Kopfnicken aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
ceteus
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 11:47

Kopfnicken aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#1

Beitrag von ceteus »

Ein herlzliches Kopfnicken aus dem Dreiländereck zwischen Sieg, dem Westerwald und (fast) dem bergischen!

Bin der Max und lese mich seit eniger Zeit in das Thema Selbstbrauen unter anderem in diesem schönen Forum ein. Schön dass hier offen gefachsimpelt wird und viele Möglichkeiten anstelle aus, eingeschlossen werden, das kenne ich aus anderen Foren *hust* Hifi *hust* gänzlich anders. Und wie ich lese gibt's viele aus der Umgebung, wird für mich dann wohl endlich mal Zeit bei Alemania in Bonn vorbeizuschauen ;)

Aktuell suche ich noch nach meinem Einstieg ins Brauen und liebäugele mit einer "quasi BIAB" Methode, sprich Einkocher/Topf mit Metallsieb für den Trester ähnlich wie es halbautomatisiert beim Grainfather aussieht. Vorbereitet habe ich schon den leeren Kasten Bier, wobei wahrscheinlich ein zweiter dazu müsste (und auch kommt).
Ziel von mir ist es eine ganze Reihe an Pale Ale zu craften und perspeltivisch viel über IOT (Sensorik, Schaltungen und Teilautomation) in HomeAssistant einzubringen.


auf bald!
Benutzeravatar
thopo68
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 809
Registriert: Sonntag 30. Januar 2022, 19:31
Wohnort: Bonn

Re: Kopfnicken aus dem Rhein-Sieg-Kreis

#2

Beitrag von thopo68 »

Hallo Max und herzlich willkommen im besten Forum der Welt! :Bigsmile
Wie Du meiner Signatur entnehmen kannst, komme ich aus Bonn und treibe mich auch (un)regelmäßig bei Alemania oder in der Bar Balthasar rum.
Vielleicht können wir uns ja mal da auf ein Bierchen treffen.
Kannst mich gerne wegen Handynummer u.ä. per PN anschreiben.
Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße Thomas
Mitglied im Verein Bonner Heimbrauer e.V.
Untappd: Thopo68

Meine Ausstattung:
27l-Einkocher + passender Kochtopf, Induktionskochplatte, Inkbird, Läuterhexe, Rührwerk, MattMill Student, Fermzilla 27L, 5L-,9L-,19L-NC-Keg :Bigsmile
Antworten