Brauereiführungen in Tschechien

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Brauereiführungen in Tschechien

#1

Beitrag von tauroplu »

Moin, zusammen,

diesen link bekam ich zugeschickt und gebe ihn gerne weiter, da das für mich sehr interessant klingt. Wer also demnächst mal in Tschechien zu Besuch ist, kann sich von den Beschreibungen ja mal inspirieren lassen.

Viele Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
Spau
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 43
Registriert: Donnerstag 8. Mai 2014, 20:51

Re: Brauereiführungen in Tschechien

#2

Beitrag von Spau »

Beim u Fleku war ich schon mal, sehr zu empfehlen! Richtig schöne Gasthausbrauerei, sehr anschauliche und ausführliche Führung (in richtig gutem Deutsch), und eine erstklassiges Bier! Gibt auch nur eine Sorte, die Wahl fällt also auch leicht. :Bigsmile
Würd ich auch jederzeit wieder reingehen!
Benutzeravatar
chixxi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 951
Registriert: Mittwoch 22. Januar 2014, 10:47

Re: Brauereiführungen in Tschechien

#3

Beitrag von chixxi »

Der Besuch im uFleku war mein Beitrag an unsere Maturreise. Empfehle ich Bedinungslos, am Besten mit Essen im Anschluss and die Führung. Einfach nicht erwarten dass man noch noch nüchtern raus kommt, und wenn man nicht mehr will muss man das volle Glas stehen lassen sonst füllt sich dieses stehts wieder unbemerkt... :Drink
Ubi cervisia, ibi patria.
Balanbraeu
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. September 2014, 21:57

Re: Brauereiführungen in Tschechien

#4

Beitrag von Balanbraeu »

Etwas off-topic, da keine Brauereiführung. Ich habe heute eine nette Kneipe in Prag (Nähe U Florenc) entdeckt, in der es eine gigantische Flaschenbier- und eine kleine, aber gute Fassbierauswahl gab: http://pivovarskyklub.com. Das Essen war auch richig gut.
Antworten