Hobbybrauer Südliches Wien / NÖ Bezirk Mödling

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Antworten
Brewmurphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 17:35

Hobbybrauer Südliches Wien / NÖ Bezirk Mödling

#1

Beitrag von Brewmurphy »

Liebe Leute!
Gibt es hier eine Österreich / Ostösterreich / Niederösterreich Community? Ich bin relativ neu in der Brauwelt und neu im Forum. Gibt es physische Treffen und Erfahrungsaustausch oder Verkostungen irgendwo in der Region? Ich bin sicher nicht der einzige Bierpritschler in Wiennähe… LG Brewmurphy
TheCK
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 454
Registriert: Montag 30. März 2015, 11:01
Wohnort: Wien

Re: Hobbybrauer Südliches Wien / NÖ Bezirk Mödling

#2

Beitrag von TheCK »

Hallo!

Bis vor 2 oder 3 Jahren gab es noch regelmäßige Stammtische in Wien, das ist aber anscheinend irgendwie eingeschlafen.
Die BierIG veranstaltet jetzt ab und zu was in NÖ, teilweise Richtung Baden und Wr. Neustadt, teilweise aber auch Richtung St. Pölten. Am Einfachsten ist es, auf de rFacebook-Seite nach Ankündigungen zu schauen.
Ansonsten gab es im Beerstore Vienna immer wieder geführte Themenverkostungen, die wurden aber in den letzten Jahren aus bekannten Gründen auch ausgesetzt. Vielleicht ergibt sich da ja in Zukunft wieder was.

LG aus Liesing
LG Chris
Brewmurphy
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 13. September 2022, 17:35

Re: Hobbybrauer Südliches Wien / NÖ Bezirk Mödling

#3

Beitrag von Brewmurphy »

Hoi!
Wo ist die Brauszene in Wien Umgebung?
LG Brewmurphy
EnzianbrauerHiasl
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 46
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 18:09
Wohnort: Wienersdorf
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauer Südliches Wien / NÖ Bezirk Mödling

#4

Beitrag von EnzianbrauerHiasl »

Hi,

Ich bin aus Traiskirchen. Ich braue jetzt schon seit 5 Jahren, mittlerweile am Balkon. :Grübel Kannst dich ja gerne mal per PN melden. :thumbup
Det Obmann der BierIG, Harald Mittermüller ist aus Baden.
Wenn du mal Lust hast gerne auf ein :Drink

Lg Hiasl
Hobbybrauer seit 2016,
WD47-Wienersdorfer Balkonbrauerei

Anlage/Steuerung:
50 l Edelstahltopf mit Eigenbaurührwerk,
GGM IDS2
CbPi4.x.x. und MQTT-Device4
KBH V 2.x.x & App
Hydrom
Antworten