Frage zur Größe einer Brüdenhaube

Antworten
Iserlohner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:16

Frage zur Größe einer Brüdenhaube

#1

Beitrag von Iserlohner »

Hallo zusammen.

Ich hab mal ne Frage zum Thema Brüdenhaube.
Scheint ja alles in allem ein super System zu sein, um die Feuchtigkeit bei Hopfenkochen in den Griff zu bekommen.

Nun meine Frage:
Darf die Haube auch größer sein als der Durchmesser des Kochtopfes, oder funktioniert das System dann nicht mehr ?
Mein Topf hat einnen Durchmesser von 33cm, die verwendete Haube aber lt. Verkäufer 36,5cm.

Grüße und ein schönes Wochenende
Dirk
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Frage zur Größe einer Brüdenhaube

#2

Beitrag von Sura »

Willst du sie auflegen und die brüden sollen alleine duech das rohr, oder nimmst du einen ventilator der absaugt?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Iserlohner
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 226
Registriert: Sonntag 1. November 2020, 19:16

Re: Frage zur Größe einer Brüdenhaube

#3

Beitrag von Iserlohner »

Sura hat geschrieben: Samstag 19. Februar 2022, 14:30 Willst du sie auflegen und die brüden sollen alleine duech das rohr, oder nimmst du einen ventilator der absaugt?
Moin...
Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Weiss nicht, wie lang das Rohr sein darf, damit das von allein da durch geht.
Hatte ansonsten schon mal an ne Venturi-Düse gedacht, um die Brüden verlässlich über längeres Rohr aus dem Keller zu bekommen.
Antworten