Hobbybrauer ... im Großraum Lübeck

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Benutzeravatar
Richard
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 28. Mai 2019, 14:40
Wohnort: Ostholstein-Lübeck
Kontaktdaten:

Hobbybrauer ... im Großraum Lübeck

#1

Beitrag von Richard »

Liebe Braufreunde,

ich suche im Großraum Lübeck Menschen mit Interesse am Bierbrauen, auch Käseherstellung ...

Nach 5 Jahren in der Nähe von Lensahn lebe ich aktuell im Wohnmobil bis ich ein neues Zuhause gefunden habe und bewege mich vorwiegend im Raum Lübeck ... Neustadt. Seit 2015 bis September 2021 habe ich kontinuierlich mein eigenes Bier (ca. 35 Liter pro Brautag) gebraut, musste allerdings meine Ausrüstung dann vorläufig wegen Trennung und Hausverkauf einlagern.

Wer hat Interesse an einem Kennenlernen und Austausch?

Über mich und meine Hobbys kannst du auf meiner privaten Internetseite einiges an Informationen finden, auch einen Link zu meinem Brauvideo:
www.riwagner.de

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Richard
Kenn
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 12. März 2018, 17:35
Wohnort: Berlin

Re: Hobbybrauer ... im Großraum Lübeck

#2

Beitrag von Kenn »

Mich interessiert es ob man mit solchen Posts das erreicht was man eigentlich wollte? Hat sich schon jemand gemeldet? Ich wollte auch so einen Post erstellen, wollte aber zuvor nachfragen ob es überhaupt Sinn macht...
Braubär23858
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 240
Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 20:26
Wohnort: 23858 Reinfeld

Re: Hobbybrauer ... im Großraum Lübeck

#3

Beitrag von Braubär23858 »

Am 11.3. treffen sich die Hobbybrauer Lübeck im Bier & Brot in der Hüxstr.
Antworten