kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

Antworten
Svenham
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 22:24

kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#1

Beitrag von Svenham »

Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich haben mir eine kontakt 40 Lindr zugelegt.
Sie wurde noch nie benutzt. Heute habe ich sie das erste mal gereinigt.
Ich habe per Reinigungsadapter Wasser reingefüllt. Nach dem ich fertig war, ca. 2 Min, habe ich den hinteren Schlauch abgemacht, damit das Wasser aus der Anlage ablaufen kann. Es kam aber so gut wie gar nichts raus. Ich habe dann am Schlauch der zum Wasserhahn-> Reinigungsadapter ging reingepustet. Das ging aber sehr schwer. Dann ist das Wasser aber hinten rausgelaufen. Ich denke mal da ist noch einiges drin.
Ist das Normal ? Es müsste doch alles rauslaufen damit sie leer wird.
Wie macht ihr denn das ?

Gruss Svenham
Benutzeravatar
bierhistoriker.org
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 841
Registriert: Montag 21. September 2015, 15:33
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#2

Beitrag von bierhistoriker.org »

Svenham hat geschrieben: Mittwoch 9. Februar 2022, 16:44 Ich habe dann am Schlauch der zum Wasserhahn-> Reinigungsadapter ging reingepustet. Das ging aber sehr schwer.
Puste mal 3 Minuten in ein Saxophon und schau dann, wieviel Sabber im Instrument drin ist.
Genauso sieht es jetzt in deinem Lindr aus ....
und übrigens: Je schwerer das Pusten, desto mehr Sabber :Bigsmile

Probier es mal mit Co2.

Cheers

Jürgen
Hobbybrauerstammtisch Köln und Umgebung: https://www.facebook.com/groups/KoelnerHobbybrauer/
Kölner Bierhistoriker eV : http://koelnerbierhistoriker.org/
BJCP Deutschland (Facebook-Gruppe): https://www.facebook.com/groups/625748487884003/
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1081
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#3

Beitrag von OS-Schlingel »

...kleines Keg nehmen. Warmes Wasser und Enybrew rein. CO2 drauf.
An die Zapfe anschließen...Reinigungsmittel kommt raus und das CO2 nimmt den Rest Feuchtigkeit raus.

Gruß Stephen
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#4

Beitrag von ggansde »

Moin,
was genau meinst du hiermit?
und das CO2 nimmt den Rest Feuchtigkeit raus.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Svenham
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 29. November 2018, 22:24

Re: kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#5

Beitrag von Svenham »

Ich hab Bevi Clean. Hab ein Adapter gebaut und am CO2 Schlauch angeschlossen. Mit dem CO2 war top idee. Da lief das Wasser richtig raus. Danke
OS-Schlingel
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1081
Registriert: Sonntag 2. November 2014, 09:04
Wohnort: Lengerich

Re: kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#6

Beitrag von OS-Schlingel »

....in der Rohrleitung durch den Kühler verbleibt gerne Restwasser/ Feuchtigkeit.
Indem ich mit CO2 "spüle", sind diese restentleert....
Or kindly when his credit's out
Surprise him with a pint of Stout
:Smile
tobi123
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2020, 15:32

Re: kontakt 40 Lindr wie entleeren ?

#7

Beitrag von tobi123 »

Trockener: sicher.
Trocken: sicher nicht.

Aber warum auch? Wasser ist ja nicht giftig und wenn sie gestanden hat, sollte man sie vor Benutzung eh nochmal spülen...
Antworten