Schönen Gruß aus Jena!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
J-Man
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 12:09
Wohnort: Jena

Schönen Gruß aus Jena!

#1

Beitrag von J-Man »

Servus zusammen,

ich bin Mike, 33 Jahre alt und seit Ende 2017 in Jena (vorher seit Ende 2012 in Mainz, gebürtiger Neuseeländer).

Ich habe im letzten April dank Corona wieder angefangen Bier zu brauen, aber diesmal mit Maischen statt Extrakt.
Seit Mai warte ich auf meinen neuen Braukessel ( :Grübel ) und habe deswegen die Möglichkeit genutzt, kleine 4L Experimente zu machen.
Bisher habe ich mit Witbier, Pale Ale / NEIPA, Mild, Stout und Cider gespielt.
Zur Zeit bastle an einem Chilli Cider und probiere seit Mai ein Szechuan IPA aus China nachzumachen, das mich wirklich umgehauen hat (und das ich auch online nicht wieder finden kann).

Cheers! :Drink

Gruß Mike
bwanapombe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#2

Beitrag von bwanapombe »

Hallo Mike,

herzlich willkommen hier!

Mit Jena hast Dir was schönes ausgesucht. "In Jene lebt sich's bene." Und historisches Bierland noch dazu. Viel Erfolg beim Brauen!

Dirk
Stay thirsty!
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#3

Beitrag von Commander8x »

Hallo Mike,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir sind beinahe Nachbarn, ich komme aus Saalfeld. Ich wünsche dir gutes Gelingen. :thumbup

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Benutzeravatar
gertstensaft
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 411
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 22:00
Wohnort: Weimar

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#4

Beitrag von gertstensaft »

Willkommen Mike,
Schön zu hören dass die thüringer Community Zuwachs bekommen hat .

Grüße aus Weimar.

PS: ich arbeite in Jena. Wenn der Corona-Spuk sich gelegt hat, kann man ja vlt. mal was zusammen machen.

Gruß
Gert
Eigen Maisch' und Sud
Benutzeravatar
Sebasstian
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1559
Registriert: Freitag 26. August 2016, 11:54
Wohnort: Jena-Ziegenhain

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#5

Beitrag von Sebasstian »

Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Bierdorf Ziegenhain. :Drink
Grüße,
Sebastian
Benutzeravatar
guzzi-matz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 07:21

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#6

Beitrag von guzzi-matz »

Moin !!!
J-Man
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 7. Juli 2020, 12:09
Wohnort: Jena

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#7

Beitrag von J-Man »

Danke fürs Willkommen Heißen!

Und ja Gert, bin auf jeden Fall bei einem Thüringen-Treffen gerne dabei!
Natürlich wenn die Lage es zulässt.
Benutzeravatar
Commander8x
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1084
Registriert: Dienstag 10. Dezember 2019, 07:15
Wohnort: Saalfeld

Re: Schönen Gruß aus Jena!

#8

Beitrag von Commander8x »

Ein Treffen finde ich auch cool. Vielleicht kriegen wir was auf die Beine, wenn das Corona-Dingsbums wieder ein wenig eingeschlafen ist.

Gruß Matthias
-----------------------------------------
Illegitimis non carborundum.
Antworten