Biersirup

Alles, was mit dem Thema Historische Biere, Grut- bzw. Kräuterbiere, Gewürzbiere, aber auch mit Sake Brauen oder Brauen mit ungewöhnlichen Fermentationsarten zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Biersirup

#1

Beitrag von afri »

Hier stellt jemand Sirup aus Selbstbräu her und macht damit allerlei Lebensmittel schick:

https://www.ardmediathek.de/video/einfa ... zVmZWY4NTI

Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7288
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Biersirup

#2

Beitrag von Ladeberger »

Wichtig hierbei: Bei dem mehrfach eingekochten Bier aus streng geheimen Prozess handelt es sich ganz sicher um ein eigenes Erzeugnis und nicht etwa fertiges Röstmalzbier aus den Sortimenten von Weyermann oder Aspera Riese :Pulpfiction

Gruß
Andy
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Biersirup

#3

Beitrag von afri »

Naja, er hat doch versichert es sei sein eigenes Bier, zumindest bevor er in die industrielle Produktion seines Sirups einstieg und die Zubereitung in Vergabe erledigen ließ.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Michaell
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2022, 18:36
Wohnort: Berlin

Re: Biersirup

#4

Beitrag von Michaell »

Nein, aber es klingt auf jeden Fall so, als ob es ein lustiges Experiment sein könnte! Ich bin immer bereit, neue Dinge auszuprobieren, also muss ich das vielleicht auch mal ausprobieren. Hat das schon mal jemand ausprobiert? Es wäre interessant zu erfahren, was für Ergebnisse die Leute erzielt haben.
Antworten