Grüße von Sebastian!

cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/

Benutzeravatar
London Rain
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 617
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#285

Beitrag von London Rain » Sonntag 14. Juni 2020, 12:25

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Sehr schön präsentiert. Vielleicht kriegen wir ja wieder alle Rezepte zusammen?
schloemi hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 20:51
Es wäre auch fair, dass die Nicht-Gewinner gleichzeitig Feedback für Ihre Biere erhalten.
Das scheint ja leider nicht gelungen zu sein. Schade!

Viele Grüße!
Tim

Benutzeravatar
t3k
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1378
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 17:38

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#286

Beitrag von t3k » Sonntag 14. Juni 2020, 12:32

Moin Moin,

Auch von meiner Seite:

- Herzlichen Glückwunsch ! An alle Platzierten !
:thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup :thumbsup

Besonders freue ich mich natürlich über die zwei Stuttgarter Platzierungen von denen ich auch erst grade über den schönen Ergebnis-Artikel von Schlömi erfahren hab.

Hoffentlich 2021 wieder live und bunt ... in Romrot oder wo auch immer die nächste HBCon zu Stande kommt.

Cheers
T3K

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#287

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 12:32

London Rain hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:25
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Sehr schön präsentiert. Vielleicht kriegen wir ja wieder alle Rezepte zusammen?
schloemi hat geschrieben:
Sonntag 3. Mai 2020, 20:51
Es wäre auch fair, dass die Nicht-Gewinner gleichzeitig Feedback für Ihre Biere erhalten.
Das scheint ja leider nicht gelungen zu sein. Schade!

Viele Grüße!
Tim
Ganz ehrlich Tim: ich weiss nicht was dein Genörgel soll. Ich habe geschrieben, dass ich diese Woche die Ergebnisse an die Teilnehmer versende. Ich bin heute um 04:00 Uhr aufestanden um die Sache hier bestmöglich über die Bühne zu bekommen. Wenn du magst bekommst du dein Ergebnis innerhalb von einer halben Stunde. Aber du musst halt begreifen, dass man 80 Mails nicht mal so eben mit Anhang versendet und es wäre reichlich bescheuert gewesen, die Bewertung vor der Bekanntgabe der Ergebnisse zu posten. Schade ist, das duso bist, wie du bist.

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
VolT Bräu
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1017
Registriert: Montag 25. Juni 2018, 23:43

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#288

Beitrag von VolT Bräu » Sonntag 14. Juni 2020, 12:40

Herzlichen Glückwunsch und :Drink allen Teilnehmern - vor allem natürlich den Gewinnern!
Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und sonstige Beteiligte! :thumbup
Jetzt mal Bier bei die Fische!

Benutzeravatar
Bierwisch
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 3455
Registriert: Dienstag 15. Mai 2012, 18:02
Wohnort: Thüringen

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#289

Beitrag von Bierwisch » Sonntag 14. Juni 2020, 12:43

Vielen Dank an die Organisatoren und Verkoster!

Keith, bitte hebe mir eine Flasche auf. Ich zahle jeden Preis :Bigsmile
Ich bin mir sicher, daß Du zu Recht über uns triumphiert hast und ich verneige mich in Ehrfurcht! :thumbsup
Der Klügere kippt nach!

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7765
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#290

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Sonntag 14. Juni 2020, 13:14

VolT Bräu hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:40
Herzlichen Glückwunsch und :Drink allen Teilnehmern - vor allem natürlich den Gewinnern!
Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und sonstige Beteiligte! :thumbup
Da schließe ich mich gerne an. :Drink
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Malzknecht
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 598
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 09:17
Wohnort: Ascheberg (Westf)

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#291

Beitrag von Malzknecht » Sonntag 14. Juni 2020, 13:19

Noch mal Danke für die ganze Organisation und das Durchziehen des Wettbewerbs in dieser schwierigen Zeit.
Auch jetzt mit der Homepage habt ihr euch wieder viel Mühe gegeben. :Smile

Natürlich bin ich super glücklich, dieses Jahr den 1. Platz in der Kategorie Kveik belegt zu haben. Wer Interesse hat, kann sich das Rezept jetzt auf MMuM anschauen: Rezept

Und wie immer gibt's einen ausführlichen Bericht zu dem Rezept auf dem Blog. Wie wir zu dem Rezept gekommen sind und welche Erfahrung wir gemacht haben. https://malzknecht.de/rezeptentwicklung ... bcon-2020/

Bei Fragen, immer melden.
Viele Grüße,
Tobi

Malzknecht.de - Mein Hobbybrauer Blog

Benutzeravatar
Neubierig
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1862
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#292

Beitrag von Neubierig » Sonntag 14. Juni 2020, 13:27

Bierwisch hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:43
Keith, bitte hebe mir eine Flasche auf. Ich zahle jeden Preis :Bigsmile
Die letzte Flasche wurde vor 3 Wochen getrunken :-( Ich werde es aber auf jedem Fall bald wieder brauen (evtl mit Kveik!), es kommt sogar evtl auf meiner "Wird jedes Jahr gebraut" Liste (zusammen mit Entdeckung und Himbeerweizen).

Von mir auch ein riesiges Danke Schön an das Orga-team und die Verkoster - Ihr habt was tolles geleistet! Und danke an Jörg für den schönen Bericht. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ich werde mein Goserezept die Tage bei MMuM eintragen, ich denke es wird aber sowieso hier oder auf die HBCON-Seite veröffentlicht werden ...

Cheers,

Keith :-) :Drink
Beer - the only reason I get up in the afternoon

Benutzeravatar
London Rain
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 617
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 20:36
Wohnort: Essen, Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#293

Beitrag von London Rain » Sonntag 14. Juni 2020, 13:50

London Rain hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 12:25
Vielleicht kriegen wir ja wieder alle Rezepte zusammen?
Ich hab hier schon mal einen Anfang gemacht.

Occitanus
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 4. November 2017, 10:29

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#294

Beitrag von Occitanus » Sonntag 14. Juni 2020, 13:51

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle Organisatoren und Juroren, dass Ihr den Wettbewerb noch ermöglicht habt. Auch für die Art und Weise - RESPEKT. :thumbup Das muss ein enormer Aufwand gewesen sein.

Herzlichen Glüclwunsch auch an alle anderen Preisträger. Ich freue mich echt riesig über meine Platzierung beim Weizen. :Drink

Falls die Rezepte nicht durch die ORGA veröffentlicht werden, stelle ich mein Rezept natürlich gerne ein.


Grüße
Sebastian

Brew2015
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 170
Registriert: Samstag 5. September 2015, 14:08

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#295

Beitrag von Brew2015 » Sonntag 14. Juni 2020, 17:11

Hallo, auch von meiner Seite Vielen Dank für die Organisation und Durchführung! :thumbup
Eine Frage, werden auch die Punktzahlen der Biere auf dem Podium kommuniziert, damit man eine Referenz für seine eigene Punktzahl hat? Wäre echt Klasse!

Viele Grüße
Brew2015

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#296

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 18:19

Brew2015 hat geschrieben:
Sonntag 14. Juni 2020, 17:11
Hallo, auch von meiner Seite Vielen Dank für die Organisation und Durchführung! :thumbup
Eine Frage, werden auch die Punktzahlen der Biere auf dem Podium kommuniziert, damit man eine Referenz für seine eigene Punktzahl hat? Wäre echt Klasse!

Viele Grüße
Brew2015
Ja, ich denke es ist unbedenklich, wenn ich eine Aufstellung der erreichten Punktzahl (Konsensus) pro Bier poste. Eine solche Aufstellung ist aber durchaus mit Vorsicht zu genießen, da Platzierung und erreichte Punktzahl nicht zwangsläufig korrelieren müssen.

Die Bewertung setzt sich ja aus 2 Phasen zusammen:
1) Bewertung des Bieres anhand des geannten Bierstiles nach BJCP -> erreichte Punktzahl
2) Ranking des Bieres innerhalb der Wettbewerbs-Kategorie, die mehrere Bierstile umfasst-> Platzierung

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
schloemi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1268
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#297

Beitrag von schloemi » Sonntag 14. Juni 2020, 18:22

Nochmal Hallo an Alle,
ihr solltet nun alle Eure Bewertungsbögen erhalten haben. Aufgrund teilweise großer Anhänge, vor allem bei den Sauerbieren, mag ich nicht ausschließen, dass es zu Mailproblemen kommen kann.

Wer keine Mail erhalten haben sollte -> bitte melden. Wir werden dann gemeinsam einen Weg finden.

Viele Grüße
schloemi

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)

Benutzeravatar
happyhibo
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1276
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#298

Beitrag von happyhibo » Sonntag 14. Juni 2020, 18:37

Ich beglückwünsche alle Gewinner - da sind ja einige bekannte Gesichter dabei :Greets :thumbup

Auch einen Dank natürlich an das ganze Orga-Team - Top Job :thumbsup :thumbsup

Ich hoffe nun auf HB-Con 2021

:Drink :Drink
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien

Benutzeravatar
funkiwi
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 20:16
Wohnort: Berlin Karlshorst

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#299

Beitrag von funkiwi » Sonntag 14. Juni 2020, 19:49

Von mir auch herzliche Glückwünsche an die Gewinner :Greets und ein riesengroßes Dankeschön an die Organisation und alle Beteiligten :thumbup. Die Berichte waren wirklich sehr gut zu lesen und interessant.

@malzknecht zusätzlich vielen Dank k für das white ipa kveik Rezept.

Ich freue mich schon auf die HBCON 21!

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Braufex
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1525
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: HBCon 2020 - Jurywettbewerb

#300

Beitrag von Braufex » Sonntag 14. Juni 2020, 20:00

Hallo schloemi,

vielen Dank, dass Ihr das Verschicken der Bewertungen heut echt noch komplett durchgezogen habt :thumbup
Ich wünsch Euch jetzt ein gutes, wohlverdientes Feierabendbier :Drink

Und allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg und Spass beim Brauen :thumbsup

Gruß Erwin

Edit: Rechtschreibung
Zuletzt geändert von Braufex am Sonntag 14. Juni 2020, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten