Moin von der Küste aus Norden

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
der_Nordmunder
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 18:27
Wohnort: Im Norden in Norden

Moin von der Küste aus Norden

#1

Beitrag von der_Nordmunder »

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt seit 5 Jahren Hobbybrauer und braue in der 20l Einkocherklasse. Nachdem ich vor 5 Jahren an einem Brauseminar in einer lokalen Brauerei teilgenommen hatte,war der Wille geweckt, eigene Biere zu brauen. Ich braue am liebsten Weizenbiere, Stouts oder Bockbiere, hauptsächlich obergärig und im Herbst wird noch Hopfen aus dem heimischen Garten in den Sud geworfen (ja der wächst sogar an der Nordsee! )
Ansonsten habe ich meinen Fokus auf die Automatisierung gelegt. Die komplette Maischesteuerung (Temperaturrasten) und das Würzekochen werden mit einem Raspi gesteuert und überwacht (mit Pixtend Board und Codesys Programmierung).
Ich wohne in der schönen Küstenstadt Norden und trage nun dazu bei, dass ein weiterer weisser Fleck auf der Hobbybrauerlandkarte verschwindet.
Also allzeit Gut Sud und einen schönen Gruß von der Küste aus Norden. :Drink
Gruß,Karsten.
Nordsee. Viel Wind. Viel Wasser. Wenig Bier :puzz
Benutzeravatar
guzzi-matz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 130
Registriert: Dienstag 12. März 2019, 07:21

Re: Moin von der Küste aus Norden

#2

Beitrag von guzzi-matz »

Moin !!!
Benutzeravatar
ssegelhorst
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 160
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2018, 16:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin von der Küste aus Norden

#3

Beitrag von ssegelhorst »

Moin Karsten
Viele Grüße aus Oldenburg. Schön, dass es noch mehr hier aus dem Norden werden
____________________________________________________________________________
Beste Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Lui
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 85
Registriert: Mittwoch 30. September 2015, 08:38
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Moin von der Küste aus Norden

#4

Beitrag von Lui »

Moin Karsten,
von mir aus auch einen schönen Gruß aus Oldenburg nach Norden,
Frank
www.my-bier.de
http://hhbt2023.de

Hobbybrauerstammtisch Oldenburg (Oldb) und Umgebung
Versandhandel für den Heimbrauer seit 1993 in Oldenburg (Oldb)
Ladengeschäft für den Heimbrauer in Tungeln (Wardenburg)
Tungeler Brauerei und Tungeler Krug
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1579
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Moin von der Küste aus Norden

#5

Beitrag von integrator »

Moin Karsten und auch von mir ein herzliches Willkommen :Drink
Bitte auch nicht deine bebilderte Braudoku vergessen einzustellen ... Hobbybrauer sind ja so neugierig :Wink
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
nordsee0815
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 09:30
Wohnort: Ostfriesland

Re: Moin von der Küste aus Norden

#6

Beitrag von nordsee0815 »

Moin Karsten.
Schön das die Norder hier etwas mehr vertreten sind, freu mich schon auf einen gemeinsamen Brautag.

Bis dann
Stefan
Ganzjahresgriller :Drink
Benutzeravatar
der_Nordmunder
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 18:27
Wohnort: Im Norden in Norden

Re: Moin von der Küste aus Norden

#7

Beitrag von der_Nordmunder »

Moin zusammen,
Danke für die herzliche Begrüßung :thumbup

Oldenburg und Norden sind ja nicht so weit auseinander, vielleicht kann man sich nach Corona ja mal in Grüppchen treffen, überregionaler Austausch sozusagen.

Bis dahin Prost und allzeit Gut Sud! :Drink
Gruß von der Küste!
Nordsee. Viel Wind. Viel Wasser. Wenig Bier :puzz
Benutzeravatar
Wedebier
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 18:51
Wohnort: Wedemark

Re: Moin von der Küste aus Norden

#8

Beitrag von Wedebier »

Moin! Herzlich Willkommen!
Antworten