Die neuen von Becks

blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Die neuen von Becks

#51

Beitrag von blub24 »

JanBr hat geschrieben: Das Amber Ale habe ich noch nicht verkostet, allerdings sind mir eigentlich die meisten Amber Ales zu mastig.
Das war das was ich mit Becks/Karamalz zum Ausdruck bringen wollte. Es ist schon arg malzig. Ich finde es für obergährige Biere in der Art unpassend.

Was ich aber wirklich beeindruckend finde ist dass alle nach "Becks" schmecken.

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
GutGrut
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 125
Registriert: Freitag 23. November 2012, 08:47

Re: Die neuen von Becks

#52

Beitrag von GutGrut »

inB4 lock
Ne ma ernsthaft, die neuen Becks sind total out of style und selbst da lassen die zu wünschen übrig.
Achja und wenn ein Bier eines kleinen(-eren)Brauers nicht schmeckt sage ich das.
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Re: Die neuen von Becks

#53

Beitrag von Micha Ale »

Aber Olibaer,
jetzt mal unter uns, ich habe gestern zwei der neuen Becks getrunken...
HAST du das auch? Und: wie fandest du sie?
Ich find Markenbashing auch scheisse, aber Leute zu verurteilen,
die einhellig ein Bier beurteilen... evtl taugt das Bier halt nix, das giebts.
Ich wunder mich sowieso schon, wieso eine dermassen Fette Brauerei wie Becks so ein Zeugs raushaut....
haben die nicht nötig, ich denke,die können das besser.
LG,
Micha
Benutzeravatar
hutschpferd
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2258
Registriert: Freitag 8. November 2013, 08:11
Wohnort: Neumünster

Re: Die neuen von Becks

#54

Beitrag von hutschpferd »

blub24 hat geschrieben: Ich finde es für obergährige Biere in der Art unpassend.
Kann man mal was gegen die andauernden Rechtschreibfählehr bei GÄRUNG machen?
Im Gären ist kein H, auch wenn die Gärung manchmal lange dauert...
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Die neuen von Becks

#55

Beitrag von Dr Huppertz »

Gibt es eigentlich eine Verkehrsbezeichnung, bzw.-auffassung für den Begriff Ale?
Benutzeravatar
schloemi
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1344
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 07:30
Wohnort: 16348 Marienwerder

Re: Die neuen von Becks

#56

Beitrag von schloemi »

blub24 hat geschrieben:
JanBr hat geschrieben: Das Amber Ale habe ich noch nicht verkostet, allerdings sind mir eigentlich die meisten Amber Ales zu mastig.
Das war das was ich mit Becks/Karamalz zum Ausdruck bringen wollte. Es ist schon arg malzig. Ich finde es für obergährige Biere in der Art unpassend.

Was ich aber wirklich beeindruckend finde ist dass alle nach "Becks" schmecken.

Grüße,

Nikolas
Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, die Diskussion hier im Popcorn-Modus zu verfolgen.

Eins vorweg: Ich fande das standard Becks ganz OK, es war immerhin jahrelang mein S-Bahn-Feierabendbier und auch zur Studienzeit war es mMn eines der besseren, die der Discounter zu bieten hatten.

Trotzdem: Die neuen Becks haben mich alle enttäuscht. Das hat mehrere Gründe, viele wurden hier schon geäußert und ich teile sie voll und ganz.

Dennoch: Ich bin der Meinung, dass man bei einem Verkostungsbericht oder der nachhängenden Diskussion darüber, zumindest die Biere auch verkostet haben sollte, sonst wirkt das sehr unprofessionell. Wirklich peinlich wird es dann, wenn zusätzlich faktisch voll daneben gegriffen wird:

Das Amber ist kein Ale, sondern ein LAGER - also UNTERgärig.

Aus diesem Grund fande ich das Amber auch das einzig Spannende, da der Stil nicht besonders verbreitet ist und seine Vergleiche sucht. Bei dem Bier hatte ich wenigstens das bekommen, was mir auf der Verpackung versprochen wurde.

Ansonsten ist die Kollektion ja eher bescheiden hinischtlich der Leistung der Markingabteilung zu beurteilen. Auch wenn sich die hippen Hornbrillenträger mit Bart aka Perlenohringen vermutlich an ihren kreativen Ergüssen ergötzen und sich bereits auf den Münschener Dachterasssen feiern sehen, ist das Ergebnis doch einfach nur platt und plakativ: Im Pale Ale ist eine Spur von Cascade, denn jedem dem so ein Hopfen mal ins Bie gefallen ist, fühlt sich berufen, den Markt komplett umzukrämpeln.

Und dann als Kontrapunkt noch schnell ein klassiches Pils: 1873 mit Traditions-Hopfen - Wow. Ich bin gespannt wann hier die ersten 1492 kommen, welche den Columbus für sich entdeckt haben. Oder das XXL-Bier in der 1,5 Liter Flasche, natürlich mit ... Dass die Biere übrigens keinen Schaum haben ist völlig OK, da man diese typischerweise direkt aus der Flasche genießt - dafür ist ja auch viel Energie auf das Design der Ettiketen gelegt worden.

Einziger Lichtblick für mich war die Frabgestaltung des Amber. Ich weis nicht wie sie es machen, aber es sah toll aus.
Zuletzt geändert von schloemi am Dienstag 28. April 2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

2006 Hobbybrauer
2016 Biersommelier (Doemens)
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Die neuen von Becks

#57

Beitrag von cyme »

Dr Huppertz hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Verkehrsbezeichnung, bzw.-auffassung für den Begriff Ale?
Im Zweifel ziehen wir den Duden her:
Pale Ale: helles englisches Bier
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Die neuen von Becks

#58

Beitrag von Dr Huppertz »

cyme hat geschrieben:
Dr Huppertz hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Verkehrsbezeichnung, bzw.-auffassung für den Begriff Ale?
Im Zweifel ziehen wir den Duden her:
Pale Ale: helles englisches Bier
Was mich halt interessiert ist, da es ja eine Verkehrsauffasung von Bier im allgemein gibt, ob da noch weiter zwischen ober- und untergärig unterschieden wird?
Mich stört einfach, das man Ale drauf schreibt und untergäriges drin ist. Will das aber nicht zuweit vertiefen... Hätte ja sein können.
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Die neuen von Becks

#59

Beitrag von Fe2O3 »

Mich stört einfach, das man Ale drauf schreibt und untergäriges drin ist.
Weißt du (bzw. wisst ihr) denn überhaupt mit SICHERHEIT, dass das Pale Ale von Beck's untergärig ist?
Ich habe den Eindruck, dass hier mal wieder ganz schnell "ein Gefühl" zum Fakt gemacht wird... (Jemand sagt "ich hab das Gefühl, dass das untergärig ist - das schmeckt man doch" - und alle nehmen das nun als Tatsache hin)
--> Falls es noch nicht gesichert ist: Hat jemand wenigstens schonmal bei der Brauerei nachgefragt?

lG
Martin
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Die neuen von Becks

#60

Beitrag von Dr Huppertz »

Wo sollte Becks denn obergärig brauen, könnt Ihr mir da was nennen? Wenn das obergärig ist trinke ich eine Kiste XXX (will ja kein Großbrauereien bashing betreiben) auf Ex.
Die können m.M.n. kein obergäriges Bier brauen, wo denn? Die haben dazu gar keine Anlage, die können in ihren Anlagen nicht mal so und mal so brauen, das geht m.W. nach nicht.
Und der Geschmack sagt auch einiges aus, wie von so vielen hier beschrieben, eben Becks in Variation.

Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Die neuen von Becks

#61

Beitrag von Ursus007 »

Zitat:
Beim obergärig gebrauten Stil Pale Ale komme zum Beispiel „eine komplett neue Technik zum Einsatz“, da man sonst „logischerweise bei Beck’s Pils und der Lokalmarke Haake-Beck eigentlich nur untergärig“ braue in Bremen.

Quelle:
http://mixology.eu/news/becks-braut-wieder-bier/
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Diplomat
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 79
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 16:28

Re: Die neuen von Becks

#62

Beitrag von Diplomat »

Dr Huppertz hat geschrieben:Wo sollte Becks denn obergärig brauen, könnt Ihr mir da was nennen? Wenn das obergärig ist trinke ich eine Kiste XXX (will ja kein Großbrauereien bashing betreiben) auf Ex.
Die können m.M.n. kein obergäriges Bier brauen, wo denn? Die haben dazu gar keine Anlage, die können in ihren Anlagen nicht mal so und mal so brauen, das geht m.W. nach nicht.
Und der Geschmack sagt auch einiges aus, wie von so vielen hier beschrieben, eben Becks in Variation.

Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.

Hallo,
wie meinst Du denn Deine Aussage? Kennst Du denn die Anlagen der Brauerei? Becks hat alleine drei komplette Sudhäuser und diverse Gär- und Lagerkeller. Sogar eine offene Bottichgärung ist theoretisch noch möglich. Andere Betriebe schaffen es schon lange mit weniger Möglichkeiten, sowohl ober- als auch untergärig zu brauen.
Philipp
Dave1987
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 18:00

Re: Die neuen von Becks

#63

Beitrag von Dave1987 »

Ursus007 hat geschrieben:... „eine komplett neue Technik zum Einsatz“...
Vielleicht ist damit die Aromagabe des Hopfens gemeint. :P
Zählt eine Druckgärung bei 16/17°C eigentlich als obergärig? :Bigsmile

Aber jetzt ernsthaft, hier meine grobe persönliche Einschätzung zum Pale Ale:

Aussehen:
Es kommt in einem dunklen Orange bis Bernstein daher. Der Schaum ist grobporig und so schnell weg wie man ihn eingegossen hat.

Nase:
Es ist tatsächlich etwas fruchtiger Citrusgeruch vorhanden, der aber dann von der malzigen Karamellnote schnell eingeholt wird. Da hätte ich mir etwas mehr Aroma erhofft.

Geschmack:
Tja, was soll man da sagen. Der Hopfen taucht komplett unter dem völlig überladenen Körper ab. Kaum Hopfenaroma, kaum Bittere. Was im Mund zurück bleibt ist der "typische Becks-Geschmack" mit einer alkoholischen Note. Mit jedem Schluck wurde der Nachhall schlimmer.


Fazit:
Ich hatte mehr erwartet und mehr erhofft. Aber vielleicht schmeckt es den typischen Becks Trinkern ja gut, ich kann das leider nicht beurteilen. Ich kenne keine.
Was dem Bier an Hopfenaroma und Bittere fehlt, ist an Stammwürze, Körper und Alkohol zu viel da. Vielleicht war ja vor der Filtration und Pasteurisierung noch mehr Hopfen da, das unfiltrierte Becks soll ja auch gut schmecken.
Für mich hat eine Kostprobe gereicht.
"Unverhopft kommt oft."
maxifranke
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 129
Registriert: Freitag 13. April 2012, 07:06

Re: Die neuen von Becks

#64

Beitrag von maxifranke »

Dr Huppertz hat geschrieben:Wo sollte Becks denn obergärig brauen, könnt Ihr mir da was nennen? Wenn das obergärig ist trinke ich eine Kiste XXX (will ja kein Großbrauereien bashing betreiben) auf Ex.
Die können m.M.n. kein obergäriges Bier brauen, wo denn? Die haben dazu gar keine Anlage, die können in ihren Anlagen nicht mal so und mal so brauen, das geht m.W. nach nicht.
Und der Geschmack sagt auch einiges aus, wie von so vielen hier beschrieben, eben Becks in Variation.

Ich lasse mich aber auch gerne eines anderen belehren.
Technisch ist das gar kein Problem. Der ZKT ist ein abgeschlossenes System. Entsprechend automatisiert lässt sich da jedes beliebige Temperaturprofil fahren. Danach sauber reinigen. Dann ist eine Kreuzkontamination sicher ausgeschlossen.
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Die neuen von Becks

#65

Beitrag von grüner Drache »

Hallo !

Wie das Zitat und der verlinkte Artikel erklären, wird das Becks Pale Ale obergärig vergärt. Ich denke, das kann man jetzt ruhig so glauben :Wink
Viel Spaß mit der Kiste XXX, Dr. Huppertz :P
Ferner findet sich in dem Artikel auch noch folgender Kommentar:
Zitat:
" Man ziele „mit den Produkten in die Kategorie „Internationale Biere“ und weniger in die „Craft“-Ecke“. Der Neuentwicklung gingen offenbar umfassende Konsumentenbefragungen voraus, auf die Bartelt stolz verweist."
aus:
http://mixology.eu/news/becks-braut-wieder-bier/


Ich denke dieses Statement könnte auch etwas Luft aus den Segeln derjenigen Kritiker nehmen, die die neuen Becks Sorten unter den Gesichtspunkten von "Craft-Beer" bewerten.
Die neuen Becks Sorten sollen für einen großen Konsumentenkreis bestimmt sein, sicher auch eher für solche, die eher unreflektiert ihr Bier aussuchen und nicht über soviele Erfahrungen zum Vergleichen verfügen.
Ich denke, auf ner Party in nem Club könnte sich das Pale Ale schon gut machen, so aus der Flasche zum Tanzen getrunken.
Da widmet man sich dann eh nicht so dem Geruch, den Hopfenaromen und spürt nicht so sehr dem Malzkörper mit der Zunge nach ...
Allzeit gut Sud !
:Drink
Ciao, Alex
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#66

Beitrag von gulp »

ch denke dieses Statement könnte auch etwas Luft aus den Segeln derjenigen Kritiker nehmen, die die neuen Becks Sorten unter den Gesichtspunkten von "Craft-Beer" bewerten.
Mit Verlaub, aber die Craftbeerdiskussion geht mir Am A.... vorbei. Das Becks Pale Ale beurteile ich danach, ob es ein Pale Ale ist oder eben nicht und glauben heißt nichts wissen. :Greets

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
JanBr

Re: Die neuen von Becks

#67

Beitrag von JanBr »

Wo sollte Becks denn obergärig brauen, könnt Ihr mir da was nennen? Wenn das obergärig ist trinke ich eine Kiste XXX (will ja kein Großbrauereien bashing betreiben) auf Ex.
Die können m.M.n. kein obergäriges Bier brauen, wo denn? Die haben dazu gar keine Anlage, die können in ihren Anlagen nicht mal so und mal so brauen, das geht m.W. nach nicht.
Und der Geschmack sagt auch einiges aus, wie von so vielen hier beschrieben, eben Becks in Variation.
Dürfen wir uns die Marke aussuchen? Auf Anfrage hat Becks mir bestätigt das das PA obergärig vergoren ist, sogar mit angabe des Hefesstammes....

Lass es dir munden.

Jan

Ergänzung:
das geht m.W. nach nicht.
Warum sollte das nicht gehen? das machen wir exakt genau so. Im Gärtank vergärt ober- und untergärig und auch im Lagertank kommen beide Sorten. Deshalb reinigt man für gemeinhin zwischen den Suden
Benutzeravatar
giggls
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 775
Registriert: Freitag 14. Januar 2011, 11:38
Wohnort: Karlsruhe (Durlach)
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#68

Beitrag von giggls »

Dr Huppertz hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine Verkehrsbezeichnung, bzw.-auffassung für den Begriff Ale?
Alle obergärigen Biere ggfs. abzüglich Weizenbieren.

Altbierhefe bekommt man bei Wyeast als German Ale.

Sven
Benutzeravatar
cyme
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2610
Registriert: Montag 16. Dezember 2013, 12:16

Re: Die neuen von Becks

#69

Beitrag von cyme »

JanBr hat geschrieben:
Wo sollte Becks denn obergärig brauen, könnt Ihr mir da was nennen? Wenn das obergärig ist trinke ich eine Kiste XXX (will ja kein Großbrauereien bashing betreiben) auf Ex.
Die können m.M.n. kein obergäriges Bier brauen, wo denn? Die haben dazu gar keine Anlage, die können in ihren Anlagen nicht mal so und mal so brauen, das geht m.W. nach nicht.
Und der Geschmack sagt auch einiges aus, wie von so vielen hier beschrieben, eben Becks in Variation.
Dürfen wir uns die Marke aussuchen? Auf Anfrage hat Becks mir bestätigt das das PA obergärig vergoren ist, sogar mit angabe des Hefesstammes....

Lass es dir munden.
Ich würde der Gerechtigkeit halber vorschlagen, dass es sich bei der Kiste XXX um eine Kiste Beck's handeln soll. :Drink
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#70

Beitrag von Boludo »

Ja aber eine, die ein paar Tage in der Sonne gestanden ist :Devil

Stefan
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Die neuen von Becks

#71

Beitrag von Dr Huppertz »

Also die Aussage bei mixology ist wischi, waschi. Wenn JanBr aber sogar den Hefestamm weiß dann glaube ich das natürlich und werde mich beugen.
Ist mir zwar ein Rätsel wie man es hinbekommt ein obergäriges, genauso wie die untergärigen schmecken zu lassen und vor allen Dingen warum. Aber dass muss sich mir ja auch alles nicht erschliessen.

Ich sperre mich dann mit meiner Kiste XXX ein und und bin damit raus.

PS an Becks habe ich auch schon gedacht, hm vielleicht Becks Gold?
Benutzeravatar
tauroplu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13973
Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 18:04
Wohnort: 58453 Witten
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#72

Beitrag von tauroplu »

Zitat: "st mir zwar ein Rätsel wie man es hinbekommt ein obergäriges, genauso wie die untergärigen schmecken zu lassen und vor allen Dingen warum"

Warum? Z.B. wenn man nicht die Möglichkeit hat, bei UG Temperaturen zu vergären.

Viele Grüße
Michael
Beste Grüße
Michael

„Lass die anderen mit Fichten- und Tannensprossen würzen, der Hopfen ist das Beste, was die Natur uns bietet.“
Aus "Das Erbe des Bierzauberers" von Günther Thömmes, Gmeiner Verlag
JanBr

Re: Die neuen von Becks

#73

Beitrag von JanBr »

Also nimm z.B. eine Kölschhefe oder auch eine Alehefe wie die Notthingham, stell bei 15 an und kühl nach dem Ankommen auf 12C ab. Das werden astreine Biere ohne Hefearoma, wie ein UG Bier.

Jan
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Die neuen von Becks

#74

Beitrag von Schlupfer »

Becks muss ja nicht Braustätte Bremen heißen. Es wäre es nicht das erste Becks welches an anderer Stelle im Konzern hergestellt wird. Kompetenz und Hefe für Obergärig gäbe es da genug.

Michael
Benutzeravatar
Dr Huppertz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 921
Registriert: Montag 23. April 2012, 07:45

Re: Die neuen von Becks

#75

Beitrag von Dr Huppertz »

tauroplu hat geschrieben:Zitat: "st mir zwar ein Rätsel wie man es hinbekommt ein obergäriges, genauso wie die untergärigen schmecken zu lassen und vor allen Dingen warum"

Warum? Z.B. wenn man nicht die Möglichkeit hat, bei UG Temperaturen zu vergären.

Viele Grüße
Michael
Michael, willst Du mir sagen Becks hat keine Möglichkeit UG bei entsprechenden Temperaturen zu vergären, interessant!

:Grübel
blub24
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 424
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 10:46

Re: Die neuen von Becks

#76

Beitrag von blub24 »

hi,

ich glaube das war anders herum gemeint.

Wenn man og bei (für og) niedrigen temperaturen und perfekter regelung vergärt, schmeckt es nicht viel anders als ug.

Das scheinen die vielen OG Pils/Märzen/Bock Rezepte ja irgendwie auch zu bestätigen.

Klar ist, je niedriger die Temperaturen, um so zuverlässiger der Prozess.

Das mag eine Rolle spielen.

Grüße,

Nikolas
Der Geschmack der mich an den meisten Bieren stört ist der der fehlt.
sebi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 20:56

Re: Die neuen von Becks

#77

Beitrag von sebi »

Hallo Leute,
meine pauschale Meinung, ohne ins Detail zu gehen:
Finde es gut, dass Becks als Großkonzern nen Versuch in Richtung Bier Vielfalt startet.
Mir schmecken alle drei neuen Biere recht ähnlich. Allerdings schmecken sie mir aus der Flasche besser,
als aus dem Glas. Aus der Flasche kommen für meinen Geschmack die Aromen besser raus. Zudem bleibt in der Flasche über den ganzen Biergenuss mehr Schaum, als im Glas nach einer Minute.
Habe auch die Biere der hier erwähnten Köstritzer Meisterwerke probiert, Pale Ale und Red Lager. Im Vergleich schmecken mir die um Welten besser, als die neuen von Becks.

Grüße, Sebi
Benutzeravatar
Nansen
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 405
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 08:12
Wohnort: Märkisch Oderland

Re: Die neuen von Becks

#78

Beitrag von Nansen »

So. Nun hab ich mir im örtlichen Edeka die 3 Becks geholt und gestern das Pale Ale gekostet.
Für meinen Geschmack (Becksbashing liegt mir fern.) ist es nichts. Von Hopfenduft kaum eine Spur. Fruchtig ist es auch nicht. Da hat mein Smaragdmärzen mehr Fruchtigkeit zu bieten.
Beim Geschmack sieht es genauso aus. Der Cascade ist einfach nicht erkennbar. Dafür hatte ich einen Nachgeschmack auf der Zunge, den ich als medizinisch beschreiben würde. Ist das Diazetyl?
Ansonsten ist es als Bier in Ordnung. Ich habe auch schon englische Ales gekostet, die ähnlich schmeckten.
Das Becks würde ich mir aber nicht mehr kaufen. Dafür ist meine Erwartungshaltung an ein Pale Ale inzwischen zu weit von Becks entfernt.
Andere deutsche Brauereien liefern da gefälligeres. Das Köstritzer ist besser und Atlantik Ale sowieso. Von letzterem ist immer ein Kasten im Haus.
Aber was mich völlig irritiert: meiner Frau hat das Becks geschmeckt...
Na mal sehen, was mit den anderen beiden Becks ist.

Gruß
Marco
Du kannst es Dir vorstellen. Also kannst Du es auch brauen.
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Die neuen von Becks

#79

Beitrag von Odin »

Heute beim Einkauf ist mir auch ein 4er Pack Becks Pale Ale in die Hände gefallen :Bigsmile Aufgrund diverser Meinungen hier, war ich aber auf deutlich schlechteres gefasst, als das, was ich gerade im Glas habe. Ok, es ist keine Hopfenbombe und der Cascade kann sicher mehr. :Grübel Die IBU Angabe fehlt, aber ich schäze mal, dass es knapp über 30IBU hat. Inspired by England...., naja :Waa

Insgesammt aber ein durchaus trinkbares Bier, was auch preislich ok ist :Drink

@ JanBr
welche Hefe hat dir Becks für die Vergärung genannt? Aufgrund des Vergärungsgrades tippe ich auf die üblichen Verdächtigen?
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
JanBr

Re: Die neuen von Becks

#80

Beitrag von JanBr »

Ok, ich mag schon das ein oder andere Bier getrunken haben, aber das Becks PA läuft wirklich gut!
Benutzeravatar
andreas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 21:55
Wohnort: München

Re: Die neuen von Becks

#81

Beitrag von andreas »

Ok, ich mag schon das ein oder andere Bier getrunken haben, aber das Becks PA läuft wirklich gut!
Ok, ich wollte mir das Becks Pale Ale eigentlich nicht geben. Jan, Du bist Schuld dass ich mir das jetzt kaufen werden um mit reden zu können.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9888
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die neuen von Becks

#82

Beitrag von Alt-Phex »

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Hab mir heute den 3er Pack 0,33 mitgenommen.

Das Amber Lager ist relativ langweilig, schöne Farbe aber weder Körper noch Hopfenaromen.
Zumindest nicht so, das ich dieses Bier nochmal trinken würde.

Das 1873 Pils kommt schon etwas aromatischer und süffiger rüber. Aber auch nichts Besonderes.
Ob ich das im Blindtest überhaupt von einem normalen Becks unterscheiden könnte ?

Das Pale Ale hingegen kann schon etwas mehr punkten. Das beste der drei Probanten. Allerdings
für diesen Bierstil viel zu brav gehopft, bzw. zu wenig Aroma vom Cascade vorhanden.

Im großen und ganzen bin ich also der selben Meinung wie die meisten hier. Und ja, auch ich nehme bei
jedem Bier den typischen Becks-Geschmack war. Vieleicht auch ein Punkt der alle drei Biere negativ
belastet - auf den Geschmack bezogen. Was da bei dem PA noch an Aromen durchkommt wird im Abgang
mit dem Pappdeckel erschlagen.

Trinkbar sind sie alle, für den Preis würde ich die aber nicht nochmal kaufen. Allerdings bin ich als
erfahrener Biertrinker, der nicht nur Pils trinkt, auch nicht die Zielgruppe dieser Marketing-Kreation.

Da haben Köstritzer, Störtebeker und Co einfach mehr drauf - von den kleineren mal ganz abgesehen.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#83

Beitrag von gulp »

Begeisterung sieht anders aus:

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Horstibus
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1117
Registriert: Freitag 2. April 2010, 14:50

Re: Die neuen von Becks

#84

Beitrag von Horstibus »

So ich hab mir jetzt auch mal das neue Becks geholt.
Leider gab es nur überteuerte 4er Packs für 4€, aber im Dienste der Wissenschaft und Feldforschung darf auch mal etwas ausgegeben werden.

Das Bier gab es sonst nirgendwo zu holen, also habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin im Edeka fündig geworden. Es war sehr versteckt zwischen allerhand Sixpackkram wo ich normalerweise nie nach Bier schaue.

Im Vorfeld habe ich mich gewundert was Becks mit dem Bier bezwecken will. Will man nur auf den Craftzug aufspringen und Kohle machen, mit einem ordentlichen Mainstream Pale Ale die Craft-Bewegung voranbringen oder sie herunterziehen indem man ein mieses Bier macht und damit den Leuten ein schlechtes Bild einprägt?
Ich weiß es nicht, aber darüber wurde ja schon in vielen Blogs diskutiert.

Gerade weil hier viele auf das Bier so eindreschen war ich umso gespannter und wollte es ohne Voreingenommenheit probieren.
Ich werde da auch nicht mit dem Hobbybrauerhammer gegen böse große Brauereien vorgehen.
Den habe ich in den ersten 3 Jahren dieses Hobbies irgendwann beiseite gelegt.

Inspired by England also, naja der Cascade passt da ja nicht ganz so dazu. Sie wollten wohl nicht mit den USA werben, weil Ottonormaltrinker hier wolh nur das Amibier als wässrige Plörre verschreit.
Naja auf das Marketinggedönse gehe ich nicht ein, das ist schon gewissermaßen peinlich finde ich. Aber in der Branche gibt es eh genug Horste meiner Meinung nach.

Zuerst wird das Pale Ale mal bei Zimmtertemperatur versucht. Beim Aufmachen der kleinen 0,33er Grünglasflasche kommt nicht allzu viel Arome heraus.
Gaaanz gaanz entfernt wenn man lange genug den Riecher reinhält bemerkt man schon eine Spur Citrus. Die Malzigkeit riecht man gut raus und die gefällt mir auch.
Das Bier schmeckt recht alkoholisch für die 6,3% Alk, für meinen Geschmack zu viel für ein Pale Ale und ich denke den normalen Beckstrinker dürfte das umhauen.
Die Malzigkeit überwiegt anfangs stark, aber sie geht schon in Richtung Ale finde ich. Also von den Malzen her hat Becks es richtig gemacht.
Leider schmeckt man nicht viel vom Hopfen, aber ein bisschen schmeckt man ihn schon.
Er kommt erst nach ein paar Schücken etwas mehr hervor.
Charaktervoll hopfig ist da doch ganz anders.
Ansponsten hat das Bier keinerlei Geschmacksfehler und ich weiß auch nicht warum alle immer bei Becks an Lichtgeschmack denken und da immer rumheulen. Ich persönlich schmecke da nichts dergleichen raus auch nicht beim normalen Becks, das meiner Meinung sehr rein und sauber schmeckt (aber halt nicht sehr intensiv und geschmackvoll :D ).

Ich finde das Bier ist schlecht ausbalanciert, es ist zu malzig und sprittig. Gerade da müsste man noch mehr Hopfen entgegensetzen als bei einem 4,7-5%-Bier. Wenn man den Alkgehalt und den Malzgeschmack absenkt, dürfte das aber ein ganz süffiges Sommerbierchen sien. Na klar könnte da etwas mehr Hopfen rein, aber überlegt mal. An wen richtet sich das Bier?
Merkt ihr was, an sich finde ich es gut, dass man mal mit einem Mainstream Sauf-Pale Ale an den Markt geht, aber das kann man echt vieeel besser (siehe Störtebekker das ist astrein!)
Also total verreißen muss man das Bier auch nicht und untergärig schmeckt das nicht finde ich (Notti evtl im Einsatz?).

Ich probiere es nochmal gekühlt, dann schmeckt es bestimmt viel besser.
Prinzipiell glaube ich Becks kann noch mehr, aber will man dort auch?
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Die neuen von Becks

#85

Beitrag von Duke »

Gestern habe ich das Pale Ale von Becks getrunken....
Unter aller Kanone, nach meinem Geschmack.
Dieser typische Becks- und Heinekengeschmack ist
für mich echt dominant, Aromen in meiner Charge
völlige Fehlanzeige und - wo ist der Cascadehopfen???
Bei mir irgendwie kaum vorhanden.
Wie kann man etwas "wollen" und so desaströs umsetzen.
Vielleicht schmeckt der versierte Beckstrinker eine Nuance zu
seinem Becks-Pils heraus, aber für mich war das ne große
Enttäuschung. Ich bin - da ich Becks überhaupt nicht
mag - so wertfrei wie möglich an die Sache herangegangen,
aber schon meine Nase an der Flaschenöffnung war derbe
enttäuscht. Nach vier oder fünf Schluck ging der Inhalt des
Glases in den Ausguss. Danach spontan ein Atlantik Ale
von Störtebeker; nicht die Krönung, aber für mich ein gutes
Kontrastprogramm zum Abschluss.

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
andreas
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 18. Oktober 2014, 21:55
Wohnort: München

Re: Die neuen von Becks

#86

Beitrag von andreas »

Mei, was soll ich sagen, langweilig schmeckt das Pale Ale halt, leider habe ich genau das erwartet und kanns auch nicht weiter empfehlen. :thumbdown
Benutzeravatar
Birk
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3580
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:22
Wohnort: 64850 Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#87

Beitrag von Birk »

:thumbdown Oh my god... my wife just bought this new becks pale ale and it is nothing like a pale ale. :thumbdown

Is this there best shot, jeez, if it is, there is no hope for the big guys !

With only magnum you could achieve the same taste, where is the aroma, where is the cascade, I did not find it.

I want to add that this may be a marketing ploy. If the people of Germany who do not know the taste of pale ale, and they learn that Becks created this and taste it and go "oh wow, this is great" when they go to taste a real pale ale they may say yuck. Perhaps this is what Becks is trying to accomplish, a well thought out business plan to confuse the beer drinker.

In my opinion it is very very important to educate the new craft brew beer drinker in what beer is supposed to taste like. In the end this will lead to confusion.

Again, it is my opinion this is what Becks is trying to accomplish. You and I both know what a pale ale is supposed to taste like, but however, the new craft beer lover is still learning.
____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#88

Beitrag von flying »

Hab heute auch das Pale Ale bekommen. Den 4-Pack 0,33 L für 3,99 €. Ich bin relativ begeistert davon. Sehr süffig. Den Cascade-Hopfen kann man sehr deutlich wahrnehmen. Schöne obergärige (Kölsch)-Note. Kein American Pale Ale..a Kölsche Märzen mit leichter Cascade Fruchnote und typischer Becks-Bittere. Was gibt es daran auszusetzen? Das könnte ich den ganzen Abend trinken..
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#89

Beitrag von Boludo »

Daran auszusetzen gibt es, dass meins Null komma Null nach Cascade geschmeckt hat.
Kein Vergleich zu Störtebecker Atlantik Ale z.B.

Stefan
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#90

Beitrag von flying »

Also meins riecht und schmeckt deutlich nach Cascade. Insgesamt finde ich den Geschmack sehr harmonisch-ausgewogen. Der Duft erinnert mich an typische Cascadeburner wie den Old Foghorn Barley Wine, nur zwei Dezimalstellen milder..
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#91

Beitrag von Boludo »

Ok, dann haben die aber was geändert.
Bei mir war null komma nix.
Höchstens mit ganz viel Phantasie.
Wie gesagt, es war für mich ein sehr gutes Beck´s aber ein ganz schlechtes Pale Ale.

Stefan
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13296
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Re: Die neuen von Becks

#92

Beitrag von flying »

Ich würde es als ausgewogenes Pale Ale bezeichnen. Das Verhältnis Restsüsse zu Alkoholgehalt stimmt. Leichte Karamellaromen und der Cascade macht etwas, was ich mal als Kopfnote bezeichnen würde.
Hab schon die zweite Pulle beim Wickel und es zischt gut weg..
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Die neuen von Becks

#93

Beitrag von Schlupfer »

flying hat geschrieben:Hab heute auch das Pale Ale bekommen. Den 4-Pack 0,33 L für 3,99 €. Ich bin relativ begeistert davon. Sehr süffig. Den Cascade-Hopfen kann man sehr deutlich wahrnehmen. Schöne obergärige (Kölsch)-Note. Kein American Pale Ale..a Kölsche Märzen mit leichter Cascade Fruchnote und typischer Becks-Bittere. Was gibt es daran auszusetzen? Das könnte ich den ganzen Abend trinken..
Das deckt sich auch mit meinen Eindrücken. Es ist kein schlechtes Bier und noch dazu eines mit mehr als 11,x° Plato wie gewöhnlich. Man hat endlich mal Geld für eine Handvoll mehr Malz und Hopfen ausgegeben, Juhu :Smile

Zur Marketing-Abteilung würde ich aber sagen: 6, setzen und nochmal machen. Das Bier ist nicht das, als was es angepriesen wird.

Michael
Benutzeravatar
Steamroller
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 429
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 22:17
Wohnort: Bremen

Re: Die neuen von Becks

#94

Beitrag von Steamroller »

Boludo hat geschrieben:Ok, dann haben die aber was geändert.
Bei mir war null komma nix.
Höchstens mit ganz viel Phantasie.
Wie gesagt, es war für mich ein sehr gutes Beck´s aber ein ganz schlechtes Pale Ale.
Stefan
Ich hatte schon Gerüchte (nur um das klar zu haben) vernommen, dass bei ABInbev und Becks einige nicht zufrienden mit der Umsetzung waren und ich hatte schon erwartet/gehofft, dass nachgebessert wird. Vielleicht ja jetzt wirklich passiert. Nach meinem ersten Versuch wollte ich aber erstmal warten, nochmal so ein Mist hätte ich bereut gekauft zu haben. Vielleicht dann jetzt zweiter Versuch. Ein günstiges trinkbares (Industrie)bier für nebenbei aus der Flasche, erhältlich am Kiosk, fänd ich ganz praktisch.
Standard: LammsbräuPils,DoldenSud,AtlantikAle
Favoriten:FürstWiacek,Pax,Buddelship,YuleSmith(Summer),ModusHoperandi,Gonzo
Bars: SaCerViseria, Lorien, Coriasso's, Hops&Barley, BeerLovers Patio
Bremen: Brolters was home, Union, BremerBraumanufaktur
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Die neuen von Becks

#95

Beitrag von gulp »

Jetzt muss ich die Suppe wohl nochmal verkosten? Knurr. :Mad Wehe das stimmt nicht, mit dem mehr Cascade. :popdrink

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
Benutzeravatar
hoepfli
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3697
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 15:16

Re: Die neuen von Becks

#96

Beitrag von hoepfli »

Hi, flying, dann kaufen wir alles auf, denn mir schmecken die auch richtig gut für so eine riesige Brauerei.

Mir ist ehrlich gesagt etwas schleierhaft, was ihr an diesen Bieren so bemängelt. Mir schmeckt eher das Störtebeker, obwohl ich es sehr mag, etwas gekünstelt (Aromen?).
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7966
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Re: Die neuen von Becks

#97

Beitrag von ggansde »

:Grübel hatte mich schon gewundert, dass bei Maruhn die Neuen von Becks für den halben Preis verkauft wurden obwohl noch lange Zeit bis zum MHD war. Die brauchten wohl Platz für die nächste Charge.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19404
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Die neuen von Becks

#98

Beitrag von Boludo »

Wär ja cool, wenn die den Homöopathen, der für die Cascade Hopfengabe verantwortlich war, gefeuert haben.

Stefan
Benutzeravatar
Schlupfer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 27. Juli 2011, 13:55

Re: Die neuen von Becks

#99

Beitrag von Schlupfer »

Boludo hat geschrieben:Wär ja cool, wenn die den Homöopathen, der für die Cascade Hopfengabe verantwortlich war, gefeuert haben.
Und den, welcher das Amber Lager verbrochen hat gleich dazu. Das Amber Lager finde ich wirklich missraten. Da passt garnix zusammen.

Michael
Benutzeravatar
quartermoose
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Montag 1. April 2013, 16:40

Re: Die neuen von Becks

#100

Beitrag von quartermoose »

flying hat geschrieben:Den Cascade-Hopfen kann man sehr deutlich wahrnehmen.
Kannst Du mal bitte die Chargennummer posten? Ich kann das garnicht glauben und muss mir das nochmal anschauen.
Antworten