Adapter Sodastream alt

Antworten
Benutzeravatar
Räuber Hopfenstopf
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2144
Registriert: Mittwoch 15. Juli 2020, 07:50

Adapter Sodastream alt

#1

Beitrag von Räuber Hopfenstopf »

Hallo,
ich habe neben meiner 10 kg Buddel CO2 noch einen Druckminderer für Sodastream. Ist als Backup ganz praktisch, wenn das Gas mal alle ist. Jetzt habe ich beim Aufräumen in der Firma noch 10 volle Zylinder (Stahl) vom alten System gefunden (Wassermaxx, Sodastream). Das ist wohl ein zylindrisches 1/2“ Gewinde, kein Trapezgewinde wie bei den neuen Aluzylindern. Weiß jemand, ob man das irgendwie adaptieren kann? Dann könnte ich die noch aufbrauchen. Aber der Aufwand für 2,6 kg Gas sollte sich in Grenzen halten. Die Dinger gibt es ja nicht mehr. Ich konnte bisher nichts passendes finden.

Viele Grüße
Björn
Dateianhänge
90E2E9AA-134A-420E-BC50-044497BB4D1A.jpeg
24B5F644-1F76-4DE0-A98C-C31EB335FA05.jpeg
Viele Grüße
Björn

Allen wird bekannt gemacht, dass keiner in die Jeetze kackt - denn morgen wird gebraut.
Steht am Bierbrunnen in Salzwedel
fg100
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1860
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 00:05

Re: Adapter Sodastream alt

#2

Beitrag von fg100 »

sebschilling
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Sonntag 2. Juni 2019, 13:41

Re: Adapter Sodastream alt

#3

Beitrag von sebschilling »

Moin,
der hier sollte passen:

https://shop.gase-dopp.de/Adapter-CGA-3 ... O2-Adapter

Den verwende ich auch, damit kannst du die 290 g Zylinder an einen handelsüblichen Druckminderer anschließen. Die 290 g Sodastream Zylinder gibt es durchaus noch, hier in Hamburg tausche ich die immer bei Budni.

VG

Sebastian
Antworten