Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Amselbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:18
Wohnort: Baden Württemberg

Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?

#1

Beitrag von Amselbraeu »

Hallo,

mir ist bewusst, dass gerade die Normandie wohl ein großes Apfelanbaugebiet ist, und es daher auch viel Cidre gibt. Aber hat jemand evtl. Ratschläge/Tips bzgl. Brauerein/Brauhäuser usw in der Normandie? Speziell Caen oder auch Le Havre?

Vielen Dank und viele Grüße,

Christian
reib
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 254
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 08:34

Re: Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?

#2

Beitrag von reib »

https://bieres-et-brasseries.fr/bieres- ... normandie/

Ich war letztes Jahr in Frankreichs Süden unterwegs und da gab es in Supermärkten und auch kleinen Läden oft lokales Bier. Oft auch gekühlt.
Anhand der Flasche kannst du dann nach der Brauerei suchen, oder obigen Link nehmen.
Auf jeden Falls solltest du genug Euros dabei haben.
Amselbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 11:18
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Frankreich/Normandie - Brauerein/Brauhäuser?

#3

Beitrag von Amselbraeu »

Ja, Bier kostet da wohl halt Geld. Hauptsache, es schmeckt. Gute Idee! Danke für die Internet Seite. Laut Übersetzung Google 102 Brauereien nun im der Normandie.
Antworten