Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
BikeandBeer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 9. Oktober 2020, 14:38

Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#1

Beitrag von BikeandBeer »

Hallo,
ich überlege, mir einen Kühlschrank (Standard-Modell) mit Inkbird und Ventilator zum Gär-Kühlschrank aufzurüsten. Dazu habe ich viel Nützliches im Forum gelesen. Zu einer Frage habe ich keine Antwort gefunden: Wie führt ihr die Kabel (Temperatursensor, Strom für Ventilator und ggf. Heizung) nach außen? Einfach im Türgummi einklemmen? Ist das dicht genug?
Wahrscheinlich steht's schon in irgendeinem Thread, den ich nicht gefunden habe ...

Grüße
Martin
Benutzeravatar
Rumborak
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 686
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 12:10

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#2

Beitrag von Rumborak »

BikeandBeer hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 17:25 Einfach im Türgummi einklemmen?
Hi,

so mache ich es...bisher nie Probleme damit gehabt.

VG :Drink
Genießt im edlen Gerstensaft
Des Weines Geist, des Brotes Kraft.
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#3

Beitrag von integrator »

Temperatursensor habe ich durch den Kondenswasserablauf geführt und die zwei Lüfter habe ich nach oben gebohrt.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
Benutzeravatar
integrator
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1581
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 22:03

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#4

Beitrag von integrator »

Ach ... und Heizung, die unten im Gemüsefach ist, habe ich nach hinten gebohrt, wo der Kompressor sitzt.
:Bigsmile Selbstgespräche sind nicht schlimm solange du nichts Neues erfährst. :Bigsmile
HubertBräu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1480
Registriert: Montag 27. März 2017, 11:56
Wohnort: Berlin

Re: Kabelführung bei Gär-Kühlschrank?

#5

Beitrag von HubertBräu »

Rumborak hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 17:33
BikeandBeer hat geschrieben: Sonntag 14. März 2021, 17:25 Einfach im Türgummi einklemmen?
Hi,

so mache ich es...bisher nie Probleme damit gehabt.

VG :Drink
Genau so :Greets
Antworten