Raum/Gebäude für die 50L Anlage

Alles zum Thema Brauanlagen-Selbstbau. Für Steuerung und Automatisierung bitte das Unterforum "Automatisierung" nehmen.
Antworten
4711Austria
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 22. Mai 2022, 13:45

Raum/Gebäude für die 50L Anlage

#1

Beitrag von 4711Austria »

Hallo Gemeinde !
ich hab mich dazu entschlossen, für dieses Thema doch einen eigenen Thread zu eröffnen, sonst verwischt das immer miteinander.

Geplant, um etwas vorzugreifen, ein eigenes "Container" Gebäude, wo ich sozsg. meine Spielereien ausleben kann, darunter mein Oldtimer, Motorräder, Zigarren, Kaffee, Wein und auch Bier. Eine persönliche Liebhaberei oder andere würden es Spinnerei nennen, doch ich hab einen Masterplan, den ich schon längere Zeit verfolge und nun ist die Zeit der Realisierung gekommen.

Zum Raum/Gebäude: was braucht es, was ist sinnvoll/zweckmäßig, wie viel Qm, welche Anschlüsse usw., mM ein doch wichtiger Punkt, es auch für die Zukunft richtig zu gestalten. Nicht nach dem Bau oder während schon den Umbau vom Raum planen zu müssen. Ihr habt die Erfahrung, wie soll der Raum aussehen, was muss rein, was muss er können, wie soll er aufgeteilt sein.

freue mich auf eure konstruktiven Beiträge!

kennt jemand ein Programm, mit dem man das auch bildlich umsetzen kann ? vzw. Mac, ich denke da nicht an ein klassisches Traumhausdesign Programm, sondern schon was Spezifischeres, wo man den Raum wirklich gut gestalten kann.

BG Richard
Cubase
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 297
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Raum/Gebäude für die 50L Anlage

#2

Beitrag von Cubase »

Hallo, meinst Du nicht, dass Deine Anfrage etwas zu allgemein gehalten ist? Schau dir doch einmal die Brauräume hier im Forum an und stelle dann konkrete Fragen.
4711Austria
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 22. Mai 2022, 13:45

Re: Raum/Gebäude für die 50L Anlage

#3

Beitrag von 4711Austria »

Hallo, ok, den Bereich habe ich noch nicht gefunden?
Benutzeravatar
braunsbruch
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 176
Registriert: Montag 15. Juni 2020, 17:52
Wohnort: bei Bremen
Kontaktdaten:

Re: Raum/Gebäude für die 50L Anlage

#4

Beitrag von braunsbruch »

4711Austria hat geschrieben: Samstag 31. Dezember 2022, 15:52 Hallo, ok, den Bereich habe ich noch nicht gefunden?
Im Unterforum "Vorstellung von Hobbybrauanlagen" finden sich unter den ersten 20 Themen wenigstens 5 Threads mit den von dir gesuchten Inhalten.
Beste Grüße, Daniel

Bild
Antworten