Keg Steigrohr Reinigungsbürsten bei LIDL

Antworten
Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12
Wohnort: Essen

Keg Steigrohr Reinigungsbürsten bei LIDL

#1

Beitrag von chimicu »

Hallo zusammen,

ich hab heute zufällig diese Reinigungsbürsten bei LIDL (in Essen) entdeckt, die haben 1,99€ gekostet. Die schmalen Bürsten sind perfekt für die Steig- und Gasröhre (ich benutze NC Kegs).
WhatsApp Image 2021-01-30 at 12.30.57(1).jpeg
WhatsApp Image 2021-01-30 at 12.30.57.jpeg

Viel spaß beim reinigen!

Fabio
Ethanol ist nicht die Lösung, nur ein Lösungsmittel.
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Keg Steigrohr Reinigungsbürsten bei LIDL

#2

Beitrag von Braufex »

chimicu hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 12:43 Die schmalen Bürsten sind perfekt für die Steig- und Gasröhre (ich benutze NC Kegs).
Servus Fabio,
danke für den Tipp.
Sind die Bürsten lang genug um das ganze Rohr zu reinigen? Sie müssten ja mindestens bis zur Hälfte ins Steigrohr eintauchen.

Gruß Erwin
E6903
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 00:36
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Keg Steigrohr Reinigungsbürsten bei LIDL

#3

Beitrag von E6903 »

Habe mir die gestern auch spontan gekauft, endlich kann ich meinen Bierheber und das Füllröhrchen mal anständig von innen reinigen.

Die beiden schmalen Bürsten haben einen Durchmesser von ca 10mm und die dicke ca 25mm
20210130_135638.jpg
Was, wenn Adam ein Bier, statt des Apfels genommen hätte? :Grübel
:Drink
Benutzeravatar
Braufex
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2518
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: Keg Steigrohr Reinigungsbürsten bei LIDL

#4

Beitrag von Braufex »

Danke für die Info,
mit 40 cm ist die Länge auf jedenfall ausreichend um den Degen komplett zu reinigen.
Mal schauen, ob es die Bürsten bei uns auch gibt.

Gruß Erwin
Benutzeravatar
chimicu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 13. September 2018, 21:12
Wohnort: Essen

Re: Keg Steigrohr Reinigungsbürsten bei LIDL

#5

Beitrag von chimicu »

E6903 hat geschrieben: Samstag 30. Januar 2021, 13:58 Habe mir die gestern auch spontan gekauft, endlich kann ich meinen Bierheber und das Füllröhrchen mal anständig von innen reinigen.

Die beiden schmalen Bürsten haben einen Durchmesser von ca 10mm und die dicke ca 25mm

20210130_135638.jpg
Danke fürs nachmessen, daran hab ich gar nicht gedacht :Ahh Stimmt, auch für das Abfüllröhrchen gut geeignet!
Ethanol ist nicht die Lösung, nur ein Lösungsmittel.
Antworten