HBCon 2022 - Termin

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 7932
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

HBCon 2022 - Termin

#1

Beitrag von §11 » Mittwoch 14. April 2021, 01:15

Es gibt Neuigkeiten!

Wie bereits für 2020 angekündigt, wollen wir auch unsere Kommunikation verbessern. Deshalb setzt euch ein Lesezeichen auf https://heimbrauconvention.de/ hier werden wir alle wichtigen Details und Informationen posten.

Cheers

Euer HBCon Team
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
DerDerDasBierBraut
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7743
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2016, 20:51
Wohnort: Ahrensburg

Re: HBCon 2022 - Termin

#2

Beitrag von DerDerDasBierBraut » Mittwoch 14. April 2021, 05:46

Ich will nicht petzen, aber ....
Jan hat schon wieder aus Versehen den Termin für die HBCON verraten :thumbsup :Bigsmile
"Da braut sich was zusammen ... "
"Oh, Bier ;-) !"
"Nein! Was Böses!"
"Alkoholfreies Bier??? ..."
-----------
Viele Grüße
Jens

Benutzeravatar
Braufex
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1431
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: HBCon 2022 - Termin

#3

Beitrag von Braufex » Mittwoch 14. April 2021, 06:36

Urlaub für den Freitag wird heut gleich eingetragen :Bigsmile
Es gibt wieder einen Lichtblick in dunklen Zeiten ... :thumbsup

Freu mich auf Euch :Drink
Gruß Erwin :Greets

Benutzeravatar
chaos-black
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 3208
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2022 - Termin

#4

Beitrag von chaos-black » Mittwoch 14. April 2021, 07:06

Ja das ist doch was :)
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)

Benutzeravatar
gaelen
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 08:35
Wohnort: Stuttgart - Feuerbach

Re: HBCon 2022 - Termin

#5

Beitrag von gaelen » Mittwoch 14. April 2021, 07:46

Vielleicht kann ich das auch mal einplanen... Genug Zeit sollte ja sein. :Bigsmile

Benutzeravatar
Brauwolf
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 7083
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2022 - Termin

#6

Beitrag von Brauwolf » Mittwoch 14. April 2021, 08:39

gaelen hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 07:46
... Genug Zeit sollte ja sein. :Bigsmile
Sag' das nicht, es sind nur noch schlappe 331 Tage.

Cheers, Ruthard
Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht denselben Horizont.
Mein Blog: Brew24.com

Benutzeravatar
danieldee
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1606
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: HBCon 2022 - Termin

#7

Beitrag von danieldee » Mittwoch 14. April 2021, 12:30

Oh Mann freu ich mich da drauf! Hoffen wir dass das klappt!!
www.ungespundet.de --> Frankenbiertastings
Instagram @ungespundet
Tauche ein in die Welt des wahren Craftbieres, handwerklich gebrautes Bier von sympathischen Familienbrauereien.

Benutzeravatar
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 3123
Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 08:20
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2022 - Termin

#8

Beitrag von Bodo » Mittwoch 14. April 2021, 14:11

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 05:46
Ich will nicht petzen, aber ....
Jan hat schon wieder aus Versehen den Termin für die HBCON verraten :thumbsup :Bigsmile
Ja so isser unser Jan, Geheimnisse bewahren ist nicht so sein Ding :Bigsmile

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 7932
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon 2022 - Termin

#9

Beitrag von §11 » Mittwoch 14. April 2021, 18:01

DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 05:46
Ich will nicht petzen, aber ....
Jan hat schon wieder aus Versehen den Termin für die HBCON verraten :thumbsup :Bigsmile
Das war nur "halb ausversehen". Wir dachten wir können bereits, mussten dann aber noch mal bremsen.... wichtig ist das sich hier alle bremsen. Letztes mal liefen bei einigen Hotels noch am selben Tag die Telefone heiss, obwohl wir darum gebeten hatten genau das nicht zu tun :Grübel
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
rakader
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2137
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2015, 10:45
Wohnort: Karpaten & Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: HBCon 2022 - Termin

#10

Beitrag von rakader » Freitag 7. Mai 2021, 13:30

§11 hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:01
DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 05:46
Ich will nicht petzen, aber ....
Jan hat schon wieder aus Versehen den Termin für die HBCON verraten :thumbsup :Bigsmile
Das war nur "halb ausversehen". Wir dachten wir können bereits, mussten dann aber noch mal bremsen.... wichtig ist das sich hier alle bremsen. Letztes mal liefen bei einigen Hotels noch am selben Tag die Telefone heiss, obwohl wir darum gebeten hatten genau das nicht zu tun :Grübel
Das werdet Ihr nicht verhindern können. Das Angebot deckt nicht die Nachfrage. Größere Location?
---
Viele Grüße / Regards
Radulph Kader
Rezepte, Tipps und Stories von Malte by Stubby Hobbs
Neu: Serie Brauzucker selber machen
"Wenn wir noch aufstehen können, bleiben wir da. Wenn wir nimmer aufstehen können, gehn wir heim."

Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 7932
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: HBCon 2022 - Termin

#11

Beitrag von §11 » Freitag 7. Mai 2021, 14:05

rakader hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 13:30
§11 hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 18:01
DerDerDasBierBraut hat geschrieben:
Mittwoch 14. April 2021, 05:46
Ich will nicht petzen, aber ....
Jan hat schon wieder aus Versehen den Termin für die HBCON verraten :thumbsup :Bigsmile
Das war nur "halb ausversehen". Wir dachten wir können bereits, mussten dann aber noch mal bremsen.... wichtig ist das sich hier alle bremsen. Letztes mal liefen bei einigen Hotels noch am selben Tag die Telefone heiss, obwohl wir darum gebeten hatten genau das nicht zu tun :Grübel
Das werdet Ihr nicht verhindern können. Das Angebot deckt nicht die Nachfrage. Größere Location?
Danke für die Frage. Die gibt uns die Möglichkeit unsere Organisation mal ins rechte Licht zu rücken.

Bis jetzt haben wir schon für alle auch Zimmer zur Verfügung stellen können. Bei den Zimmern war/ ist der Bustransfer inklusive. Das ist einer der Punkte weshalb wir euch bitten, wenn es soweit ist, über die entsprechende Seite zu buchen.

Es ist vielleicht nicht immer jedem so bewusst, aber wir sind ein Kernteam von lediglich 9 Leuten, die die HBCon in Ihrer Freizeit organisieren. Um das zu bewerkstelligen und zwar in einer Art und Weise das auch für uns der Spass nicht zu kurz kommt, ist es wichtig das wir Prozesse vereinfachen. Uns ist klar das es für die meisten angenehmer ist wenn sie sich selbst ein Hotel aussuchen können, das Ihnen zusagt. Daran ist auch nichts falsch, aber derjenige muss halt dann auch verstehen das wir kein Liniennetz für die Busse auchbauen können, bei dem alle Hotels in Alsfeld im Halbstundentakt angefahren werden. Man muss es ja auch mal anders sehen. Wir wollen das sich alle wohl fühlen und das alles möglichst simpel ist. Anderen Veranstaltern ist es vollkommen egal wie man zur Location kommt. Aber das gehört für uns eben zum Wohlfühlprogramm, das wir hier Lösungen bereit halten.

Ein anderer wichtiger Punkt, den es zu verstehen gilt, wir sind kein Wirtschaftsunternehmen und wir wollen unabhängig bleiben. Der Träger ist ein Verein. D.h. aber auch das alle Kosten die entstehen, von den Teilnehmern getragen werden müssen. Wir haben keinerlei Möglichkeiten etwas quer zu finanzieren. Wenn eine Brauerei so einen Event durchzieht, schreiben sie die Kosten als Werbekosten ab. Den Luxus haben wir nicht. Um die Kosten trotzdem im Rahmen zu halten, versuchen wir Sponsoren zu finden. Aber auch das Sponsoring soll dezent sein und wir wollen uns eben auch hier nicht abhängig machen. Trotzdem wollen wir die HBCon für Viele erschwinglich machen. Es gibt viel was man "besser" machen kann oder was man eventuell zusätzlich anbieten könnte, nur muss eben auch das von den Teilnehmern aufgebracht werden. Hier gilt es also wirklich gut abzuwägen was "nice to have" ist und was "notwendig".

Zur Location ist klar das das Schloss seine Limits hat, auf der anderen Seite hat es aber eben auch seinen ganz eigenen Charme. Dazu kommt das die HBCon ohne Nico und sein Team nicht möglich wäre. Ich bin mir nicht sicher ob wir für ein solches Event überhaupt eine andere, bezahlbare Location finden würden, die noch dazu so zentral in Deutschland liegt und diese Infrastruktur hat. Ich meine frag mal bei einem Tagungshotel an "wir wollen uns mit 450 ein Wochenende lang mit selbstmitgebrachtem Bier besaufen, haben sie noch einen Termin frei". Ich weiss nicht ob es weniger lukrative, dafür aber arbeitsintensive Besuchergruppen gibt.

Ich glaube aber das uns diese Gradwanderung 2019 sehr gut gelungen ist, zumindest kam das im Feedback der Teilnehmer so rüber.

Das nur mal als Hintergrund und vielleicht als "proforma" Entschuldigung, wenn wir es manchmal nicht schaffen es 100% der Teilnehmer recht zu machen sondern lediglich 95%.

Aber noch ein wichtiger Punkt den ich hier "los werden" will. Wir sind im Hintergrund dran uns Gedanken zu machen wie der Ticketverkauf vor dem Hintergrund der Zusagen, die wir bei der Absage der 2020 HBCon gemacht haben, ablaufen kann. Hier gilt es diese Zusagen, wie Vorkaufsrecht und Rabatte, in technische Lösungen zu "übersetzen". Ihr verpasst also nichts und Ihr habt noch nicht verpasst. Dazu melden wir uns bald wieder mit dem konkreten Plan!

Schöne Grüsse

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/

Benutzeravatar
Innuendo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 832
Registriert: Freitag 2. März 2018, 09:43
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: HBCon 2022 - Termin

#12

Beitrag von Innuendo » Freitag 7. Mai 2021, 16:52

§11 hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 14:05
Die gibt uns die Möglichkeit unsere Organisation mal ins rechte Licht zu rücken.
...
Das nur mal als Hintergrund und vielleicht als "proforma" Entschuldigung, wenn wir es manchmal nicht schaffen es 100% der Teilnehmer recht zu machen sondern lediglich 95%.
Danke für die Infos. Eine proforma Entschuldigung ist nicht nötig. Danke das ihr euch wieder um das Event kümmert und hoffentlich ist Covid dann kein Thema mehr.
Innu

Benutzeravatar
BrauervomRotenBerg
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 17:58
Wohnort: Ulm

Re: HBCon 2022 - Termin

#13

Beitrag von BrauervomRotenBerg » Freitag 7. Mai 2021, 18:06

Wir alle haben tolle Erinnerungen an 2019und wir sind euch sehr dankbar für die Organisation. Ihr macht es genau richtig, um das große Event für alle zu einem persönlichen Erlebnis werden zu lassen.
Wir freuen uns auf die nächste HBCON Und werden uns persönlich genau an das halten, was ihr vorgebt. Nur dann könnt ihr und werden wir uns wohl fühlen!!!

Hierfür plädiere ich bei allen anderen Teilnehmern ausdrücklich!
Schönes Leben hier!!! (Sehr gut auch zu mir passendes Motto der Riegele-Brauerei)
Bier ist gut, sagt der Arzt!! (Mein Motto)
https://hobbybrauer.de/forum/viewtopic.php?f=50&t=17997

Benutzeravatar
Braufex
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 1431
Registriert: Montag 6. August 2018, 22:22
Wohnort: Kreis Augsburg

Re: HBCon 2022 - Termin

#14

Beitrag von Braufex » Freitag 7. Mai 2021, 19:40

BrauervomRotenBerg hat geschrieben:
Freitag 7. Mai 2021, 18:06
Wir alle haben tolle Erinnerungen an 2019und wir sind euch sehr dankbar für die Organisation. Ihr macht es genau richtig, um das große Event für alle zu einem persönlichen Erlebnis werden zu lassen.
Wir freuen uns auf die nächste HBCON Und werden uns persönlich genau an das halten, was ihr vorgebt. Nur dann könnt ihr und werden wir uns wohl fühlen!!!
Hierfür plädiere ich bei allen anderen Teilnehmern ausdrücklich!
Steini hat das prima geschrieben, bin der gleichen Meinung ... :thumbup

Gruß Erwin :Drink

Benutzeravatar
riegelbrau
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 522
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 22:43
Wohnort: Lehrte

Re: HBCon 2022 - Termin

#15

Beitrag von riegelbrau » Samstag 8. Mai 2021, 00:07

Genau! Ich freue mich bis heute, dass ich in 2019 dabei sein konnte. Das war eine tolle Sache. Ich will gerne beim nächsten Mal wieder teilnehmen.
Ihr macht das super - hier noch einmal vielen Dank dafür!

Gruß Christoph

Amselbraeu
HBCon Supporter
HBCon Supporter
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:18
Wohnort: Baden Württemberg

Re: HBCon 2022 - Termin

#16

Beitrag von Amselbraeu » Samstag 8. Mai 2021, 18:16

Ein großes Dankeschön, dass ihr es 2022 wieder angeht! Die Freude ist schon jetzt vorhanden. Auch wenn die "kleine HBCon" letztes Jahr was für sich hatte :-)

Antworten