3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

Hier kommen Infos hin, wenn es darum geht, Reisen zum Thema Bier zu unternehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

#1

Beitrag von Y-L »

Moin zusammen.

Unsere Planung für den Prag-Urlaub läuft auf Hochtouren.
Was uns aber noch fehlt, sind Tipps für die abschließende "Rückreise".
Die Grenzüberquerung sollte irgendwo zwischen Dresden und Zwickau stattfinden; mit Kurs Richtung Magdeburg.

Ich kenne zwar das Fiedler Bier aus "Oberscheibe", glaube aber nicht, dass die Brauerei auf Besuch eingestellt ist.
Hat jemand evtl. sonst noch Tipps für dieses Dreieck; gerne auch Ländlich?

Gruß & Danke,
Kay
:Drink
Magicdr.J
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 10. Dezember 2015, 18:55

Re: 3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

#2

Beitrag von Magicdr.J »

Moin Kay,
mir hat das Ballhaus Watzke in Dresden richtig gut gefallen. Mit schönem Biergarten direkt an der Elbe.
Der Ballsaal oben ist herrlich nostalgisch.
Viele Grüße
Jens
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 892
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: 3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

#3

Beitrag von SchlatzPopatz »

Kannst auch zur Brauerei Zwönitz, dort hatten wir schon zweimal das Mitteldeutsche Hobbybrauertreffen.
https://www.brauerei-zwoenitz.de/
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Dr. K
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 303
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:52
Wohnort: München & Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: 3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

#4

Beitrag von Dr. K »

Auf böhmischer Seite unbedingt auf der Route Prag-Magdeburg in Louny (Zichovec, Domov, ZLoun) und in Zatec (Pioneer, U Orloje, Zatecky Pivovar) stoppen. Gern auch Chomutov (Karasek a Stülpner), Perstejn (Chalupnik), Ostrov (Rudohor)... Auf deutscher Seite und in Verlängerung der D7/B174 unbedingt in Chemnitz (Stonewood), vielleicht - sofern gerade vor Ort - auch bei mir (Societätsbräu).
Karsten
Viele Grüße, Karsten

Altendorfer Societätsbräu
www.pivovar.de
Benutzeravatar
1_Harald
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 451
Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 14:53

Re: 3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

#5

Beitrag von 1_Harald »

Kennst du schon die "Erzgebirgische Bierroute"?
(Einzelheiten unter Wegpunkte/beschreibung)

https://out.ac/7civ4

Sehr gute Biere vor Ort und im jeweiligen Brauereishop, auch in 0,5 er Glasflaschen bei:

http://www.pivopermon.cz
https://www.krusnohor.eu/
http://www.pivovar-kynsperk.cz
Zuletzt geändert von 1_Harald am Dienstag 21. Juni 2022, 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!
(M. Luther)

VG, Harald
Benutzeravatar
Y-L
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 746
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2021, 21:09

Re: 3 Städte Eck: Dresden - Zwickau - Magdeburg

#6

Beitrag von Y-L »

Das ist jetzt schon mehr Input als wir uns erhofft haben; vielen Dank an alle! :thumbsup
Werden einiges davon mitnehmen können!

Nochmals Danke!!!
:Drink
Antworten