Waage für den Braueralltag G&G KF15KB

Alles zur Nutzung und Herstellung von Utensilien (Töpfe, Braupfannen, Heizgeräte etc.), die für das Brauen nützlich sind.
Antworten
Benutzeravatar
slimcase
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 473
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 00:18

Waage für den Braueralltag G&G KF15KB

#1

Beitrag von slimcase »

Hallo Freunde,

ich habe seit ewigkeiten eine Waage gesucht die meine Ansprüche erfüllen kann und trotzdem zum China Preis zubekommen ist. Da ich endlich fündig geworden bin und die Waage sich bei den letzten beiden Suden bewährt hat möchte ich diese hier weiter empfehlen. Vlt hat ja jemand ähnliche Anforderungen wie ich :)

Es handelt sich dabei um die: G&G KF15KB

Link vom Hersteller: https://gandg.de/index.php/de/produkte/ ... 5ka-kf15kb

- Die Abschaltautomatik kann auf 15 Min. oder 60 Min. definiert werden oder ganz abgeschaltet werden, sodass die Waage immer an bleibt
- Externes Display mit Kabelsalat kommt für mich nicht in Frage, da die Waage bewegt werden soll. Diese hat ein festes Display
- Betrieb per Netzteil oder Batterie möglich
- Beleuchtetes Display
- Zuwiegefunktion über TARE
- Zum Wiegen von Malz sowie Hopfen, Hefenahrung usw geeignet
- Bis 3Kg wiegt die Waage in 0,1g Schritten, über 3Kg bis 15Kg in 1g Schritten
- Unter 60€ zu bekommen

Es gibt die Waage auch noch eine Version in der sie bis 15Kg und durchgehend in 1g Schritten wiegt , für sehr günstige 40€. Und ich glaube es gibt sogar noch eine Variante bis 25Kg in 1g Schritten. Also ingesamt 3 verschiedene Versionen dieser Waage.

Aber gerade die Möglichkeit unter 3Kg in 0,1g Schritten zu wiegen gefällt mir sehr gut. Obwohl das in den meisten Fällen sicher nicht nötig ist ;)

Einzig die Größe ist nicht Perfekt. Ich braue in der 50L Klasse und wiege um die 10Kg Malz ab. Ich stelle immer erst eine Tupper Dose auf die Waage und dann den Eimer drauf. Würde man den großen Eimer direkt auf die Waage stellen wäre das Display teilweise verdeckt und schwer ablesbar. Mit diesem Umstand kann ich aber gut leben :)

Mal sehen wie lange sie durchhält, da wir Hobbybrauer unsere Hardware ja in der regel nicht täglich nutzen hoffe ich auf eine lange Lebensdauer.

Ich hoffe der ein oder andere kann mit meiner Waagen Suche + Fund etwas anfangen.
Lieben Gruß
Danilo
------------
Meine Hardware:
AiO Brausteuerung
AiO Gärschrank
Flaschenspüler aus Kupfer
YATO 3,5kW Induktionsplatte
HENDI 3500 Induktionsplatte
50/70 Liter Pfanne von Brauhardware
Kühlspirale Twin 20
Antworten