Veränderung des Logos

Hier stehen verschiedene, wichtige Mitteilungen, die das Forum betreffen.
Antworten
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Jena

Veränderung des Logos

#1

Beitrag von FlorianTH »

Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen werde ich das Logo der Seite anpassen/ändern/modernisieren. Leider haben wir das aktuelle Logo nicht in einer höheren Auflösung als jetzt, sodass die Nutzung des aktuellen Logos in der optischen Ästhetik sehr begrenzt ist.

Beim Laden der Seite wird euch mit Sicherheit schon einmal aufgefallen sein, dass für kurze Zeit das native phpBB-Logo sichtbar ist und dann auf das eigentliche Logo umspringt. Oder das an einem kleinen Smartphone-Bildschirm die typische Schriftart nicht vorhanden ist. Genau dieses Problem möchte ich gerne angehen und in dem Zuge tauschen wir auch das Logo aus.

Das neue Logo ist die erste Iteration und ist dem Alten nachempfunden.

Sollte die Tage also das alte Logo nicht zu sehen sein und auch kein Neues, dann bastel ich gerade.

Viele Grüße
Florian 🍻
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Jena

Re: Veränderung des Logos

#2

Beitrag von FlorianTH »

Die erste Iteration der Veränderung ist vollzogen. Das Theme Orange ist noch nicht angepasst, aber das werde ich die Tage noch machen. Das blaue Theme Prosilver muss auch noch optimiert werden. Aber dies war jetzt der erste Schritt. Einige Probleme und Unschönheiten sind mit schon aufgefallen, da kümmere ich mich die Tage drum.

Viele Grüße
Florian 🍻
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
Benutzeravatar
FlorianTH
Administrator
Administrator
Beiträge: 199
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 09:52
Wohnort: Jena

Re: Veränderung des Logos

#3

Beitrag von FlorianTH »

Die Änderungen sollten jetzt fertig sein! ✅

Auch das Orange-Theme ist angepasst. Solltet ihr noch Anzeigeprobleme haben, dann leert bitte euren Browser-Cache und testet es erneut.

Viele Grüße
Florian 🍻
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
Antworten