Frage zu Tilt

Antworten
Andreas123
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 67
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2019, 21:10

Frage zu Tilt

#1

Beitrag von Andreas123 »

Hallo zusammen

Hat jemand schonmal den Tilt beim Spunden verwendet. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei einer Druckvergärung das Gerät nicht.mehr dicht hält.
Hat jemand hierzu Erfahrungswerte? Seitens Hersteller konnte ich keine Druckspezifikation finden
Benutzeravatar
Beerkenauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1551
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 15:45
Wohnort: Südl Odenwald - Rhein-Neckar

Re: Frage zu Tilt

#2

Beitrag von Beerkenauer »

Siehe hier und auf der Hersteller Homepage:

Q. Can I use the Tilt under pressure?

A. Yes. The Tilt works great under pressure. Here's a blog post on that subject. https://tilthydrometer.com/blogs/news/c ... h-pressure

Quelle:
https://tilthydrometer.com/pages/faqs

Stefan
Mein Motto: Add more hops!
30L-Klasse; 50l Topf, 3.5k Induktion, Thermoport mit Läuterhexe, 2x Edelstahl Gärfaß, 2x Kühlschrank mit Inkbird, NC-Kegs und GDA für Flaschen.
Benutzeravatar
SchlatzPopatz
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 894
Registriert: Freitag 26. August 2016, 20:36
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Tilt

#3

Beitrag von SchlatzPopatz »

Ich nutze es im Unitank unter Druck, funktioniert problemlos.
Gruß aus Dresden
:Drink
Markus
Kaitzerhausbräu
Benutzeravatar
Dyrdlingur
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 655
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 08:31
Wohnort: Windorf LK Passau

Re: Frage zu Tilt

#4

Beitrag von Dyrdlingur »

SchlatzPopatz hat geschrieben: Freitag 16. September 2022, 19:42 Ich nutze es im Unitank unter Druck, funktioniert problemlos.
Bei mir ebenfalls im Unitank seit ca. 50 Suden ohne Probleme.
Klaus
Rino
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 28. November 2018, 19:47

Re: Frage zu Tilt

#5

Beitrag von Rino »

Im vorletzten Sud wollte ich die iSpindel gegen den Tilt antreten lassen. Dies unter Druck.
Der Tilt war wie immer Dicht. Die iSpindel ist mir "abgesoffen" und es stand Bier im inneren.
Antworten