Grüße ausm Sauerland

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
AKzK
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2022, 09:24

Grüße ausm Sauerland

#1

Beitrag von AKzK »

Hallo zusammen,
ich bin der Andreas, 33 Jahre alt, komme mitten aus dem Sauerland und hab bisher nur wenig Erfahrung im Hobbybrau-Bereich. Lediglich durch die Sets von Besserbrauer hab ich mich durch-gebraut.

Ich arbeite zwar ein einer größeren Sauerländer Brauerei, aber nicht im Bereich der Brautechnik.
Deswegen verzeiht mir, wenn von mir auch mal blöde Fragen kommen :puzz .

Ich habe aber eine schöne Trockenkühler Zapfenlage und deswegen gibt es bei uns auch gerne mal Fassbier. Da komme ich ja relativ gut dran :Drink
Zum Thema Zapfanlage und Fässer an- sowie abschlagen habe ich auch eben meine erste Frage gepostet.

In Zukunft möchte ich aber auch selber wieder mehr brauen - dann aber ohne Sets sondern mir mein Bier selber "zusammenstellen".

Grüße ausm Sauerland, woll
Andreas
Antworten