Überdruck

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Überdruck

#1

Beitrag von Ruthard »

Wir diskutieren hier noch über Flaschenbomben. Es geht auch besser:

flabo96068275109702_n.jpg
Sauberes Loch in die Decke gestanzt. Da hat der Planer schon mitgedacht, den Tank präzise zwischen den Trägern aufzustellen.
Mehr dazu hier


Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Überdruck

#2

Beitrag von flying »

Wer braucht schon Elon Musk und SpaceX. Die Deutschen experimentieren mit biologischen Raketenantrieben! Das nenne ich Fortschritt.. :Grübel
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Überdruck

#3

Beitrag von ggansde »

So sah das dann außerhalb der Halle aus
5123390_1_articledetail_a329445d-147a-4e59-91aa-6e73c272e68b.jpg
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Überdruck

#4

Beitrag von §11 »

Brauwolf hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 16:48 Wir diskutieren hier noch über Flaschenbomben. Es geht auch besser:


flabo96068275109702_n.jpg

Sauberes Loch in die Decke gestanzt. Da hat der Planer schon mitgedacht, den Tank präzise zwischen den Trägern aufzustellen.
Mehr dazu hier


Cheers, Ruthard
Hat der Planer wahrscheinlich wirklich mitgedacht, nur andersrum. Der Tank mus ja auch rein, das passiert oft "über Dach".

Erinnert mich an meinen Besuch im Arbeitsschutzmuseum in München. Die hatten einen Azetylenflasche ausgestellt, die bei BMW umgefallen ist und etwa 5 km weiter in einem Vorgarten eingeschlagen ist.
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Überdruck

#5

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Beeindruckend. Nur die zerstörungsfreie Landung des Tanks müssen sie noch üben. :Bigsmile
120 Einsatzkräfte waren vor Ort
Klar. Feuerwehrleute sind einfach nicht zu bremsen, wenn es irgendwo Bier gibt oder in der Brauerei Probleme aufgetreten sind.
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Überdruck

#6

Beitrag von Alt-Phex »

DerDerDasBierBraut hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 18:15 Beeindruckend. Nur die zerstörungsfreie Landung des Tanks müssen sie noch üben. :Bigsmile
120 Einsatzkräfte waren vor Ort
Klar. Feuerwehrleute sind einfach nicht zu bremsen, wenn es irgendwo Bier gibt oder in der Brauerei Probleme aufgetreten sind.
Bierrettung hat nunmal oberste Priorität.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Überdruck

#7

Beitrag von Fe2O3 »

ggansde hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 17:25 So sah das dann außerhalb der Halle aus
5123390_1_articledetail_a329445d-147a-4e59-91aa-6e73c272e68b.jpg
VG, Markus
Space-Dragon ist auch nicht auf Anhieb wie geplant auf der Plattform gelandet ;) (aber immerhin gab es keinen Personenschaden bei der Geschichte - das ist wohl das wichtigste)
Benutzeravatar
brauflo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 955
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2014, 10:46
Wohnort: Ebergötzen

Re: Überdruck

#8

Beitrag von brauflo »

Klar. Feuerwehrleute sind einfach nicht zu bremsen, wenn es irgendwo Bier gibt oder in der Brauerei Probleme aufgetreten sind.
Ich war mal als medizinischer Fachberater der Umweltfeuerwehr bei einem Einsatz in der Einbecker Brauerei dabei.
Da war Ammoniak ausgetreten und ich hab mich um die Kameraden in Vollschutz gekümmert.
Immerhin: Freiwillige Feuerwehr....
Aber vollständig angetreten.
Nach Einsatzende gab's dann auch für jeden einzelnen eine Kiste Pils.
:Drink
________________________________________________________________

... wollte ich immer schon mal machen...


Meine Vorstellung:
viewtopic.php?p=184866#p184866
rauchbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 831
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2014, 22:29

Re: Überdruck

#9

Beitrag von rauchbier »

Zum Glück gab es "nur" Sachschaden. Kann selbst im professionellen Bereich passieren. Mal schauen, wann der Tank hier im Marktplatz unter "biete" erscheint :Bigsmile
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7475
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Überdruck

#10

Beitrag von Ruthard »

Kommentar des Inhabers
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Benutzeravatar
renzbräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1432
Registriert: Montag 27. Juli 2020, 17:32
Wohnort: South Upperfranconian Lowlands

Re: Überdruck

#11

Beitrag von renzbräu »

§11 hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 17:32
Brauwolf hat geschrieben: Donnerstag 27. August 2020, 16:48 ...
Sauberes Loch in die Decke gestanzt. Da hat der Planer schon mitgedacht, den Tank präzise zwischen den Trägern aufzustellen.
...
Hat der Planer wahrscheinlich wirklich mitgedacht, nur andersrum. Der Tank mus ja auch rein, das passiert oft "über Dach".
...
Andere Brauerei, "fliegender Tank" - nur diesmal Einbau:
https://www.gampertbraeu.de/home/news/news_1.html
Grüße Johannes

- hausgebraut, handgeklöppelt & mundgetrunken -
Benutzeravatar
Ernie
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 443
Registriert: Donnerstag 24. März 2016, 15:04

Re: Überdruck

#12

Beitrag von Ernie »

Brauwolf hat geschrieben: Freitag 28. August 2020, 10:42 Kommentar des Inhabers
link ist tot !?
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Antworten