Moin Moin aus Sachsen-Anhalt

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
darktown
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2022, 14:48

Moin Moin aus Sachsen-Anhalt

#1

Beitrag von darktown »

Schon etwas länger lese ich hier still mit.
Nun ist es doch einmal an der Zeit mich vorzustellen. Mein Name ist Rene und komme aus Genthin.
Bin 41 Jahre alt und seit etwa 2 Monaten am neuen Hobby dran.

Angefangen habe ich mit einem Brauset. Also in der 4 Literklasse. Das erste was es gab, war ein Weizen.
Da ich dahingehend doch sehr experimentierfreudig bin, hatte ich ein paar Himbeeren gestopft. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.
313125569_6020014838031588_3875373313092240428_n.jpg
Der Zweite Sud ist ebenfalls in dieser Klasse gemacht. Aber nicht mit einem fertigen Brauset. Da es ja so langsam auf Weihnachten zugeht, habe ich mir ein Pale Ale ausgesucht, was ich mit Kirschen und Vanille gestopft hatte, sowie Zimt für 10 minuten mitgekocht hatte.

Das habe ich heute in die Nachgärung geschickt, so dass es zu Weihnachten dann fertig ist.

Soviel erstmal zu mir. Achja. Demnächst werde ich wohl in die 20 Literklasse aufsteigen. Einkocher ist ja schon vorhanden.

Gut Sud
BrewerTimothy
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 442
Registriert: Montag 16. November 2020, 17:09

Re: Moin Moin aus Sachsen-Anhalt

#2

Beitrag von BrewerTimothy »

Moin Rene, herzlich Willkommen
Antworten