Alles Gute zum Geburtstag,

Hier kommt alles rein, was woanders keinen Platz hat.
Antworten
Benutzeravatar
Johnny H
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 4010
Registriert: Donnerstag 31. Januar 2013, 22:08
Wohnort: Graz, Österreich

Alles Gute zum Geburtstag,

#1

Beitrag von Johnny H »

liebes Pilsner Urquell!

Ganz jung bist Du nicht mehr (heute vor 179 Jahren wurdest Du zum ersten mal ausgeschenkt), aber doch noch ganz schön knackig und frisch vom Fass oder Tank immer noch eine wahre Wonne!

Pilsener Urquell Erfindung oder Zufall?

Die Erfindung des Pils? Reiner Zufall!

11.11.1842 - Erstmals Pils ausgeschenkt
Jubel erscholl, als sich die Trinker von dem schneidigen, köstlichen, bei dem früher in Pilsen erzeugten nie wahrgenommenen Geschmack überzeugten. Die Geburt des Pilsner Bieres!
(E. Jalowetz, Pilsner Bier im Lichte von Praxis und Wissenschaft, 1930)
Benutzeravatar
Malzwein
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:39

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#2

Beitrag von Malzwein »

Herzlichen Glückwunsch Pils und danke für die vielen schönen Stunden mit dir.

:Drink
Gruß Matthias

Jep, Bier wird´s immer... meist auch trinkbar und manchmal ist es richtig gut!
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 372
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#3

Beitrag von Johnny Eleven »

Auch von mir alles Gute, liebes Urquell!

Bleib' so wie Du bist.

Hab' Dich lieb
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
bwanapombe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#4

Beitrag von bwanapombe »

Man sieht Dir das Alter nicht an! Alles Gute!

Dirk
Stay thirsty!
Benutzeravatar
Johnny Eleven
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 372
Registriert: Montag 30. März 2020, 15:36

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#5

Beitrag von Johnny Eleven »

bwanapombe hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 14:48 Man sieht Dir das Alter nicht an! Alles Gute!

Dirk
Falls Du es selber nicht gemerkt hast: Das war offensichtlich Dein 1000. Beitrag. Auch Dir herzlichen Glückwunsch dazu!
Bier = flüssige Lebensfreude
Ss BT Kettle TC 10gal, Yato, MattMill Rührwerk, 25l Polsinelli-Läutertopf/-Läuterblech / BM10
Grain Gorilla, Inkbird ITC-308, Tilt, Thermapen 4, New EasyDens
Speise-Karbonisierer, Flaschengärer
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#6

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Ich bevorzuge, obwohl ich Norddeutscher bin, andere Bierstile. Und gratuliere trotzdem mit Freude. Immerhin einer der wenigen Bierstile (oder der einzige?), die ein bekanntes Geburtsdatum haben.
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
Benutzeravatar
Barney Gumble
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2335
Registriert: Freitag 20. August 2010, 15:46
Wohnort: Minga

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#7

Beitrag von Barney Gumble »

:Drink Na da müsste man sich doch glatt 179 Stück davon gepflegt in den Kopf schütten..
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich es sofort auf - das Lesen! (frei nach Henry Youngman)
Wenn ich nicht gleich antworte, liege ich unterm Zapfhahn :Bigsmile
bwanapombe
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1237
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 10:19

Re: Alles Gute zum Geburtstag,

#8

Beitrag von bwanapombe »

Johnny Eleven hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 14:55
bwanapombe hat geschrieben: Donnerstag 11. November 2021, 14:48 Man sieht Dir das Alter nicht an! Alles Gute!

Dirk
Falls Du es selber nicht gemerkt hast: Das war offensichtlich Dein 1000. Beitrag. Auch Dir herzlichen Glückwunsch dazu!
Vielen Dank! Hatte ich tatsächlich nicht bemerkt, denn auf Android wird die Anzahl nicht angezeigt.

Dirk
Stay thirsty!
Antworten