Spundventil defekt?

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Spundventil defekt?

#1

Beitrag von IronHosch »

Hallo zusammen,

ich habe mir diese Woche die Ausrüstung fürs Kegging bestellt - u.a. ein Spundventil mit NC Keg Anschluss.
Ich habe jetzt das Spundventil auf das Keg, das ich vorher mit etwas CO2 gefüllt habe, gesteckt und es entströmt an einer Stelle zwischen NC Anschluss und dem Spundventil das Gas. Siehe Video. Der Ton ist etwas leise...
Das ist doch nicht normal, oder?
Vielen Dank vorab für die Unterstützung.
spundventil_defekt.mp4
Spundventil defekt?
(9.51 MiB) 50-mal heruntergeladen
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
marosh
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 175
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 08:58

Re: Spundventil defekt?

#2

Beitrag von marosh »

Ist da denn eine Dichtung verbaut?
Ansonsten könnte Teflonband bei dem Gewinde helfen. War bei meinem Spundventil auch nötig.
Gruß
Marco
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Spundventil defekt?

#3

Beitrag von IronHosch »

Danke!
Werd mir morgen ein Teflonband besorgen und dann nochmal testen.
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 369
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Spundventil defekt?

#4

Beitrag von IronHosch »

Das Teflonband hat leider nicht geholfen.
Ich hab den Händler kontaktiert und problemlos einen Ersatz zugeschickt bekommen. Läuft!
Antworten