Maischfest Fermenter 30 Fermentierkessel

Antworten
Stubbi_33
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 679
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 14:07

Maischfest Fermenter 30 Fermentierkessel

#1

Beitrag von Stubbi_33 »

Hallo zusammen,

Ich habe mir o.g. "Gärkessel" von Klarstein eben bestellt..weil ich Weihnachten was brauen will und mein Speidel Gärfass gerade UG belegt ist.
Jetzt sehe ich das es scheinbar keine Literskala gibt. Hat jemand eine Idee wie ich mir da was "bauen" kann damit ich weiss wieviel ich abgefüllt habe.

Gruß Mario
2 Töpfe 2 HENDIs
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Maischfest Fermenter 30 Fermentierkessel

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Stubbi_33 hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 19:40 Hallo zusammen,

Ich habe mir o.g. "Gärkessel" von Klarstein eben bestellt..weil ich Weihnachten was brauen will und mein Speidel Gärfass gerade UG belegt ist.
Jetzt sehe ich das es scheinbar keine Literskala gibt. Hat jemand eine Idee wie ich mir da was "bauen" kann damit ich weiss wieviel ich abgefüllt habe.

Gruß Mario
Ich habe mir ein Holzstab mit ner Literskala gebastelt für den Maischekessel. Die Skala habe ich mir Wasser ausgemessen.

Für den Gärkessel würde ich aber was aus Edelstahl nehmen.

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
CastleBravo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 561
Registriert: Donnerstag 14. Dezember 2017, 14:09

Re: Maischfest Fermenter 30 Fermentierkessel

#3

Beitrag von CastleBravo »

Vielleicht schaust du einmal hier ( https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic ... 63&t=14847) ob du eine passende Ätzschablone findest. Der Behälter ist doch aus Edelstahl?
Viele Grüße,
Antworten