Was trinkt ihr gerade?

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Benutzeravatar
Michael Wendt
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2016, 23:11
Wohnort: Hoya

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5001

Beitrag von Michael Wendt »

Honey Ale von der Bootshaus Brauerei unseres Forenmitglieds Chrissi_Chris.

Mildes Ale, leicht würzig, und der Honig kommt gut rüber. Ein leckerer Schluck! Für mich ein wenig zu hoch karbonisiert. Insgesamt aber top!
.
Bild nicht als Werbung so bearbeitet, sondern weil ich immer noch von einem eigenen Verkostungsblog träume.
Bild nicht als Werbung so bearbeitet, sondern weil ich immer noch von einem eigenen Verkostungsblog träume.
„Ah, das schmeckt wie ein richtiges Vierzehnzwanziger“

Meine Anlage: viewtopic.php?f=20&t=12052
Meine Vorstellung: viewtopic.php?f=50&t=11885
Haus, Auto und Frau zeig ich nicht.
Benutzeravatar
Kolbäck
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1045
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 14:47
Wohnort: Östhammar, Schweden
Kontaktdaten:

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5002

Beitrag von Kolbäck »

ay_wintboc.jpeg
Das ist ein tolles Bier für diese Jahreszeit, geradeaus, perfekt balaciert. :thumbup
Ich vermute, das kennen viele von euch; wie würdet ihr die Schüttung schätzen? Ich finde es gerade nicht einfach, den Anteil MüMa zu raten. Also ob es helle Schüttung plus Röstmalz/-gerste ist (mit Maischplan auf Restsüße ausgelegt), oder hoher Anteil dunkle Basismalze wie Münchner/Melaniodin. :Grübel
Viele Grüße, Thomas
Braudokus: Schwarzbier, Früchte, Sauer & Brett, Råøl/Kveik, Kveik-"Pils"
Benutzeravatar
s3b0
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5003

Beitrag von s3b0 »

Gestern Nachmittag:

Links: Triticum Wormatia - mein "Standard-Weissbier" mit 5,8% Vol.
Rechts: Wiener Lager mit Styrian Eagle (100% Wiener Schüttung, 5,5 % Vol.)

Dahinter: Der abgewogene Hopfen (Tradition, Saphir) fürs Weissbier im BM50 (heizt grad zum Hopfenkochen auf) :thumbsup
20201125_150437.jpg
Zuletzt geändert von s3b0 am Donnerstag 26. November 2020, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5004

Beitrag von DerDallmann »

Nicht gerade, aber heute Abend. Bin schon meeega gespannt drauf.
Der Sommerbock "Solarus", den sie beim Kauf einer Kiste zugegeben haben, war der Hammer. Kennt den Bajuwarzs schon jemand? Den gibts bereits zum zweiten mal mMn.
Dateianhänge
PXL_20201125_184209344 (Mittel).jpg
daleipi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 9. September 2017, 13:08
Wohnort: Ö - GU Süd

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5005

Beitrag von daleipi »

Kolbäck hat geschrieben: Mittwoch 25. November 2020, 19:31 ay_wintboc.jpeg

Das ist ein tolles Bier für diese Jahreszeit, geradeaus, perfekt balaciert. :thumbup
Ich vermute, das kennen viele von euch; wie würdet ihr die Schüttung schätzen? Ich finde es gerade nicht einfach, den Anteil MüMa zu raten. Also ob es helle Schüttung plus Röstmalz/-gerste ist (mit Maischplan auf Restsüße ausgelegt), oder hoher Anteil dunkle Basismalze wie Münchner/Melaniodin. :Grübel
ruf halt an in Aying. 08095-880. der Brauereiladen ist ein paar Meter von vom Zimmer der Brauer weg.

frag ob sie dich mit einem Brauer verbinden und dann legst Du los. mehr als dass keiner Auskunft gibt, passiert ja eh nicht.

die sind dort seeeeeehr lässig drauf!
qwe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag 5. März 2015, 21:16
Wohnort: Wien

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5006

Beitrag von qwe »

signal-2020-11-26-185922.jpeg
Mein Versuch ein möglichst trockenes Helles obergärig zu brauen. Kommt gerade aus der Nachgärung und schmeckt mir auch ohne Reifung schon richtig gut :Smile
Bin mir aber nicht ganz sicher, ob die Farbe von der Schüttung kommt oder nicht doch auf Oxidation hinweist...

Rezept:
Domquell Kölsch aus Gutes Bier selber Brauen (Hanghofer), allerdings hatte ich leider kein Pilsner Malz daheim und hab dann Pale Ale Malz stattdessen verwendet. (Schüttung 85% Pale Ale, 15% Weizen)
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5007

Beitrag von DerDallmann »

Ein sehr guter Weizenbock, jedoch nicht so spektakulär/speziell wie der Solarus.
Dateianhänge
PXL_20201126_185921621.jpg
Benutzeravatar
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3396
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5008

Beitrag von emjay2812 »

Simon Noël, Weihnachtsbier einer kleinen Luxemburger Brauerei.

Passend zum roten Etikett leuchtet auch das Bier rubinrot im Glas.
Der Schaum ist leider sehr instabil und bis auf ein dünnes Krönchen schnell verschwunden.

Der Geruch ist von Honignoten und Karamell geprägt. Einige rote Beerenfrüchte sind auch andeutungsweise vorhanden.
Im Antunk ist es sehr weich, cremiges Mundgefühl, dazu vile Honig, eine schöne Nussigkeit und wieder Karamell
Der Hopfen ist präsent, aber nicht dominierend.

Der Abgang ist wunderbar herb und löst die komplexen Malzaromen auf. Eine leichte aber prägnante Bitternote hallt
lange nach.

Ich habe das Bier schon ewig nicht mehr getrunken und heute spontan gekauft, um es mit ins Wichtelpaket als regionale Spezialität zu packen. Obwohl ich an der Grenze zu Luxemburg wohne, ist es dort schwierig regionale Biere zu kaufen. Die Zentren für den Tanktouristen führen hauptsächlich deutsches Bier in Dosen (kein Dosenpfand), oder billiges ausländisches Bier.
Benutzeravatar
DevilsHole82
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1856
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 10:03
Wohnort: Neunkirchen (Siegerland)

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5009

Beitrag von DevilsHole82 »

Heute nach sechs Wochen mal Qualitätskontrolle meines diesjährigen Spekulatius Winterbier gemacht. Es schmeckt jetzt schon herrlich nach Weihnachten. Zartes Honigaroma und Zitrusfrüchte. Die Spekulatiusgewürze betten sich harmonisch in eine leichte Malzigkeit und ausgewogene Bittere ein. Durch die Gärung mit der WLP840 American Lager bei 7°C ist es schön knackig (crisp) und leicht. Die 6% ABV bemerkt man gar nicht.
Könnte man den ganzen Abend trinken :Drink
Dateianhänge
PSX_20201128_185945.jpg
Gruß, Daniel

Was von Herzen kommt gelingt, weil's einen gibt, der die Kelle schwingt. Heute back ich, morgen brau ich, wer heimlich nascht, den verhau ich.
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5010

Beitrag von DerDallmann »

Optisch auf jeden Fall ein Treffer :thumbsup
Shenanigans
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1165
Registriert: Freitag 12. April 2013, 18:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5011

Beitrag von Shenanigans »

Ja siet legger aus :Drink
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5012

Beitrag von DerDallmann »

HB Dubbel. Genau das richtige bei dem Wetter
Dateianhänge
PXL_20201129_122408342.jpg
Benutzeravatar
Silbereule
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 07:57
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5013

Beitrag von Silbereule »

Gestern beim Online Beertasting. Das beste machen aus Corona...
IMG-20201129-WA0006.jpg
Heute passend zum 1. Advent ein Adveniator Doppelbock. An dieser Stelle an Dankeschön an Micha für dieses tolle Rezept! Super Bier geworden :Smile
IMG-20201129-WA0005.jpg
Herzliche Grüße
Steffen
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5014

Beitrag von DerDallmann »

Silbereule hat geschrieben: Sonntag 29. November 2020, 22:03 Gestern beim Online Beertasting. Das beste machen aus Corona...

Herzliche Grüße
Steffen
Die Kehrwieder Gose finde ich richtig gut. Wie war dein Eindruck?
Benutzeravatar
Silbereule
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. August 2019, 07:57
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5015

Beitrag von Silbereule »

DerDallmann hat geschrieben: Montag 30. November 2020, 07:19 Die Kehrwieder Gose finde ich richtig gut. Wie war dein Eindruck?
Fand ich auch lecker. Muss aber dazu sagen, dass es meine erste Gose war, ich bin nicht so bewandert bei den Sauerbieren. Obwohl ich in Berlin aufgewachsen bin habe ich z.B. auch erst kürzlich gelernt, dass die Kindl Weiße mit Waldmeister Sirup eigentlich nicht mehr viel mit einer Berliner Weiße zu tun hat :Bigsmile
Aber ich fand bei dieser Gose die Säure nicht so aufdringlich, zusammen mit den Zitrusnoten von den Korinadersamen schön erfrischend, kann ich mir für den Sommer gut vorstellen. Die Moderatoren sagten auch, dass dies ein Gose Vertreter mit sehr moderater Säure sei. Also für den Einstieg wohl genau das richtige :Smile

LG Steffen
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5016

Beitrag von DerDallmann »

Ja, sehr moderate Säure. Ich will das demnächst mal nachbrauen.
Benutzeravatar
Archie
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 519
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 19:56

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5017

Beitrag von Archie »

Ein Geschenk meines Schwagers. Was möchte er mir damit sagen?
lecker Bier.jpg
Gruß
Archie
Ein Bier entsteht nicht einfach so von alleine. Dazu gehören auch ein Quäntchen Zauberei und gewisse Dinge, die niemand so recht versteht.
(Fritz Maytag, amerikanischer Braumeister)
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5018

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

Cream Ale - Das nahezu perfekte (obergärige) "Fake" American Light Lager.
Schwefelnote vom FAN Mangel, Diacetylnote vom Maisanteil, schlank vom Reisanteil, strohgelb und glassklar.
Die Farbe kommt auf dem Bild doppelt so dunkel rüber, als sie in Wirklichkeit ist.
CreamAle.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5019

Beitrag von 1_Harald »

20201202_205447.jpg
Heute ein McEwan’s „Levy“ aus der Eagle Brewery in Bedford(GB/ENG).
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
BrauSachse
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 864
Registriert: Samstag 2. Mai 2020, 20:23
Wohnort: Taunus

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5020

Beitrag von BrauSachse »

Das U Fleků nach dem Rezept von Kurt. Nach 7 (!) Monaten im KEG genauso lecker wie nach 7 Wochen. Unglaublich gut, Nachbrauen wärmstens empfohlen. :thumbup

Danke Kurt, das ist wieder ein g..les Rezept von dir!

Viele Grüße
Tilo
IMG_20201204_183050_resize_31.jpg
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5021

Beitrag von DerDallmann »

HB Weizenbock
Dateianhänge
PXL_20201203_190620711.jpg
Benutzeravatar
Wengertsbräu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 29. Oktober 2020, 17:27

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5022

Beitrag von Wengertsbräu »

Ein Helles...
20201205_101633.jpg
...und danach ein Dunkles, beides natürlich selbst gebraut,...
20201205_115546~2.jpg
...während ich Schweinswürstchen gemacht habe.
20201205_094540~3.jpg
Gruß Rainer
Mitglied im VHD e.V.
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5023

Beitrag von DerDallmann »

Drink local. Ein Porter vom Restaurant 3 Dörfer weiter. Richtig gut, viel chocolat malt, denke ich
Dateianhänge
PXL_20201206_152710211.MP~2.jpg
Benutzeravatar
gaelen
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5024

Beitrag von gaelen »

Gestern abend hatte ich mal wieder eine "meerjungfrau" von der Inselbrauerei....
Da habe ich mich gefragt, ob sich vielleicht schon jemand an einem Clone versucht hat (und mir das Rezept zur Verfügung stellen würde)?
Ich bin immer wieder begeistert von dem Bier. :Bigsmile

vg,alexander
Teilzeit-Hobbybrauer in der Einkocher-Klasse
KliTscH
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:37

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5025

Beitrag von KliTscH »

Ich habe gerade ein Limfjords Porter im Glas.
Ein Geschenk eines dänischen Freundes aus seiner Heimatstadt Thisted in Jütland/Dänemark.
FF78BFB8-5E6E-4DAC-9697-55CECB8111AB.jpeg
Es hat eine deutliche Röstnote und ich könnte wetten, dass das auch Rauchmalz im Spiel war.
Sehr schön ausbalanciert das ganze, die knapp 8%vol schmeckt man nicht, man merkt sie aber :Smile

Ein sehr feiner, wärmender Schluck für einen schönen Herbstabend daheim :thumbup
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5026

Beitrag von DerDallmann »

Gestern beim Darten. Ein Pale Ale, gestopft mit Sabro, gebraut irgendwann im Juli.
Das Keg hatte ich irgendwie vergessen. Noch überraschend gut, frisch war es aber besser.
Dateianhänge
PXL_20201210_191024435.jpg
Benutzeravatar
Grandes
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 151
Registriert: Freitag 11. September 2020, 22:42
Wohnort: Schweich

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5027

Beitrag von Grandes »

Ein Veldensteiner Rotbier aus Neuhaus an der Pegnitz. Das erste was ich Trinke > sehr sehr lecker.... :Bigsmile
sowas muss ich mal brauen!!!!!!!!!!! :thumbsup
Veldensteiner Rotbier.jpg
Schöne Grüße von der Mosel

Ralf
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
An der Mosel wird nicht nur guter Wein gemacht sondern auch lecker Biiiieeerrr :Drink
Benutzeravatar
jkmanfred
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 245
Registriert: Sonntag 18. November 2018, 19:55

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5028

Beitrag von jkmanfred »

Erinnert sich jemand an https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic ... ei#p382592?
Habe ich mitgemacht und auch nochmal nachgebraut. :thumbsup

Durch die Aktion bin ich auf den Hannoveraner Bierstil "Broyhan" gestossen.
Habs mir besorgt und nun im Glas. :Smile
Flasche.jpg
Sehr interessant, aber Bier? :Grübel
"süss, sauer, würzig mit Holznoten
Die Zutaten:
Ingridenzien.jpg
Ich würde das irgendwo zwische Sekt und Bier (von beiden etwas) einordnen.
Schon lecker, die Gewürze tun ihr übriges.
Aber nix für den geselligen Abend.(muss ja auch nicht :Wink )

gruß
manfred
Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich. :Drink
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5029

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Meine liebe Freundin und Mitbrauerin hat mir den Broyhan zum Geburtstag geschenkt. Ich hatte immer Berührungsängste mit dem Bier („zuviel drin“), fand es dann aber ausgesprochen lecker.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5030

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Bei uns gab es das Maxironi aus dem Wichtelpaket von Barney Grumble. Ganz lecker, das Bier. Die amateurhafte Dokumentation der Verkostung dann im passenden Thread.
Dateianhänge
40ACDE1E-7016-465C-9B97-B26C5A77C1E8.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5031

Beitrag von DerDallmann »

Ein recht einfaches, rötliches Ale der Knust Brauerei von Fehmarn. Schönes Bier, die Brauerei kannte ich noch nicht.
Dateianhänge
PXL_20201213_154400881.jpg
Benutzeravatar
Bier & Brot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 2. Oktober 2020, 22:32
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5032

Beitrag von Bier & Brot »

Kaltgehopftes Kellerbier.
Ohne viel Schnickschnack und lecker!!
Dateianhänge
indg.jpg
Gebe einem Mann ein Bier und er ist eine Stunde lang zufrieden, bringe ihm bei Bier zu brauen und er ist sein Leben lang glücklich!
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5033

Beitrag von ak59 »

Hi,

da mein Kellerbier grade durch ist - steht da was vom Hopfen, oder hätte jemand eine Idee? Dann könnte ich (wenn ich was passendes habe) was abzweigen und noch 2 Tage stopfen.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
Bier & Brot
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 109
Registriert: Freitag 2. Oktober 2020, 22:32
Wohnort: Landkreis Lüneburg

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5034

Beitrag von Bier & Brot »

ak59 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 13:36 Hi,

da mein Kellerbier grade durch ist - steht da was vom Hopfen, oder hätte jemand eine Idee? Dann könnte ich (wenn ich was passendes habe) was abzweigen und noch 2 Tage stopfen.

Gruß,

Andreas
Moin,
auf der Flasche und auch der Webseite ist über den eingesetzten Hopfen nichts zu finden. Einzig dieses von der Webseite:


Claus
Dateianhänge
Screenshot 2020-12-18 164205.jpg
Gebe einem Mann ein Bier und er ist eine Stunde lang zufrieden, bringe ihm bei Bier zu brauen und er ist sein Leben lang glücklich!
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5035

Beitrag von ak59 »

Hi,

hatte auf der Webseite schon nachgesehen - ist ok, danke, man muss ja nicht alles preisgeben.

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7890
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Neustadt-Glewe

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5036

Beitrag von DerDerDasBierBraut »

"Was trinkt ihr gerade?" >>> Glühweinporn! :Drink :Bigsmile

In freudiger und zugleich wehmütiger Erinnerung an die Hobbybrauertreffen in den vergangenen Jahren, auf dem Maritimen Weihnachtsmarkt in Lübeck, mit anschließendem Versumpfen im Brauberger, gibt es heute ... Trommelwirbel ... original estländischen Beerenglühwein mit original estnischem Wodka mit Cranberry Aroma.

Geiler Schei... Mit Fenster auf, Pudelmütze und Handschuhen an, ein fast authentisches Erlebnis! :Wink
Nordlichter, ihr fehlt mir! Man sieht sich hoffentlich 2021 in alter Frische unter halbwegs normalen Umständen am Glühweinstand auf dem Boberg.

:Drink
Maritimer Weihnachtsmarkt Lübeck.jpg
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens
Schoki
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 179
Registriert: Samstag 12. September 2020, 19:43
Wohnort: Düsseldorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5037

Beitrag von Schoki »

ak59 hat geschrieben: Freitag 18. Dezember 2020, 13:36 Hi,

da mein Kellerbier grade durch ist - steht da was vom Hopfen, oder hätte jemand eine Idee? Dann könnte ich (wenn ich was passendes habe) was abzweigen und noch 2 Tage stopfen.

Gruß,

Andreas
Ich trinke gerade das "Polar Winter" der Hohenthanner Schlossbrauerei. Helles, untergäriges Kellerbier. Kalthopfung mit Polaris. Kann sich sehen lassen - ist aber nicht unbedingt ein Hopfen, den man ständig da hat :Grübel .
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5038

Beitrag von DerDallmann »

Hab ich immer da. Ist mein Standard Bitterhopfen momentan. Viel alpha und sehr günstig...
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2119
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5039

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Hier gibt es wieder was aus dem Wichtelpaket. Panda Såsø. Laut Etikett zarte 84 IBU. Kommt mir aber sanfter vor. Mir schmeckt es! Und dieser Schaum!!!!!

Viele Grüße
Björn
Dateianhänge
D2A4AD8A-F35A-4A89-90FA-97CAEA05725F.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5040

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

5FF45110-BE36-414B-9AC7-A742398968B7.jpeg
Immer wieder ein Hailait!!!

Prost
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7951
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5041

Beitrag von ggansde »

Wieso ist das denn so trübe?
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 329
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5042

Beitrag von BrauervomRotenBerg »

ggansde hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 17:14 Wieso ist das denn so trübe?
VG, Markus
Es ist ein Hybrid aus Pale Ale (Sierra Nevada) und bayerischem Hefeweizen (Riegele). Optik: Weizen😃😃
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997
DerDallmann

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5043

Beitrag von DerDallmann »

HB dryhopped Lager, aka Prototyp clone.
Dateianhänge
PXL_20201219_144931891.jpg
Benutzeravatar
JnFnklr
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch 19. Februar 2020, 00:19

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5044

Beitrag von JnFnklr »

Heute Multisaft-Schorle aus der Dose :Grübel
Klar - das ist ein Sessionable IPA mit seinen 4% Vol., aber hier ist wirklich eher die Assotiation zum Frühstückssaft, als zum Vollbier da.
Dabei sage ich aber nicht, dass es schlecht schmekt :Drink
Dateianhänge
stone - hazy ipa.PNG
Liebe Grüße,
Jan


Leave the morning to the morning
Yeah, pain can be killed
With aspirin tablets and vitamin pills
But memories of hope and of glorious defeat
Are a little bit harder to beat
Iserlohner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 224
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:16

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5045

Beitrag von Iserlohner »

Heute beim örtlichen Bierdealer entdeckt.
Das musste ich einfach mal ausprobieren.

Störtebeker Glüh-Bierpunsch.
Schmeckt fast wie ne Mischung aus Glühwein und Bier, ist aber lt. Etikett 95% Bier und 5% Holunderbeersaft.
Naja, ich mag es. 😆
20201219_222233.jpg
Flohaan
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 230
Registriert: Montag 7. September 2020, 12:39
Wohnort: Bayreuth

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5046

Beitrag von Flohaan »

Du musst das mal (lau)warm probieren. Haben wir in der Bar in der ich arbeite im Winter auch des Öfteren da.
Ist warm was ganz anderes.
Ob besser ist musst du selber beurteilen. Ich fand’s weder kalt noch warm lecker 😄
Flo

3,5KW Hendi Induktion + 36 Liter Topf & Einkocher
iSpindel, Bierbot Bricks, Inkbird 308, Rührwerk
Letztes Bier: Barley Wine
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5047

Beitrag von afri »

Ich hatte gerade einen Jährling im Glas, UG mit Galena, unauffällige Schüttung mit Pi:Wie 3:2; Galena reichlich in den WP und ca. 2g/l nach der HG. Leckeres Tröpfchen, auch nach einem Jahr nocht gut wahrnehmbares Hopfenaroma. Das war laut Verkostungsnotiz Anfang des Jahres schon gut, es ist nicht viel schlechter geworden, muss ich definitiv wiederholen.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
HopfenTopfen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 16:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5048

Beitrag von HopfenTopfen »

War heute im Bier-Adventkalender drinnen. Zum Probieren ist es leider noch etwas zu früh. :Grübel
Bei Interesse kann ich am Abend aber sicher mehr dazu sagen. :Bigsmile
Batch0.jpg
--
Edles Bier, du tust mir gut.
Gibst mir Zuversicht und neuen Mut.
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5049

Beitrag von afri »

HopfenTopfen hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 08:35 Bei Interesse kann ich am Abend aber sicher mehr dazu sagen.
Sieht traurig aus, die Figur auf dem Etikett. Und, wie war's in Wirklichkeit? Hoffentlich besser...
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
HopfenTopfen
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2020, 16:40

Re: Was trinkt ihr gerade?

#5050

Beitrag von HopfenTopfen »

afri hat geschrieben: Dienstag 22. Dezember 2020, 22:32 Sieht traurig aus, die Figur auf dem Etikett. Und, wie war's in Wirklichkeit? Hoffentlich besser...
Achim
Ja, stimmt. Das Etikett wirkt recht düster. Auch das Bier nachdem man es ins Glas geschenkt hat, zeigt sich in einer düsteren Farbe.
Batch0_imGlas.png
Geschmacklich war es aber zum Glück ganz was anderes. Angenehm süßlich, ein bisschen nach Karamell und Schokolade. Nicht zu herb aber dann wieder auch nicht zu süß. Ein gutes Bier für Abends gemütlich nach der Arbeit. Kann man auch langsamer genießen weil es auch noch gut schmeckt wenn es etwas wärmer wird.

LG
Florian
--
Edles Bier, du tust mir gut.
Gibst mir Zuversicht und neuen Mut.
Antworten