Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
eggsen92
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 14. September 2022, 08:54

Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

#1

Beitrag von eggsen92 »

Guude aus dem Main-Kinzig-Kreis,

genauer gesagt aus dem schönen Gründau.

Ich habe bisher noch keinerlei Erfahrungen mit dem Hobbybrauen gemacht, bin allerdings gerade dabei mich mit dem Thema im Detail zu beschäftigen.

Die eigentliche Idee mit dem Brauen ist mir eigentlich schon 2009 bei meinem Realschulabschluss gekommen, als ich dort eine Präsentation über das Thema "Vom Halm ins Glas" gehalten habe.
Durch meine anschließende Lehre ist das Thema brauen allerdings in den Hintergrund gerückt und erst jetzt, 13Jahre später durch einen "Braukurs" in der Faust Kreativbrauerei wieder aufgekommen.

Meine nächsten Schritte sind nun das weitere Belesen im Detail sowie die Beschaffung von Utensilien für erste Brauversuche.

Viele Grüße
Christian

:Drink
IronHosch
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 368
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:45

Re: Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

#2

Beitrag von IronHosch »

Herzlich Willkommen bei dieser mehr als fesselnden Freizeitbeschäftigung! :thumbsup
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 806
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

#3

Beitrag von thopo68 »

Hallo Christian,
herzlich willkommen beim schönsten Hobby der Welt und im besten Forum!
Lies Dich ruhig erst mal ein und wenn Du noch Fragen hast, kannst Du die gerne hier im Forum stellen. Ich persönlich habe 2020 mit dem Brauen angefangen, hier erst mal als stiller Leser Wissen aufgesaugt und mich dann irgendwann hier registriert und selber Fragen gestellt.
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
Benutzeravatar
Frommersbraeu
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 766
Registriert: Samstag 11. April 2020, 08:44

Re: Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

#4

Beitrag von Frommersbraeu »

Hallo Christian und willkommen im Forum!

Ich bin aus AB, also bei dir "um die Ecke", falls du mal kurzfristig irgendwas brauchst, melde dich einfach.
Schöne Grüße
Patrick


Brauen ist wie ein Überraschungsei:
Spiel, Spaß und Scho.. ach ne Bier!
:Drink
Meine Seminarbrauerei acidusbraeu.de
Benutzeravatar
guenter
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1463
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 11:30

Re: Hallo aus dem Main-Kinzig-Kreis

#5

Beitrag von guenter »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier.

Der Ansatz, sich erst mal schlau zu machen, passt. Aber: brauen lernt man nur durch brauen :Bigsmile

Also nicht zu lange zögern! Und viel Spaß bei deinem neuen Hobby.

Günter
Bier trinken ist besser als Quark reden! :Drink
Antworten