Gärtank Auslass

Antworten
Quetsche
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. April 2020, 07:55

Gärtank Auslass

#1

Beitrag von Quetsche »

Hallo Zusammen,

ich habe mir einen 60 Liter Gärtank zugelegt, Bild ist im Anhang. Mein Problem betrifft den Auslasshahn. Beim unteren Auslass ist die Querstrebe der Standbeine im etwas im Weg. Der Auslass selbst hat ein 1 Zoll Außengewinde. Was würdet ihr dort verwenden um den Auslass über die Querstrebe zu verlängern? Einfach eine Schlauchtülle und dann Silkonschlauch? Würde mich über Vorschläge freuen.

Beste Grüße
Dirk
Dateianhänge
druck-gaerbehaelter-60l-konisch.jpg
druck-gaerbehaelter-60l-konisch_2.jpg
Benutzeravatar
MBräu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 184
Registriert: Dienstag 20. April 2021, 16:00

Re: Gärtank Auslass

#2

Beitrag von MBräu »

Hallo Dirk,
der untere Auslass ist zum Hefe abschießen/ernten und für eine entspannte Reinigung.
Zum Bier abziehen ist der andere wo du dann einfach direkt deinen Silikonschlauch draufstecken kannst.
Quetsche
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 4. April 2020, 07:55

Re: Gärtank Auslass

#3

Beitrag von Quetsche »

Hi,
ja die Funktion ist mir klar, aber genau beim Hefe abschießen ist die Strebe im Weg, ich kann kein ausreichend großes Gefäß direkt drunter stellen.
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gärtank Auslass

#4

Beitrag von Alt-Phex »

Hol dir doch einen entsprechend langen Rohrnippel. Zum Beispiel hier: https://www.pvc-welt.de/Edelstahl-V4A-R ... F2EALw_wcB

Brauchst halt noch ne passende Dopplemuffe in 1" und ggf. noch einen 90°C Bogen. Die Teile wirst du da auch finden.
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Antworten