Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Grandes
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 11. September 2020, 22:42
Wohnort: Schweich

Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#1

Beitrag von Grandes »

Hallo liebe Hobbybrauergemeinde,
meine Kinder nennen mich „ Papa Grande“, deswegen mein Garagenbrauername „ Grandes“.
Ich komme aus Schweich an der schönen Mosel. Ich braue seit dem 28.06.2020 mein eigenes Bier, bis jetzt sehr erfolgreich. Vor dem Brauen habe ich mich mehrere Wochen hier im Forum eingelesen, Brauanleitung und Braumagazin „eingezogen“ und ein paar Videos geschaut. Dann habe mir einige Utensilien der 20 Liter Einkocher Klasse gekauft und mit dem nachbrauen von Rezepten aus MMuM begonnen.
Ohne dieses Forum wäre dies so nicht möglich gewesen. Schönen Dank an alle Brauer, an die vielen Hinweise und Beschreibungen. Auch finde ich hier immer alle meine Fragen beantwortet.

Also erstmal vielen Dank für alle Infos und Unterstützung.

Das Unterforum Eifel/Mosel/Hunsrück ist mir bekannt und ich werde die Idee eines Stammtisches unterstützen. Beim Weihnachtwichteln 2020 werde ich auch teilnehmen, unter anderem weil der Organisator nur 3km entfernt wohnt.

Also bis Bald

Garagenbrauer Grandes
Ralf

Ein Bier ist kein Bier…..
Schöne Grüße von der Mosel

Ralf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Mosel wird nicht nur guter Wein gemacht sondern auch lecker Biiiieeerrr :Drink
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#2

Beitrag von emjay2812 »

Es gibt nicht nur Riesling an der Mosel😆
Benutzeravatar
JnFnklr
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 00:19

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#3

Beitrag von JnFnklr »

Ihr Moselaner werdet echt immer mehr :) Bald rankt der Hopfen in den "Weinbergen" :)

Ganz liebe Grüße aus dem Nordsaarland & Herzlich Willkommen
Jan
Liebe Grüße,
Jan


Leave the morning to the morning
Yeah, pain can be killed
With aspirin tablets and vitamin pills
But memories of hope and of glorious defeat
Are a little bit harder to beat
JoMax542
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 25
Registriert: Sonntag 29. März 2020, 09:49
Wohnort: Trier - Maastricht

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#4

Beitrag von JoMax542 »

Hallo Ralf!
Sehr cool noch ein paar Leute aus der Region hier zu haben!

Grüße aus Trier und ich freue mich auf einen post-Corona Stammtisch!

Max
Semibrietas Profusa Pecunia Est. :Drink
Benutzeravatar
Brandergartenbier
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 691
Registriert: Dienstag 25. August 2020, 09:50

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#5

Beitrag von Brandergartenbier »

Ich bin so oft an der Mosel um mich Mal von dem Stress hier auszuklinken, hier hat aber nicht jemand noch ne Ferienwohnung mit im Haus?

Das wär's ja: Im Urlaub an der Mosel mit nem Kollegen brauen .
Gruß Florian
--------------------------------------------------------------------------------------------
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3404
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#6

Beitrag von emjay2812 »

Ich kenne nur einen hervorragenden Winzer mit Ferienwohnung. Weingut Alfons Stoffel in Leiwen. Oder du nistest dich im Schloss Föhren ein, und kommst bei mir vorbei.
Benutzeravatar
Grandes
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 153
Registriert: Freitag 11. September 2020, 22:42
Wohnort: Schweich

Re: Schöne Grüße aus Schweich an der Mosel

#7

Beitrag von Grandes »

Brandergartenbier hat geschrieben: Donnerstag 5. November 2020, 22:24 Ich bin so oft an der Mosel um mich Mal von dem Stress hier auszuklinken, hier hat aber nicht jemand noch ne Ferienwohnung mit im Haus?

Das wär's ja: Im Urlaub an der Mosel mit nem Kollegen brauen .
Leider gibt es hier in Schweich nicht wirklich schöne Ferienwohnungen. Aber die Mosel runter, wie emjay2812 sagt, gibt es sehr viele Ferienwohnungen...
JnFnklr hat geschrieben: Freitag 30. Oktober 2020, 22:09 Ihr Moselaner werdet echt immer mehr :) Bald rankt der Hopfen in den "Weinbergen" :)

Ganz liebe Grüße aus dem Nordsaarland & Herzlich Willkommen
Jan
In nicht jedem Weinberg wird mehr Wein angepflanzt, wäre doch ein tolles Bild für die Mosel, wenn die Lücken mit Hopfen geschlossen würden...

Schöne Grüße

Ralf

Grandes
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße von der Mosel

Ralf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Mosel wird nicht nur guter Wein gemacht sondern auch lecker Biiiieeerrr :Drink
Antworten