Hab da mal ne Frage

Hier können Braubegeisterte ihre selbstgebastelten Heimbrauanlagen in Bild und "Ton" vorstellen.
Antworten
Ostfriese-1971
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2020, 09:29
Wohnort: 26670

Hab da mal ne Frage

#1

Beitrag von Ostfriese-1971 »

Moin moin zusammen :Greets

Was haltet Ihr von diesen Heimbrau-Anlagen???


1.
Klarstein Mundschenk

2.
Brewster Beacon

❓❓❓❓❓❓❓❓

Diese zwei Anlagen sind ja noch relativ erschwinglich für einen Einsteiger wie mich. Muss ja nicht gleich ein Braumeister sein.
Gruß aus Ostfriesland (Uplengen) :Greets

Günter
Hobrau
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 6. Juni 2017, 23:26

Re: Hab da mal ne Frage

#2

Beitrag von Hobrau »

Servus, ich kenne keine von beiden,habe aber einen Tipp.
Benutze die Suchfunktion hier im Forum. Da findest Du garantiert einige Meinungen dazu.
Viel Erfolg.
Schöne Grüße
Chris :Greets
Benutzeravatar
klecksi
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 480
Registriert: Samstag 27. Februar 2016, 07:51

Re: Hab da mal ne Frage

#3

Beitrag von klecksi »

vielleicht kannst du noch ein bischen drauf legen , ja okay 200 euro sind schon viel, dann könntest du auch an der Sammelbestellung teilnehmen. Dann hast du gleich was richtiges und wann kommst du zu so einem Preis wieder an den Grainfather.
Den kannst du wenigsten noch zu einem guten Preis weiter verkaufen,wenn´s doch nichts für dich ist.
ein farbenfroher Gruß

Klecksi
Benutzeravatar
hyper472
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3139
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 22:33
Wohnort: Nürnberg

Re: Hab da mal ne Frage

#4

Beitrag von hyper472 »

Ostfriese-1971 hat geschrieben: Montag 27. Juli 2020, 08:33 Was haltet Ihr von diesen Heimbrau-Anlagen???
Unnötig.

Fange mit einem Einkocher und einen Thermoport an. Guck mal hier nach dem Stichwort „Schmalhans“.

Viele Grüße, Henning

EDIT: Ich hatte selbst mal einen Braumeister. Tolles Teil - hab’s aber verkauft, weil ich lieber selber braue.
"Das Bier aber macht das Fleisch des Menschen fett und gibt seinem Antlitz eine schöne Farbe durch die Kraft und den guten Saft des Getreides."
Hildegard von Bingen (1098-1179)
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Hab da mal ne Frage

#5

Beitrag von Ladeberger »

Hallo Ostfriese-1971,

könntest du bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen? Hilft der Auffindbarkeit. Danke.

Gruß
Andy
Antworten