Servus aus der Oberpfalz

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
gloserbräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 321
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Bamberg

Servus aus der Oberpfalz

#1

Beitrag von gloserbräu »

Hallo zusammen,

nun möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen. :Greets :Greets

Ich bin der Jonas, komme aus Hohenburg bei Amberg, wohne aber seit 5 Jahren zum Studium im schönen Bamberg.
Gebraut wird aus Platzmangel in der Oberpfalz, habe nun schon 4 Sude hinter mir und lese hier fleißig mit und bedanke mich schon mal vorab für so viel Sachkompetenz und Input. :thumbsup

Eigentlich bin ich ja Hobbymusiker. Aber was soll man als Musiker schon groß in der Pandemie anfangen.. Naja, braut man eben Bier. :P :Bigsmile#
So ist das neue Hobby entstanden. :Wink :Wink

Meine Anlage ist das 75-Liter-Set von Polsinelli, alles also sehr manuell gehalten, aber das gefällt mir auch so. :thumbsup

Bild



Beste Grüße,
Jonas
Benutzeravatar
florei
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 63
Registriert: Montag 23. März 2020, 17:39

Re: Servus aus der Oberpfalz

#2

Beitrag von florei »

Servus Jonas,

ein herzliches Willkommen aus der "Nachbarschaft" :Bigsmile
Viele Grüße
Flo
Benutzeravatar
schweizer-franke
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 27. September 2020, 12:20
Wohnort: West-Schweiz

Re: Servus aus der Oberpfalz

#3

Beitrag von schweizer-franke »

Sehr schönes Equipment! Willkommen im Forum - ich komme ursprünglich aus dem ländlichen Umland von Bamberg!
ak59
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 587
Registriert: Sonntag 20. Oktober 2019, 12:36
Wohnort: Emskirchen

Re: Servus aus der Oberpfalz

#4

Beitrag von ak59 »

Hallo,

herzlich willkommen. Sieht ähnlich aus wie bei mir, nur 50L. Aber die meisten Sude landen bei mir inzwischen auf 20L-Equipment und ich denke sogar über 10L nach, da ich dann noch öfter Spaß habe ;-)

Gruß,

Andreas
Benutzeravatar
gloserbräu
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 321
Registriert: Montag 30. November 2020, 17:19
Wohnort: Bamberg

Re: Servus aus der Oberpfalz

#5

Beitrag von gloserbräu »

Danke für die nette Begrüßung ;)
Antworten