Hallo aus Hünfeld

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Revoluzer
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 29. November 2022, 12:48

Hallo aus Hünfeld

#1

Beitrag von Revoluzer »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Ben, aktuell noch 39 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Hünfeld in der Nähe von Fulda.

Ein Braukurs den ich vor zwei Jahren bei einem Junggesellenabschied mitgemacht habe hat mich infiziert. Nach einiger Zeit minimalistischer Ausrüstung kam ein Brauheld Pro 30 Liter ins Spiel. Mittlerweile nutze ich einen Grainfather G40 und habe den heimischen Keller zur Braustube umfunktioniert.

Bisher habe ich tatsächlich nur obergärige Biere gebraut. Mit dem Bau eines Gärschranks will ich mich nun auch den untergärigen widmen, da meine lieblingsbiere bevor ich unter die hobbybrauer gegangen bin allesamt Helle waren.

Nun will ich das Forum gerne zur Informationsbeschaffung und Austausch nutzen, aber gerne auch um Gleichgesinnte, vielleicht sogar in meiner Region zu finden.
Bär_lin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 23. November 2022, 05:53
Wohnort: Berlin-Kladow

Re: Hallo aus Hünfeld

#2

Beitrag von Bär_lin »

Willkommen im Forum.

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
jbrand
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 423
Registriert: Dienstag 13. August 2019, 08:32
Wohnort: Ludwigsau

Re: Hallo aus Hünfeld

#3

Beitrag von jbrand »

Hallo Ben,

herzlich willkommen hier im Forum und viele Grüße aus dem Nachbarlandkreis Hersfeld-Rotenburg.
Viele Grüße

Jens
Antworten